Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Der Bürgerkonvent- Abzocke und Manipulation?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 05.12.04, 20:19  Betreff: Der Bürgerkonvent- Abzocke und Manipulation?  drucken  weiterempfehlen

Ihr erinnert Euch doch noch, daß ab März letzten Jahres ein sogen. Bürgerkonvent in allen Medien mit Großanzeigen aufgetaucht ist, um als "unabhägiger" Verein "die politische Willensbildung" zu "fördern"!

Man fragte sich, was diese Gruppe beabsichtige, zumal ein ziemlich bekannter CDU-Vasall, nämlich der als Wirtschaftsexperte herumgereichte Prof. Miegel als Vorstand des Vereins fungierte!

Ich hatte mich sehr gewundert, woher das Geld dieser "Aufklärer" denn gekommen ist, auch im Fernsehen auf nahezu allen Programmen Werbung um Mitgliedschaft in diesem "Konvent" zu betreiben!

Meine Anfrage blieb bisher unbeantwortet, auch andere Details blieben verborgen!
Richtig ist, man kann als Vereinsziel nachlesen, daß "die politische Willensbildung gestärkt" werden soll.
Das klingt und riecht verdammt nach Partei!

Seit dem ist Schweigen im Walde!
Auf deren I-Netsites können zwar Miegels (da keine Autoren benannt sind, ist anzunehmen, daß es Ergüsse des Prof. Miegel sind) Stellungnahmen zu verschiedenen Themen, allerdings wenig aktuell, abgerufen werden, aber eine Zeitstellung mittels Datum wird man auch hier vergeblich suchen!

Ich habe die starke Vermutung, daß dieser e.V. als gemeinnütziger Verein "zur Unterstützung politischer Bildung" ziemlich klotzig abgesahnt hat!

Mal sehen, was mir Eichel antwortet, wenn ich ihn danach frage?

Wäre gut, wenn ich mit meiner Neugierde nicht die einzige Fragestellerin wäre!
Zur Info hier die URL deren homepage:
http://www.buerger-konvent.de/

Einen schönen Adventsabend noch! (Wald und Feld sind auch ohne Schnee beeindruckend, man muß sich dazu nur hinausbegeben)

Baba yaga
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .