Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Bücherzensur:Initiative von Prof.Brumlik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 09.09.03, 15:41  Betreff: Bücherzensur:Initiative von Prof.Brumlik  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

"Ich fordere Sie daher auf, das Buch von Ted Honderich unverzüglich vom Markt zu nehmen." So beendet der Leiter des Frankfurter Fritz Bauer Instituts, Prof. Dr. Micha Brumlik seinen, in der Frankfurter Rundschau veröffentlichten Leserbrief.

Es ging um das Buch von Prof.Ted Honderichs "Nach dem Terror", das sich mit den Zusammenhängen und Hintergründen zum Anschlag auf das WTC am 11.9.01 befaßt.
Prof. Dr. Micha Brumlik, linker Apologet umschwärmt, forderte mit einem Leserbrief in der Frankfurter Rundschau den Suhrkamp-Verlag auf, das Buch vom Markt zu nehmen, wegen "antisemitischer" Tendenzen!
Die von ihm kritisierten Stellen, konnten jedoch keinerlei Beleg für diese Behauptungen erbringen.

Die Aufforderung an den Verlag in einer großen öffentlichen Tageszeitung (FR) empfand ich als den unzulässigen Versuch, Zensur üben und die Menschen in Deutschland gängeln zu wollen.

Ich war empört und habe ihm einen Offenen Brief geschrieben, den er selbst bis heute noch nicht beantwortet hat, den aber die FR mit weiteren Protestbriefen anderer, ebenso empörter Menschen, am 29.8.03 abdruckte und am 2.9.03 auf ihre Site ins Netz stellte:

http://www.fr-aktuell.de/uebersicht/alle_dossiers/kultur/die_honderich_debatte/leserbriefe_zum_fall_honderich/?cnt=291088&
(jetzt müßte der Link funktionieren, bjk )
(ja, er funktioniert, bjk )

Denk-, Leses- und Außerungs-Verbote charakterisieren Diktaturen.
Wehret den Anfängen!

Baba Yaga


[editiert: 09.09.03, 16:01 von bjk]
nach oben
stromer


New PostErstellt: 09.09.03, 17:04  Betreff: Re: Bücherzensur: hat methode....  drucken  weiterempfehlen

hallo baba,

bei meinen recherchen zu beginn des jahres hinsichtlich des zusammenhanges zwischen teilen unserer opposition und dem agresssor amerika, einen schulterschluss hinsichtlich des irak einzugehen, stellt ich fest, dass seit 1953 hier im land ca.65.000 bücher indiziert sind.

davon ist lediglich ein geringer teil sog."schmutzliteratur", die meisten sind "politische", davon setzten sich viele mit der o.a. thematik auseinander.

obwohl diverse autoren über jeden zweifel erhaben sind, werden deren bücher indiziert, falsch katalogisiert etc. es steht eine kleine, aber einflussreiche gruppe dahinter.

wem nutzt es ???

dazu kann ich nur auf die atlantik- brücke verweisen !

es ist ein festklammern an der macht, um rücksichtslos das ziel der "globalisierung" zu vollenden.

und dazu muss das volk uninformiert gehalten werden....


stromer


[editiert: 11.09.03, 11:22 von stromer]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .