Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Deutschland, Deine Millionäre

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mr. X
New PostErstellt: 26.06.03, 02:28  Betreff: Deutschland, Deine Millionäre  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

in der Bundesrepublik Deutschland gibt es über 365.000 Vermögensmillionäre.

Ich gehöre nicht dazu.

Keiner von denen zahlt Vermögenssteuer.

Ich auch nicht.

Sechzehn von denen wollten zahlen, dürfen aber nicht.

Ich muß Lohnsteuer löhnen, will aber nicht.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.07.03, 17:06  Betreff: Re: Deutschland, Deine Millionäre  drucken  weiterempfehlen

Zitat Norbert Blüm:

"„Pro Kopf der Bevölkerung erwirtschaften wir heute fünfmal soviel wie die Menschen vor 50 Jahren", stellt der Bürgerkonvent fest. Ein schwacher Trost für alle, die an diesem großen Erfolg nur wenig partizipieren. Zehn Prozent der Haushalte verfügen über rund 50 Prozent der Privatvermögen. 50 Prozent dagegen nur über rund vier Prozent. Wie wär's, wenn der Bürgerkonvent seiner eindrucksvollen Stau-Liste noch den „Gerechtigkeitsstau" hinzufügte? Herr Flick ist jedenfalls nicht zu seinem Vermögen gekommen, weil er sparsam war und abends ein Fläschchen Bier weniger getrunken hatte als mein Vater."


Hat es wirklich nur mit Neid zu tun, sich darüber Gedanken zu machen? Ganz sicher nicht

meint
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .