Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 09.03.10, 22:16     Betreff:  Re: Fotobericht zur Frauen-, Lesben-, Trans-Demo 2010 in Berlin-Pankow



... meine gerade an indymedia gesendete Antwort auf "reife xanthippe", die dort sicher in Kürze veröffentlicht wird

hi, reife xanthippe,

nicht nur, daß du dir ein vermeintliches Recht anmaßt, für alle DemonstrantInnen vor Ort zu sprechen, willst du auch von einem angeblich "guten linken Grundsatz" wissen, nach dem Demofotografen vor dem Knipsen jede einzelne Person vorher um Erlaubnis bitten müssen. Diese von einigen wenigen Leuten wie dir immer wieder mal gerne heruntergebetete pseudolinke Mantra ist nicht nur absurd realitätsfern sondern zeigt die gefährliche weil indoktrinierende Anspruchshaltung aller derjenigen auf, die vorgeben, im Besitz der alleinigen "linken Wahrheit" zu sein.

Wer wie du ein "Recht auf das eigene Bild" einfordert, sollte, vor allem als Person reiferen Jahrgangs, schon wissen, wovon die Rede ist und was an dieser Floskel in Wirklichkeit z. B. auf Demos dran ist. Hier mal extra für dich ein Link zum  § 23 KunstUrhG, in dem folgende Ausnahmen dieses Rechts aufgezählt sind, beachte bitte Ziffer 3:

(1) Ohne die nach  § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

Um nun deiner auf heiße Luft gegründeten Selbstgerechtigkeit noch eine Albernheit drauf zu geben, bramarbasierst du: "ich persönlich erwarte von kritischen berichterstattern und berichterstatterinnen respekt vor der persönlichkeit und den entscheidungen anderer menschen". Verehrte "reife xanthippe", wirkliche menschliche (und linke!) Reife ist was anderes. In diesem Sinne frei nach deinem Schlußwort: bye bye, reife xanthippe, also i hope to see you never again so grim and embittered.  :-P (Erklärung des Smilies hier: http://die7b.great-forum.com/der-6-klasse-f13/smileyerklarung-t220.htm )

Bernd Kudanek alias bjk

PS.: ach ja, fast hätte ich's vergessen: wie kommst du überhaupt darauf, daß ich ausgerechnet euer reiferes Xanthippen-Trio knipsen wollte? Meine Kamera war doch zu keinem Zeitpunkt auf euch drei (Un-)Holde gerichtet. Nicht einmal auf die beiden jungen, netter anzuschauenden  "Xanthippie Girls" zuvor. 




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 09.03.10, 22:23 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 343 von 1.624
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .