Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Man muß kein Demokrat sein um Mensch zu sein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
One
New PostErstellt: 18.01.05, 11:30  Betreff: Man muß kein Demokrat sein um Mensch zu sein  drucken  weiterempfehlen

re Jean

ein Thread wurde im CDU-Forum gelöscht. diese Aussage eines gewissen Jean an Daro Gukima viel mir auf.


"Aber - wir leben ja in einer Demokratie, werden Sie also selig mit Ihrem Untertanenglück im Jahre 2005. "

es bedarf wohl einer gewissen Naivität, so man sich in dem Glauben wiegt, man würde hier in einer authentischen Demokratie leben. aber - so lange man glaubt lebt man zumindest. Man könnte aber zu der Sichtweise gelangen, daß das Kapital hier in diesen Landen herrscht. Aber - selbst diese Aussage ist irgendwie unscharf. Hinter dem Kapital stehen irgendwelche Gruppierungen der Species Homo Sapiens - empirisch betrachtet. So bleibt die Frage, wer hier wen beherrscht und wer hier wem oder was Untertan ist, dem Betrachter als eine Gaukelei menschlicher Albernheit im virtuosen Spiel der Kausalität eben doch einer propagierten intellektuellen Redlichkeit unbeantwortet.

Aber - Fragen sind ja nicht die Realität. So ist ihr "Aber" wohl so zu werten, daß Sie es wohl selbst nicht glauben.
Aber wo gedenken sie dann leben zu wollen werter Jean ;-)

Nein im Grunde scheint es aber so zu sein, daß sie es begrüßen, daß eine Figur "Gukima" von Ihnen dahingestellt ist, wo sie in der Arena "simulierte Demokratie" keinen aus dem Ruder laufenden Schaden anrichten kann. Nach dem Motto. Man muß es einfach tolerieren, daß es diese Mentalitäten eines Blockwarts gibt.
Hier kann es ohne Schaden einem zugestanden werden, den Blockwart spielen zu dürfen. In ihrer Herzensgüte wissen sie es natürlich, daß ein prädistinierter Blockwart zutiefst unglücklich wäre, so er diese Rolle nicht leben könnte.

So ist es auch weiter nicht tragisch, noch tut es dem Menschsein Abbruch, wenn man kein Demokrat ist, so man weiß, daß es die "Demokratie" nicht gibt.

mfg

One
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .