Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gloria


New PostErstellt: 06.08.03, 18:43     Betreff: Norwegen ekelt Asylanten auf subtile Weise raus!

Die norwegische Regierung hat im vergangenen Jahr an mehrere ausländische Fernsehgesellschaften in Auftrag gegeben, realistische Filme über Norwegen zu drehen.

TV-Teams aus Russland und der Ukraine sollten die schlimmen Zustände in norwegischen Flüchtlingsunterkünften, die schlechte Behandlung der Asylanten, schlechtes Essen, wohnen in einem Zimmer mit bis zu 16 Personen und dergleichen Schauerlichkeiten mehr. Denn die Abmachung war, die Kamera-Teams sollten ungeschminkte Horroraufnahmen drehen, zuhause zeigen und damit vor Norwegen als Asylantenland abschrecken und warnen.

Das muß hervorragend gelungen sein, denn die Osloer Tageszeitung "Aftenposten" berichtet von einem markanten Rückgang "offensichtlich unbegründeter" Asylanträge aus Rußland und der Ukraine seither. Statt bisher 4.000 stellten gerade mal noch 400 Russen und Ukrainer Asylanträge, Tendenz weiter stark fallend. Dafür nehmen die Anträge in Finnland und Schweden entsprechend zu.

Das Osloer Innenministerium will das erfolgreiche Gruselfilmprogramm jetzt ausweiten und denkt an Fernseh-Teams aus dem Kosovo und Bosnien-Herzegowina, die dann von der Einwanderungsbehörde "gesponsort" werden könnten.

Das Nachbarland Dänemark zeigt großes Interesse und hat schon Kontakt mit den Norwegern aufgenommen.

Das zeigt mal wieder die ganze Skrupellosigkeit bürgerlicher Regierungen in reichen Ländern! Beschämend, wie relativ gleichgültig die westliche Öffentlichkeit solche perversen Praktiken mehr oder weniger achselzuckend hinnimmt.

Gloria

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.551 von 1.624
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .