Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Mehr Sozialstaat und mehr Demos brauch das Land.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FuerstThador

Beiträge: 1


New PostErstellt: 01.03.10, 03:08  Betreff: Mehr Sozialstaat und mehr Demos brauch das Land.  drucken  weiterempfehlen

Wie fange ich am besten an euch zu erzählen was mich bewegt und wieso ich diesen Artikel schreibe und was ich damit erreichen will.
Vornweg, ich will nichts Schwarz sehen, nicht Jammern oder Deutschland nieder machen, wieso auch, ich liebe dieses Land und bin stolz darauf Deutsch zu sein, doch leider rennt so einiges in Deutschland Falsch und das muss sich ändern.
Deutschland hat einst durch starke Gewerkschaften und Sozialverbände erreicht das man egal ob man Arbeit hat oder nicht, egal ob man versichert ist oder nicht Gratis im Krankenhaus behandelt wurde, denn wir hatten einst ein gutes Krankensystem.
Doch heute schon muss man Tagesgeld bezahlen und so manch anderes auch noch Zubezahlen und wehe man ist Arbeitslos und hat keinen Anspruch auf Alg.2 und somit auch keine Versicherung, dann kann man sehen wo man bleibt.
Man hatte auch erstritten das man niemanden am Boden lässt, sondern diesen aufhilft und hilft wo man nur kann, doch was ist mit all den Sozialschwachen denen man nicht Hilft, denen man Gelder streicht nur weil sie Krank sind und seie es Psychische Probleme die niemand sieht?
Statt das man die Steuersünder hart bestraft und den Steuerbetrug eindämmt und verhindert will nun die FDP und manch andere Politiker aus allen anderen Parteien genau die Sozialschwachen noch weiter belasten.
Was ist los mit Deutschland und seiner Politik? Zu viele Wirtschaftsbosse und Lobbyisten der Pharma und Kassen ?
Und dann stelle ich mir die Frage was ist los mit den Menschen in Deutschland das man sich das alles bieten lässt?
Wo sind die Millionen Mensch auf den Straßen bei Demos? Wo die Öffentlichen Beschwerden? Was ist los mit Deutschland?
Steht endlich wieder auf und Kämpft wieder für mehr Sozialstaat und weniger Finanzierung des Israelischen Militärs, Kämpft für Gratis Kindergärten, Gratis Krankenhausbehandlungen, Kämpft für mehr Hilfe der Sozialschwachen und setzt euch dafür ein das die Steuergelder nicht in Griechenland eingesetzt werden weil die dortige Regierung versagt hat, wir Zahlen keine Steuern fürs Ausland und deren Fehler oder Militärs, wir zahlen Steuern aus Solidarität zu den Menschen in Deutschland.
Also steht auf und fangt wieder an zu Demonstrieren und wenn es seien muss, steht auf und macht einen Generalstreik für mehr Sozialstaat!
Seien wir doch mal ehrlich, man kann eine Gesellschaft nur daran Messen wie es mit seinen Schwächten umgeht und Deutschland geht leider sehr schlecht mit den Schwächten um.
Mir Persönlich geht es nicht in den Sinn wieso man soviel Geld hat für andere Länder und dessen Militär, man sogar an Israel Fregatten verkauft die man auch noch selbst Bezahlt, aber dann am Ende sich hinstellt und so negativ über Sozialschwache redet weil die ja Geld kosten und dann es denen so schwer macht wie möglich wirklich gut über die Runden zu kommen.
Man stellt sich hin und redet darüber wie schlecht der Zugang zur Kultur in anderen Ländern sei, aber selbst will man den Sozialschwachen und den Niedriglöhnern nicht ermöglichen wirklich an der Kultur teil zu haben die man in Deutschland hat?
Zur Kultur gehört für mich auch das sich Arbeitslose und Niedriglöhner auch leisten können mit ihren Kindern mal in den Zoo zu gehen oder in den Zirkus, mal nen Theater oder Kinobesuch, mal der Ausflug ins Phantasialand oder MovieWorld oder in sonstige Freizeitparks im Land, das man mit den Kindern auch Schwimmen gehen kann im Sommer wie im Winter, das man Ausflüge machen kann und sich dann auf halber Strecke in nen Kaffee setzen kann auf Kaffee und Kuchen und Tee oder Kakao für die kleinen, ja all das gehört zur Kultur dazu, aber wer kann sich das leisten? Nen Hartz IV Empfänger? Nein! Nen Niedriglöhner? Nein, weil da hat der Staat ja kein Geld für, aber ne Autobahn für 100.000in ner Wüste wo eh kaum wer lang fährt und die eh nach kurzer Zeit vom Sand verschlungen wird, ja da ist Geld für da.
Hat man nicht mal festgesetzt in unserem Grundgesetz und den Sozialgesetzen das die Grundversorgung für jeden gegeben seien muss? Für jeden!
Ich bin bei Leibe nicht Links und Sozialismus mag ich auch nicht, aber Sozial seien hat auch nichts mit einer Politischen Richtung zu tun sondern mit Charakter und mit dem Unbedingten Willen die Würde eines jeden Menschen in diesem Land zu achten und zu sichern, denn ja auch all das gehört zur Würde dazu, das man in Würde leben kann.
Und ja auch diejenigen die Arbeit verweigern darf man nicht Verhungern lassen, auch denen darf man die Gesundheitsversorgung nicht verweigern, denn ohne Essen und Trinken, ohne Medizinische Versorgung tötet man einen Menschen auf Raten und dem darf sich weder ein Staat noch eine Gesellschaft schuldig machen, die Grundversorgung muss immer gegeben werden.
Wer Geld für Kämpfe im Ausland hat, wer Geld dafür hat das Israel mit seinem Militär auf Flüchtlingslager schießen kann, wer Geld dafür hat das man Autobahnen in der Wüste Baut und wer Geld dafür hat das man Fleischklöpse über einen Fluss schießen kann und das als Kulturförderung bezeichnet, der muss auch das Geld dafür haben die Grundversorgung für alle zu Sichern!
Daher bin ich der Meinung muss die Gesellschaft wieder Kämpfen und einstehen indem man wieder Demos mitmacht und vor allem wenn es seien muss auch mal wieder Generalstreiks macht, denn sonst endet Deutschland in einer Sozialen Kälte in der wir alle wohl nicht leben wollen.
Seien wir mal ehrlich, wer weiß ob er Morgen noch seine Arbeit hat, ob er nächsten Monat noch sein Vermögen hat und wer weiß ob er nicht bald derjenige ist der Angewiesen ist auf die Hilfe eines guten Sozialstaates? Selbst Millionäre wurden in Deutschland von einem Moment auf den anderen zum Sozialfall, daher geht der Sozialstaat auch uns alle was an.

MFG
FuerstThador

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .