Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
KATH.NET: Aufschrei der vereinten Rechten Italiens - Der Atheismus geht um

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 06.12.04, 19:21  Betreff: KATH.NET: Aufschrei der vereinten Rechten Italiens - Der Atheismus geht um  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

UUUUUUUUUUuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee!

Wieeeeeeeeeee schlimmmmmmmmmmmm!

Eine Lehrerin wollte ihre gesamte Klasse in die Weihnachtsstimmung mit einbeziehen und hat kurzer Hand den Text eines ganz bekannten, italienischen Weihnachtsliedes verändert, - sie meinte, nun könnten auch die moslemischen Schüler mitsingen!

Aber sorry!
Das hebt jetzt die Schranzen des Klerus und der Rechtsparteien aus den Sesseln!
"Atheismus droht" , so der Schrei der Bigotten und der Islam steht "ante portas"!

Hier nun der Originalbericht aus dem Kath.Net, wo er sicher der geneigten Lesersschaft große Leibbeschwerden macht und das Weihnachtsfest verdirbt!:-))

Kath.net - Ihr Katholischer Nachrichtendienst


Italien: \'Tugend\' statt \'Jesus\' im Weihnachtslied

Aus Rücksicht auf einige islamische Schüler hat eine italienische Lehrerin den Text eines Weihnachtsliedes geändert - Scharfe Kritik aus Kirche und Politik

Italien (kath.net/RNA)
Aus Rücksicht auf einige islamische Schüler hat eine Lehrerin im norditalienischen Como die Erwähnung des Namens Jesus aus einem Weihnachtslied gestrichen - und durch das Wort Tugend ersetzt. Wie die italienische Tageszeitung «La Stampa» am Sonntag berichtete, wurden die Schüler angewiesen, bei den Gesangsproben für den diesjährigen Weihnachtsauftritt in dem populären Lied Buon Natale in allegria (Fröhliche Weinacht) statt des Namens Gesu (Jesus) das Wort virtu (Tugend) zu singen. Damit sollte nach dem erklärten Willen der Lehrerin auch den islamischen Schülern die Möglichkeit des Mitsingens gegeben werden. In einer ersten Reaktion kritisierte laut «La Stampa» der Bischof von Como, Alessandro Maggiolini, das Vorgehen der Lehrerin scharf. In diesem Fall unterdrücke die Minderheit die Mehrheit. Der Bischof warnte, die Abschaffung aller sichtbaren religiösen Symbole werde letztlich zu einem verordneten Atheismus führen. Auch die Rechtsparteien Lega Nord, Alleanza Nazionale und Forza Italia nannten den Vorgang an der Schule skandalös und forderten die Schulleitung auf, ihn umgehend rückgängig zu machen.

URL: http://www.kath.net/detail.php?id=9102
Auf KATH.NET seit dem: 06. 12. 2004 13:13 Uhr
© www.kath.net

___________________________________________

Ist aber auch zu tolllll, was sich da diese Lehrerin im christlichen Italien einfallen hat lassen!!!!
Wenn´s nicht so klerikal-fanatisch wär, könnte man lauthals darüber lachen!

Baba Yaga
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 31.07.05, 16:15  Betreff:  Reichensteuer ist Teufelswerk von Sozialneidern - meint Kardinal Lehmann  drucken  weiterempfehlen




meldet:



Kardinal Lehmann

Lehmann kritisiert Neidkomplex der Deutschen

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, übt scharfe Kritik an dem Besitzstandsdenken in Deutschland. Zudem wendet er sich gegen eine Durchdringung der Gesellschaft mit Sozialneid. Es sei schlimm, dass sich der Geist "Neid ist geil" breit mache.



weiterlesen hier





[editiert: 31.07.05, 16:18 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga
New PostErstellt: 31.07.05, 22:27  Betreff: Re: KATH.NET: Aufschrei der vereinten Rechten Italiens - Der Atheismus geht um  drucken  weiterempfehlen

Hallo, BJK!

Das mit dem Lehmann braucht Dich doch gar nicht wundern!
Wenn eine Organisation als reich bezeichnet werden kann, dann die kath Kirche, die allen Konzernen und Globalplayern noch überlegen ist.
Die hocken auf ihren Geldsäcken und möchten daher nicht im Focus stehen, denn dann müßten sie sich so mancher Frage nach ihrer eigenen Haltung zu Caritas und Nächstenliebe stellen.

Wenn´s um Geld horten und vermehren geht, dürfte der Ackermann, verglichen mit diesen religiösen Geiz- und Hamstersäcken noch ein Waisenknabe sein!

Das Concordat muß weg und eine neue Säkularisierung (Sozialisierung) der Kirchenvermögen wäre schon lange angebracht!

Gute Nacht
Baba Yaga

PS:
Heute ist im LV.PDS Bayern endlich auch thematisch diskutiert worden, -Schwerpunkte generell:
Rentendesaster, Krankenversicherungsbeiträge und Studiengebühren/Lernmittelbeiträge, Lehrlingsausbildung, sowie
verschiedene Themen mit regionalem Bezug;
(Oberpfalz: US-TÜP Grafenwöhr, Rüstungskonversion und Verbot von Militär- und Waffenexporten;
Franken: Neuplanung von AKWs;
München: Dritte Startbahn des FJStrauß-Flughafens;
Niederbayern: Donauausbau)
Mal sehen, wie die Ernst- und Schmalzbauer-WASG zu den Themen und den Lösungsvorgaben steht?:-)) Bei deren Basis dürfte dazu kein Widerspruch kommen!


[editiert: 31.07.05, 22:32 von Baba Yaga]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .