Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 10.03.10, 19:45     Betreff: Re: Fotobericht zur Frauen-, Lesben-, Trans-Demo 2010 in Berlin-Pankow




@infantile feministin

i.f. schrieb: "Es gibt leute die werden gerne fotografiert und leider leider sind mittlerweile viele demos reinste fotoshootings.
Ich werde dir jetzt mal was verraten, bjk, ja ich bin „old-school“ und werde das auch immer sein.
Ich finde fotografieren auf demos aus anti-repressionsgründen unnötig, ja sogar die teilnehmer_innen gefährdend. Fotografiert wurde von leuten die wissen wie mensch das macht, sprich nur transparente,keine menschen etc. das genügt und reicht zur dokumentation einer demo völlig aus.
es gab mal eine zeit (ja ja früher war... und so weiter) da war es eigentlich wesentlich klarer das nicht fotografiert wurde, damals in der zeit vor indymedia und den blog-fotografen.
der damals oft gerufene satz "kameramann arschloch"( hab das jetzt dir zuliebe bjk nicht gegendert) ist für mich auch heute noch richtig."


Warum stehst du nicht endlich zu deinem Klarnamen, meinetwegen plus Pseudo? Fehlt's am Mut, zu diesem und dem was du hier so schreibst, zu stehen? Mal bist du eine "eine reife xanthippe" und jetzt eine "infantile feministin", kommt dir das Pseudo-Getue nicht selber blöd vor? Schließlich liegt - davon konnte ich mich ja persönlich überzeugen - die Zeit jugendlicher Taufrische doch schon weit hinter dir. Und damit ist auch das Vorrecht der Jugend verwirkt, Fehler, Dummheiten und Albernheiten machen zu dürfen, ja sogar zu müssen, um nämlich daraus zu lernen und mit zunehmenden Jahren eine gewisse Abgeklärtheit, von Weisheit will ich gar nicht reden, zu erlangen. Meine Entwicklung verlief jedenfalls so, bei dir mag vor allem das Dazulernen offenbar nicht immer geklappt haben. Wie sonst ist dein geradezu diktatorischer Anspruch zu erklären, allein rechtmäßige weil immer rechthabende Bestimmerin in Sachen richtige/falsche Demoberichterstattung sein zu wollen! An bloßer feministischer Infantilität allein kann es ganz bestimmt nicht liegen.

Auch aus deinem/eurem "Demobericht & Diskussion zum 8. März" unter http://de.indymedia.org/2010/03/275405.shtml blitzt hinter jedem Satz und jedem Wort blanker machtergreifender scheinfeministischer Dogmatismus hervor, der keine andere Interpretation als die deinige/eurige zuläßt. Wenn derart konditionierte Menschinnen wie du/ihr dann auch noch mit dem links-anarchistischen Slogan hantieren "Für eine herrschafts-freie Gesellschaft", dann kann jeder Anarcha und jedem Anarcho nur noch das kalte Grausen überkommen.

Die Metapher "herrschaftsfreie Gesellschaft" meint nämlich nicht Patriarchat oder Matriarchat, meint auch nicht eine hegemoniale noch paternalistische oder sonstwie diskriminierende, sondern eine vollkommen herrschaftsfreie Gesellschaft ist eine in wirklich jeder - auch sexueller - Hinsicht emanzipierte, hierarchie- und diskriminierungsfreie Gesellschaft. Das ist das Ziel, wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es noch ein langer dorniger Weg dorthin ist.

Um abschließend noch etwas richtig zu stellen: ich habe mich nicht, wie du behauptest, als indymedia-Fotograf ausgegeben sondern gesagt, ich schreibe und fotografiere (auch) für indymedia. Tja, DogmatikerInnen, nicht nur feministischen, fehlt jeder Sinn für die Feinheiten sprachlicher Ausdrucksmöglichkeit. Deshalb klammern sie sich ja auch so sehr an einmal, oft mühselig erlangte dogmatische Grundsätze und scheuen jede abweichende Erkenntnis wie der Teufel und seine Großmutter das Weihwasser.

Bernd Kudanek alias bjk
links-anarchistisch, männlich





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 10.03.10, 19:50 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 341 von 1.624
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .