Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Bemerkenswertes aus dem CDU-Forum!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
stromerhannes


New PostErstellt: 08.08.03, 21:49  Betreff: Re: WoZi: ich habe dieses Mal "archiviert"!  drucken  weiterempfehlen

betr. CDU

wer hat aus dem DF meine beiträge archiviert?

hiermit gebe ich sie für dieses forum frei.

dort hatte ich gepostet, das ich eine handakte an meinen bundestagsabgeordneten von meiner cdu-kreisgeschäftsstelle senden liess. mit der bitte, diese der offensichtlich dumm gehaltenen frau merkel zu übergeben.

nach wenigen wochen nahm der mann kontakt auf: nicht mit mir, sondern mit meinem ortsvorsitzenden, um den aufzufordern, mich aus dem vorstand des cdu-ortsverbandes zu entfernen...!!!

der wird sich noch wundern !!!

????? hat einen namen: GERO STORJOHANN, MdB, seth, kreisverband segeberg.(CDU)

wäre doch bloss p.k.würzbach in amt und würden geblieben...

noch hat stromerhannes die unterstützung seiner vorstandskollegen; diese und die gemeinde werden derzeit auf dem laufenden gehalten, im kreis werde ich bei nächster gelegenheit das gespräch mit ihm suchen.



stromerhannes


[editiert: 24.08.03, 19:04 von stromerhannes]
nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 30.07.03, 12:10  Betreff: Die CDU-Reda liest hier mit!  drucken  weiterempfehlen

Um 11:53 Uhr, also 30 Minuten nach meinem Beitrag mit der Bekanntgabe der Archivierung des Zimmermanns-Thread, wurde von der CDU-Forumsreda gelöscht, - es hatten bis da dann auch wirklich alle Stamm-User genügend Zeit zum Lesen und zum Abrotzen!

Nun erscheint eine Minute später, um 11:54 Uhr ein neuer Thread:


Wo ist der Thread über Herrn Zimmermann abgeblieben?
Datum: 30.07.2003 11:54:15 Autor: Ute ©


Er wurde, nachdem ich ihn speicherte, um 12:05 gelöscht:-))

Die Reda hatte zwischenzeitlich Gelegenheit BJKs Folgebeitrag hier zur Kenntnis zu nehmen?

Die Dokumentation jedenfalls steht und nicht nur um sie der CDU-Leitung präsentieren zu können, sondern sie allgemein zugänglich zu halten, um das Bild dieser Partei von "innen heraus" zu beleuchten!

Ein freundliches Hallo
Eure
Baba Yaga

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.07.03, 11:43  Betreff: Re: "... technische Gegenreaktionen ausgelöst ..."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Baba,

gut, daß wenigstens Du Dir die Mühe gemacht hast! Ich war noch am Überlegen. Ich werde mal das Bürgerbüro Nooke anmailen, ob Herr Wehling die reda-geduldete Hetze auf WoZi fleißig mitverfolgt und ob er bemerkt, welch rassistische Tendenzen in diversen Threads im CDU-Forum unverhüllt und ungelöscht propagiert werden.

Im übrigen werde ich den bundesdeutschen Datenschützer anschreiben, er möchte doch mal die Einlogg-Bedingungen ins CDU-Forum überprüfen. Denn ich habe den begründeten Verdacht, daß die CDU-Reda widerrechtlich die IP's der Nutzer/innen ausspioniert, egal unter welchen Pseudos sie schreiben, und anschließend mißliebige ausfiltert und sperrt. Details werde ich dem Datenschützer nennen und dann hier veröffentlichen. Hinweise aus der community sind hochwillkommen. Denn die Machenschaften der CDU-Reda gehören an den Pranger.

Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 30.07.03, 11:44 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 30.07.03, 11:19  Betreff: WoZi: ich habe dieses Mal "archiviert"!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, WoZi!

Du hast den Thread um Deine Person nicht "archiviert", das verstehe ich.
Ich habe es getan und zwar auch hinsichtlich der Dauer des Verbleibs des Threads mit überschrift:
"Da verleumdet der Zimmermann mal wieder das CDU-Forum und kann nicht mal mehr beim FDP-Forum damit punkten :-))))"

Dieser Thread hat jetzt, am 30.7.03 um 10:59 Uhr genau 131 Beiträge und er wurde vom CDU-Stamm-User "weitblick" gestern um 17:44:42 im CDU Forum gestartet.

Er ist nicht nur eine zutiefst üble, hinterhältige und verlogene Kampagne gegen Dich, sondern erhaltungspflichtig, um beispielhaft die abgrundtiefe Niveaulosigkeit und den bestienhaften Zerfleischungstrieb, der sich darin austobt zu dokumentieren.
Daß dies weder von der "Nachtschicht", noch von der "Tagschicht" der christlichsozialunionierten Reda gelöscht wurde, zeigt die Sympathie dieser Mannschaft zu den am Thread beteiligten Schmuddel-Usern und die Intention, welches Immage für dieses Forum angestrebt ist!

Bildlich ausgedrückt, ich vergleiche Foren mit Auslagen von Buchläden, in welchen die verschiedensten Titel und Autoren ausgestellt und angepriesen werden.
Was von einem Laden mit dem zitierten Thread zu halten ist, muß dann gar nicht mehr im Detail beschrieben werden.

Deshalb, lieber WoZi, habe ich mir diesen Thread kopiert, und er ist jederzeit für Dich zu Dokumentationszwecken abrufbar!

Gruß
Baba Yaga

Was macht eigentlich TINA?


[editiert: 30.07.03, 11:24 von Baba Yaga]
nach oben
W. Zimmermann


New PostErstellt: 30.07.03, 04:33  Betreff: . o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 21.08.03, 03:14 von W. Zimmermann]
nach oben
Ilse Deutschmann


New PostErstellt: 29.07.03, 16:20  Betreff: Re: schwuppdiwupp  drucken  weiterempfehlen

Wie lange sollen wir uns diese Lösch-Orgien von Herrn Peter Stadler und dem AdenauerHaus eigentlich noch gefallen lassen?

fragt Ilse höflichst an


----- Original Message -----
From: bjk
To:
Sent: Tuesday, July 29, 2003 2:30 PM
Subject: schwuppdiwupp


und schon hat die CDU-Reda den Beitrag von Christian Schütte gelöscht.

Auch dieser Beitrag hat nie und nimmer gegen die dortigen Moderationsregeln verstoßen! Kader-Willkür feiert fröhliche Urständ - - - Meinungsunterdrückung ist der letzte Schritt vor Meinungsdiktatur!

Quo vadis, CDU?

fragt sich nicht nur
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden

Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.07.03, 14:51  Betreff:  "... technische Gegenreaktionen ausgelöst ..."  drucken  weiterempfehlen

was meint Christian Schütte damit? Weiß jemand darüber mehr?

Virtuelle Protestdemos in Form von Protestbeiträgen einstellen: JA

aber technische Manipulationen um den Server lahmzulehen: NEIN

Solche Vorhaben hätten kriminellen Charakter und können von ernsthaften Demokraten nicht gebilligt oder gutgeheißen werden!

findet auch
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.07.03, 14:06  Betreff:  schwuppdiwupp  drucken  weiterempfehlen

und schon hat die CDU-Reda den Beitrag von Christian Schütte gelöscht.

Auch dieser Beitrag hat nie und nimmer gegen die dortigen Moderationsregeln verstoßen! Kader-Willkür feiert fröhliche Urständ - - - Meinungsunterdrückung ist der letzte Schritt vor Meinungsdiktatur!

Quo vadis, CDU?

fragt sich nicht nur
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.07.03, 13:45  Betreff: Re: Bemerkenswertes aus dem CDU-Forum!  drucken  weiterempfehlen

ob das im CDU-Forum wohl lange stehen bleibt?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Datum: 29.07.2003 13:33:42 Autor: Christian Schütte ©
Gedanken zum CDU-Diskussionsforum

Gedanken zum CDU-Diskussionsforum

Die CDU-Redaktion hat über lange Strecken ihre technische Macht am Löschknopf zu willkürlichen und undemokratischen Löschungen mißbraucht. Dahinter stand die vordemokratische Herr-im-Haus-Doktrin, nach der man 'in seinen eigenen vier Wänden' angeblich tun und lassen könne, was man will.

Die CDU hat sich dabei in vielfacher Hinsicht geirrt:

1. Im Internet herrschen neue Regellosigkeiten: Hier ist auch im technischen Sinne niemand mehr 'Herr im eigenen Haus', wenn er ein öffentliches Forum betreibt. Was das bedeutet, ist an den derzeitigen multiplen 'xyz-Redaktionen' abzulesen. Selbst triviale Mittel reichen aus, um die banale technische Alleinherrschaft im eigenen Forum total zu konterkarieren.

2. Eine demokratische Partei, die nicht nur privatrechtlich, sondern in Erfüllung ihres Verfassungsauftrages, an der Willensbildung des Volkes mitzuwirken, ein offenes Forum für den politischen Diskurs anbietet, ist auch in ihren Mitteln nicht 'frei', sondern muß auch in ihrem Innenbereich demokratischen Grundsätzen entsprechen.

Und für ein Diskussionsforum heißt dies, daß die Partei sich in 'ihrem' offenen Forum streng an die verfassungsmäßigen Grundsätze der Meinungsfreiheit zu halten hat. Diese Meinungsfreiheit findet verfassungskonform ihre Schranken nur 'in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den Bestimmungen zum Jugendschutz und dem Recht der persönlichen Ehre'. - Alles was darüberhinaus geht, ist verbotene Zensur, wenn es von staatlichen Stellen betrieben wird, aber auch eine politische Partei handelt nicht nur politisch empörend sondern auch rechtswidrig, wenn sie in einem offenen Diskussionsforum die Grundsätze der Meinungsfreiheit mißachtet, weil sie aufgrund ihres Verfassungsauftrags auch in den staatlich-institutionellen Bereich hineinwirkt und aufgrund der sogenannten 'Ausstrahlungswirkung' der Grundrechte bis in den privatrechtlichen Bereich hinein (wie jedermann) die Grundentscheidungen und Maßstäbe der Verfassung zu achten hat. Die Gerichte haben die verfassungsrechtlich bedeutsamen Tatsachen auch privatrechtlichen Verhaltens intensiv zu prüfen, insbesondere, wenn eine Entscheidung geeignet ist, in künftigen Fällen die Bereitschaft zu mindern, von dem fraglichen Grundrecht Gebrauch zu machen. (BVerfGE 86, 1/10, BVerfGE 82, 272/280) Und wer Zensur betreibt, wirkt bei vielen verärgerten Betroffenen darauf hin, daß sie ihr Recht der freien Meinunsgäußerung künftig erst gar nicht mehr oder nur noch eingeschüchtert in Anspruch nehmen.

3. Wer wie die CDU-Redaktion über lange Zeiträume hin willkürlich oder aufgrund parteitaktischen Kalküls Beiträge in ihrem Forum löscht, mißachtet nicht nur das Äußerungsrecht der betroffenen Teilnehmer, sondern behindert auf undemokratische Weise widerrechtlich den freien politischen Diskurs in dieser Gesellschaft. Sie sorgt damit bei zahlreichen Betroffenen und angewiderten Beobachtern solchen Verhaltens für eine Verschärfung der ohnehin schwelenden Parteienverdrossenheit. - In den Auswirkungen ist daher solch eine undemokratische Löschpraxis ausgesprochen asozial und läuft dem Auftrag von Parteien diametral entgegen. Und dieses Löschverhalten ist schließlich auch überhaupt keine Kleinigkeit: Es handelt sich dabei vielmehr um einen Skandal erster Güte, der letztlich sogar schädlicher für die demokratische Kultur in diesem Lande ist, als die Führung geheimer Auslandskonten! - Hier wird nämlich nicht nur die finanzielle Chancengleichheit zwischen etwa gleich machthungrigen Parteien hintertrieben, sondern durch Zensur wird nicht nur jungen Menschen die Demokratie als Lebensform insgesamt verleidet, die damit für unser Gemeinwesen u.U. auf Dauer verloren gehen. Solche Beschädigungen der Bereitschaft zu politischem Engagement sind durch keine Strafzahlungen der Welt zu heilen!

4. Die CDU-Redaktion hat daher durch ihr anhaltendes, von keinerlei Unrechtsbewußtsein angekränkeltes undemokratisches Löschverhalten, technische Gegenreaktionen ausgelöst, die dieser Tage in ersten tastenden Schritten auf dem CDU-Server sichtbar werden. Die technischen Störaktionen werden von ihren Betreibern womöglich und aus nicht ganz abwegigen Überlegungen als 'Notwehr' aufgefaßt, indem der roboterhaft und bloß noch technisch legitimierten Löschtaste die ebenso geistlose Störtaste entgegengeschaltet wird.
Wer die technischen Dimensionen abschätzen kann wird zustimmen, daß sich hier momentan noch absolut harmlose Störaktionen abspielen. Wer diese Technik kennt, kann viel zerstörerischer agieren. Ich lese dieses Verhalten als eine weise Selbstbeschränkung der Störer auf 'einen Schuß vor den Bug'. So sollte man auch damit umgehen.

Die CDU sollte die gegenwärtigen Störhandlungen nicht als Belästigung durch verantwortungslose Spinner abtun. Es ist zu hoffen, daß beide Seiten möglichst bald zu einem Verhalten zurückfinden, das dem öffentlichen politischen Diskurs in einem freien Land angemessener ist. Die CDU-Redaktion sollte in diesem Fall den ersten Schritt tun und eine deutliche Verhaltensänderung erkennbar machen.


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Tja, das mahnen wir schon lange an aber ... ... ...

Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 29.07.03, 13:47 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.07.03, 00:05  Betreff:  Da stellt sich dann schon die Frage,  drucken  weiterempfehlen

darf die Welt erlauben, daß die USA sich zur unumschränkten Hegemonialmacht aufschwingen, wenn offensichtlich im eigenen Land noch derart schlimme Probleme zu lösen sind?

NEIN und nochmals NEIN !!!

Hallo Saschbeck, außer Michael Moores "Stupid White Men" empfehle ich Dir auch das Büchlein von Till Bastian "55 Gründe, mit den USA nicht solidarisch zu sein" aus dem Pendo Verlag Zürich. Ich habe dieses hochinteressante Büchlein von einer sehr guten Freundin geschenkt bekommen, es ist hervorragend recherchiert.

Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Saschbeck


New PostErstellt: 16.07.03, 19:55  Betreff: Re: Bemerkenswertes aus dem CDU-Forum!  drucken  weiterempfehlen

Dieser Bericht zeigt, dass in den USA einiges im Argen liegt.

Zunächst ist es auffällig, dass der Anteil von Afroamerikanern in amerikanischen Gefängnissen besonders hoch ist. Doch wieso wundert man sich darüber überhaupt?? Viele dieser Menschen müssen in "Ghettos" leben, in denen es eine überdurchschnittliche Kriminalitätsrate gibt. Die Gründe dafür liegen auch auf der Hand. Ein Freund von mir hat gerade mit seinem Studium (Sozialarbeit) angefangen. Er erzählte mir, dass man die deutsche Gesellschaft grob in 3 Kategorien aufteilen kann: in gehobene Schicht-Mittelschicht-Unterschicht. Nun ist es sehr wichtig, in welche Schicht man "hineingeboren" wird. Es gibt durchaus Bewegungen zwischen den Schichten, also Aufstiege von untere Schichten in die Mittelschicht usw. Dennoch würden viele Menschen in den gleichen Schichten verharren, die sie seit Kindesbeinen kennen.
Man kann aus diesen Untersuchungen durchaus Parallelen zu den Menschen in den USA ziehen. Jede neue Generation muss unter ärmlichen Voraussetzungen in den "Ghettos" aufwachsen. Besonders junge Menschen sind anfällig dafür auf die schiefe Bahn zu geraten. Außerdem mangelt es vielen an einer Perspektive und an Hilfe von Seiten des Staates. Die Eltern können oft ihre Verantwortung gegenüber den Kindern nicht wahrnehmen, weil sie mehrere Billigjobs bewältigen müssen um die Familie versorgen zu können.
Dieser bitter Cocktail von Hoffnungslosigkeit, Armut, offener Rassismus etc. bringt schließlich viele junge Afroamerikaner auf den Weg der Kriminalität.

Wer sich den Film "Panther" von Mario van Peebles schon einmal angesehen hat, weiß auch woher die vielen Drogen kommen, die dann schließlich eine schlimme Spirale in Gang setzen. In den Siebziger Jahren (und sehr wahrscheinlich noch heute) arbeiteten die Regierung mit den Drogenkartellen zusammen, um so das Problem der Ghettos zu beseitigen. Eine wirklich widerliche Vorgehensweise, um eine mögliche Integrationspolitik zu verhindern.
Wer das Buch "Stupid White Men" von Michael Moore gelesen hat, weiß, dass Rassismus noch heute in der Politik tief verwurzelt ist. In Kalifornien, wo zur Zeit die Republikaner das Sagen haben, wurden vielen Afroamerikanern das Wahlrecht abgesprochen, weil diese ihre Stimme wohl eher den Demokraten gegeben hätten. Außerdem sind alle Kürzungen im Sozialsystem direkt an die Menschen in den Ghettos gerichtet. Sie müssen noch mehr leiden, weil die Republikaner weiterhin die Steuern der reicheren Schichten senken lassen wollen.

Nun zu den Drogen. Im Text heißt es, dass Crack-Dealer besonders hart bestraft werden würden, weil es die Droge der Armen sei, wohingegen Koks die Droge der Reichen sei und deshalb werde mit anderen Maßstäben gemessen. Es ist auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen, dass auch hier ein rassistischer Hintergrund vorliegt. Dennoch muss man auch bedenken, dass Crack eigentlich die schlimmste aller Drogen ist. Ihr Suchtpotential ist unglaublich hoch, wodurch schon der einmalige Konsum zur Sucht führt. Dadurch ist die Beschaffungskriminalität auch entsprechend hoch. Also kein Wunder, dass diese Droge auch so billig ist. Sie ist eben für ein ganz bestimmtes Klientel gedacht.

Der Text zeigt also sehr deutlich, dass viele der Afroamerikaner früher oder später im Gefängnis landen, und dann?? Diese andere Form von Sklavenarbeit ist eine große Schweinerei. Dennoch glaube ich, dass Häftlinge durchaus die Möglichkeit bekommen sollten, sinnvolle Tätigkeiten auszuüben. Dadurch könnten sie sich ein Übergangsgeld für die Zeit nach der Entlassung verdienen, und vielleicht würde ihnen der Eintritt in den Arbeitsmarkt erleichtert werden. Man darf auch nicht vergessen, dass Arbeit für viele Menschen ein Gefühl von Selbstbestätigung hervorruft, was unheimlich wichtig ist. Kooperationen mit der Wirtschaft sind also durchaus keine schlechte Idee, jedoch nur, wenn die Inhaftierten auch einen Nutzen davon haben.

Das so vorbildliche Einwanderungsland ist nicht einmal in der Lage für eine Integrationspolitik zu sorgen, die gegenseitige Vorurteile abbaut und den Rassismus aus den Köpfen der Menschen vertreibt (das ist ja auch keine einfache Angelegenheit). Wie kann so ein Land dann noch zusätzliche Einwanderer verkraften???? Wahrscheinlich wollen sie auch nur die High-Brows, die den Unternehmen noch zusätzliche Gewinne bescheren.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .