Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 13.06.05, 22:56     Betreff: Re: PDS-Mitgliedschaft

Alles richtig, was Du schreibst!
Aber die Berliner SenatorInnen und die Yvonn Kaufmann sind zwar PDSler, aber nicht unbedingt die Repräsentanten der Mehrheiten in der PDS.
Nicht nur nach aussen wirken die abschreckend, auch im Innern haben wir Zoff mit denen, zumal im Westen und vor allem in Bayern - nur sie sind jetzt gewählt!
Ob die nochmals aufgestellt werden, bezweifle ich.

Mehr Probleme haben wir mit den bevorstehenden Listenaufstellungen auf Landesebene und der Wahl der DirektkandidatInnen in den einzelnen Wahlkreisen, wegen dieser WASG!
Die wissen immer noch nicht, was sie eigentlich wollen sollen und was sie nicht verlangen können.
Auch deren Bundesvorstand erzählt gestern Einvernehmen und weicht heute schon wieder ab!
Vor allem haperts bei denen damit, daß sie keine Ahnung von Formalia und Terminen über die Aufstellungsregularien haben.
Die bringen uns wirklich zur Verzweiflung mit ihrer Einfalt, Maßlosigkeit und ihren Ansprüchen, schließlich müssen ja wir für wasserdichte Aufstellung von Listen usw. sorgen, denn die wollen doch auf unsere offenen Listen.
Hatte gerade auf Bay.Vorstandsebene an einer Telefonkonferenz teilgenommen zum neuesten Stand über WASG und - wie könnt´s anders sein - am Sonntag neue Ti. Vereinbarung zu einem gemeinsamen Vorstandstreffen mit der WASG Bayern in Ingolstadt.

Bin schon kein Wochenende mehr zuhause und auch während der Woche mind. einmal unterwegs wegen SGBII und HartzIV in den verschiedensten Gewerksschaftsgliederungen.

Ich hoffe, die WASGlerInnen wissen bis dahin, was sie wollen, sonst wird schon aus Termingründen eine Beteiligung dieser Leute auf unseren Listen ziemlich aussichtslos.

ZITAT BJK
Aber vielleicht raufen sie sich ja jetzt alle miteinander in den Landesverbänden zusammen, weil ja ein neues Linksbündnis in's Haus steht und die Karten (eventuell) völlig neu gemischt werden? Zu wünschen wäre es - auch wenn's mit einem Linksbündnis doch nicht klappen sollte. Gerade dann muß sich die PDS neu und schlagkräftiger organisieren, besonders hier in Berlin! TATIZ

Das Problem mit diesen Leuten liegt darin, daß die eine ganz eigene "Kampferfahrung" aus SPD und Gewerkschaften mitbringen, wobei deren Strategie-Poker ziemlich nervt, zeitraubend und unangemessen ist.
Wenn man also mit denen verhandelt und einen Konsens zu einem Kompromiß erreicht hat, dann schreit die Hintermannschaft am nächsten Tag erst einmal wieder präventiv "nein, so nicht"!
Dann gibt´s wieder Sitzungen mit Diskussionen im Kreis herum und es verstreichen einige Tage, - so wie sie es bei den Tarifverhandlungen auch machen -, um hinterher siegesbewußt zu verkünden, daß dann doch alles, so wie lange vorher vereinbart, angenommen wird.

Heute reicht´s mir!
Ziehe mir jetzt die Decke über die Ohren, damit ich nix mehr hör und seh!:-))
Morgen muß ich mich dann nach Tagungslokalen in den sechs Wahlbezirken umsehen, für deren Direktkandidatenaufstellung ich zuständig bin (umfaßt ein Gebiet von Tirschenreuth bis Passau und Landshut) und muß dazu die Einladungsbriefe zur Aufstellungsversammlung an die jeweiligen, dort ansässigen Mitglieder schicken.
Daneben verdi-Beratungsandrang tagsüber und abends Sitzung des AK Erwerbslose zur Vorbereitung eines Standes zum "Bürgerfest" in Weiden am 26.6.05.
Uff! Ich darf gar nicht daran denken, wenn ich ruhig einschlafen möchte.

Gute Nacht
Baba Yaga


[editiert: 13.06.05, 23:04 von Baba Yaga]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 855 von 1.624
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .