Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Merkel versus Schröder im TV - ojottojott

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 04.09.05, 21:55  Betreff:  Merkel versus Schröder im TV - ojottojott  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




Zwischenstand:

was für eine miserabel moderierte Quasselrunde zwischen einer Unfähigen, die es werden möchte und einem Zocker, der es bereits ist - nämlich an der Spitze einer Parteiendemokratur zu stehen!

Beide sind eigentlich unwählbar sowieso und eigentlich ist das bisherige dümmliche Wortgeplänkel nicht bewertbar - aber sei's drum:

bisher liegt für mich Zocker-Gerhard um Längen vorne, von zwei Übeln ist er das kleinere und hoffentlich jeder weiß hier, daß auch ein (vermeintlich) kleineres Übel immer ein Übel bleibt - und deshalb unwählbar ist!

bjk
der "Die Linke.PDS" wählt,
auch wenn dort bei weitem nicht alles Jubel Trubel Heiterkeit ist,
auch wenn's dort dumme Intrigen und Machtkämpfe gibt
siehe Thread "wird die bayerische WASG-IGM-Mischpoke doch noch aufgemischt?"


[editiert: 04.09.05, 21:58 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 04.09.05, 22:06  Betreff:  Re: Merkel versus Schröder im TV - ojottojott  drucken  weiterempfehlen

wie bjk meine auch ich, der Zocker liegt weit vorne und Änschie hat sich und ihre Partei bodenlos blamiert. Und sowas will uns (weiter-)regieren

Bin ja morgen auf die Umfrageergebnisse gespannt, ob und wieviele %Punkte die CDU verloren hat.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 04.09.05, 22:10  Betreff:  Re: Merkel versus Schröder im TV - ojottojott  drucken  weiterempfehlen



ojottojott - und jetzt dürfen Jauch & Co ihren Senf dazugeben - ojottejott



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 05.09.05, 01:19  Betreff: Re: Merkel versus Schröder im TV - ojottojott  drucken  weiterempfehlen

Ich fand die theatralischen Gesten und dieses unsäglich maskenhafte Lächeln von Schröder noch verlogener als Merkels Naserümpfen!

Mehr ist dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.
Inhaltlich wollen die doch beide das Gleiche:

Todsparen bei den Armen, um die Reichen zu mästen!

Die einen wollen das nur noch schneller als die anderen!

Gute Nacht
Baba Yaga

nach oben
Killerkeks

Beiträge: 3

New PostErstellt: 11.09.05, 18:35  Betreff: Re: Merkel versus Schröder im TV - ojottojott  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    und hoffentlich jeder weiß hier, daß auch ein (vermeintlich) kleineres Übel immer ein Übel bleibt - und deshalb unwählbar ist![/b]

    bjk
    der "Die Linke.PDS" wählt,
    auch wenn dort bei weitem nicht alles Jubel Trubel Heiterkeit ist,
    auch wenn's dort dumme Intrigen und Machtkämpfe gibt
Ich geh mit dem Wahlprogramm der WASG bzw auch der Linken konform und steh absolut dahinter - nur in der momentanen Situation den Linken meine Stimme zu geben stärkt, Merkel & Schwesterwelle...

Ich geb meine Stimme lieber eine, sich im linken Progress, befindenden SPD und versuche alle Deutschen vor einer Schwarz-Gelben Regierung zu schützen. Die Gesamtsituation ist mir im Moment wichtiger! Denn sie schafft Rahmenbedingungen, die - wenn wir sie verlieren - so nicht mehr wieder bekommen!

    Zitat: Baba Yaga
    Inhaltlich wollen die doch beide das Gleiche:

    Todsparen bei den Armen, um die Reichen zu mästen!
Oh gott, das ist doch nicht dein Ernst?!

Ich seh da n riesen Unterschied zwischen Schwarz-Gelb und Rot O.O

kex


[editiert: 11.09.05, 18:39 von Killerkeks]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baba Yaga


New PostErstellt: 11.09.05, 19:19  Betreff: Re: Merkel versus Schröder im TV - ojottojott  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Killerkeks
    Ich geh mit dem Wahlprogramm der WASG bzw auch der Linken konform und steh absolut dahinter - nur in der momentanen Situation den Linken meine Stimme zu geben stärkt, Merkel & Schwesterwelle...
Das ist eine mehr als dumme, sich von Wahl zu Wahl wiederholende Schei..-hausparole, die nie begründet wird und nur deshalb lanciert wird, um Wähler davor abzuhalten, so zu wählen, wie es sich nach ihrer persönlichen Situation als notwendig ergibt.
Es ist schließlich nicht entscheidend, ob Merkel oder Schröder, mit welchen Anhängsel auch immer, die Macht im nächsten parlament ausüben. Die Richtung ist die gleiche, Untersschiede gibt´s vielleicht im Tempo der Umsetzung! Damit kann niemandem gedient sein, vor allem nicht jenen, die eigentlich erkannt haben, daß es so nicht weitergehen kann mit der Umverteilung von unten nach oben.

    Zitat: Killerkeks
    Ich geb meine Stimme lieber eine, sich im linken Progress, befindenden SPD und versuche alle Deutschen vor einer Schwarz-Gelben Regierung zu schützen. Die Gesamtsituation ist mir im Moment wichtiger! Denn sie schafft Rahmenbedingungen, die - wenn wir sie verlieren - so nicht mehr wieder bekommen!
Dann gib Deine Stimme dieser Camarilla, aber bemäntele es nicht mit einem uneigennützigen, sozialen Mäntelchen.
Die Gesamtsituation ist im Augenblick so wichtig, daß bei dieser BT-Wahl endlich wieder die Vorzeichen auch Demokratie und Kontrolle gestellt werden.
Sieben Jahre Schröder, ohne Parlamentskontrolle durch eine wirkungsvolle Opposition sind schon deshalb genug, weil der Druck im Kessel der Gesellschaft so hoch angestiegen ist, daß er auch in Dtschl. zu explodieren droht, - Schily und Beckstein verschärfen daher in monatlichem Eiltempo die Überwachungs- und Sicherheitsgesetze!
Die Rahmenbedingungen die "geschafft" werden sollen und müssen, die unterscheiden sich diametral von dem, was die Neoliberalen Schröder, Fischer, Merkel und Westerwelle vorhaben!

Also red´ keinen Quak, schalte Deine Hirnkrümmel auf "leuchten", bevor Du so einen abgelutschten Unsinn aus der Propagandaküche der Verräter verkündest.
    Zitat: Killerkeks
      Zitat: Baba Yaga
      Inhaltlich wollen die doch beide das Gleiche:

      Todsparen bei den Armen, um die Reichen zu mästen!
    Oh gott, das ist doch nicht dein Ernst?!

    Ich seh da n riesen Unterschied zwischen Schwarz-Gelb und Rot O.O

    kex
Wo soll denn Deiner Meinung der Untersschied liegen?
Ich sehe ihn nur in der unterschiedlichen Umsetzungs-Geschwindigkeit, die Richtung ist auf das Komma genau die gleiche!

Es wäre ein Scherz, wär´s nicht so bitter übel, was dieser SPD-Bayernvorstand und Fraktionssprecher Stiegler letzte Woche in seiner Wahlanzeige losgelassen hat.

Die SPD werde Wirtschaftswachstum durch folgende Maßnahmen fördern:

a) Sie werde jedem Bürger Handwerksrechnungen bis zu 3 000.00 € von der Steuer absetzen lassen.
b) Sie werde das 3-Liter-Haus fördern.

Zu a)
Von so einer Steuer- und Subventionsmaßnahme war bisher noch nie die Rede, - also wieder einmal leere Versssprechung und Lüge, denn nach der Wahl erinnert sich der Sprücheklopfer nicht mehr daran. Wir kennen das seit 1998 von dieser Bagage!
Zu b)
Das 3-Liter-Haus (er meint wohl den Heizölverbrauch pro Tag ) wird bei den ALGII-Beziehern als Lebend-Verssuch bereits durchgeführt, allerdings mit Zwang und unter Inkaufnahme von Schädigung der Betroffenen.
Die Unterkunftskosten in den ALGII Bescheiden orientieren sich nun, nach einer Übergangszeit von einem 1/2 Jahr an der Größe der Wohnfläche.
Da einem Erwerbslosen max. 50 m2 zustehen und für den m2 nur 0.80€ mtl. bezahlt werden, ergibt das Heizkostenzulage von 40.00€/mtl.
Bei einem Heizölpreis von 0.50-0.60€/Ltr. sind das max. nur 20 Liter Heizöl in der Woche und ergo nicht einmal 3 Liter am Tag!
Killerkeks, Sie haben Ihr Pseudo mit Fug und Recht gewählt, spätestens dann, wenn in der Oberpfalz - Sibirien der Republik -, wochenlang - 40 C Grad gemessen werden!

Wählen Sie ruhig diese SPD Camarilla, aber für ein ruhiges Gewissen müssen Sie schon selbst sorgen.

Baba Yaga


[editiert: 11.09.05, 19:38 von Baba Yaga]
nach oben
Killerkeks

Beiträge: 3

New PostErstellt: 11.09.05, 19:58  Betreff: Re: Merkel versus Schröder im TV - ojottojott  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baba Yaga
    Damit kann niemandem gedient sein, vor allem nicht jenen, die eigentlich erkannt haben, daß es so nicht weitergehen kann mit der Umverteilung von unten nach oben.
Seh ich eben anders. Die Richtung ist nicht (mehr) die Gleiche... Es gibt in meinen Augen gewaltige Unterschiede zwischen einer Reichensteuer und einer Mehrwertsteuer oder einem Abbau von Mitbestimmung!

Ich bin absolut für die Umverteilung - seh aber die viel schlimmere Gefahr, schwarz-gelb regiert zu werden!

    Zitat: Killerkeks
    Ich geb meine Stimme lieber eine, sich im linken Progress, befindenden SPD und versuche alle Deutschen vor einer Schwarz-Gelben Regierung zu schützen. Die Gesamtsituation ist mir im Moment wichtiger! Denn sie schafft Rahmenbedingungen, die - wenn wir sie verlieren - so nicht mehr wieder bekommen!
    Zitat: Baba Yaga
    Also red´ keinen Quak, schalte Deine Hirnkrümmel auf "leuchten", bevor Du so einen abgelutschten Unsinn aus der Propagandaküche der Verräter verkündest.
Hm das sagst du mir, der hier 4 Rechtschreibfehler in einen Satz haut?
Die Meinung ist nach wie vor die Gleiche - sicherlich gibt es einen gewissen 'Kesseldruck' - aber das liegt wohl eher an eine Blockadeopposition. Absolut richtig, dass Hr. Schröder einen neoliberalen Kurs eingeschlagen hat. Aber in meinen AUgen ist die SPD momentan wieder auf einem linken Weg, den ich begrüße - wäre dieser nicht gekommen, hätte ich auch keine SPD wählen können - so sehe ich es aber als die einzige Möglichkeit eine Merkel und eine Schwesterwelle zu verhindern.

    Zitat: Baba Yaga
      Zitat: Killerkeks
        Zitat: Baba Yaga
        Inhaltlich wollen die doch beide das Gleiche:

        Todsparen bei den Armen, um die Reichen zu mästen!
      Oh gott, das ist doch nicht dein Ernst?!

      Ich seh da n riesen Unterschied zwischen Schwarz-Gelb und Rot O.O

      kex
    Wo soll denn Deiner Meinung der Untersschied liegen?
    Ich sehe ihn nur in der unterschiedlichen Umsetzungs-Geschwindigkeit, die Richtung ist auf das Komma genau die
Ich aber nicht! Ein Kündigungsschutz, Mitbestimmung sind Sachen, die sich die SPD nicht leisten kann abzuschaffen... Mindestlöhne etc. sind für mich ein ganz krasser Gegensatz zu S/G

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .