Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
stromer fragt: "quo vadis, brd?"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 11.09.03, 12:53  Betreff: Re: stromer fragt: "quo vadis, brd?"  drucken  weiterempfehlen

Die nächste Einladung richtet sich wiederum an junge deutsche Meinungsführer im Parlament, bei den Medien, bei internationalen Organisationen und im privaten Sektor!!!!!!




Young Leaders Conference:
Making International Institutions Work


18.09.2003

New York

Thirty emerging American and European leaders from government, media, international organizations and the private sector participate in the Young Leaders Program.

In a series of three conferences, the young opinion leaders address issues related to the theme of Transatlantic Relations after New York.

So far, briefings by senior European and American decision makers have included German National Security Advisor Bernd Mützelburg and Steven Erlanger, Cultural Editor of the New York Times.

The program will conclude in September with this conference titled Making International Institutions Work.


by invitation only

Hier noch ein paar weitere Infos dieses Geheimzirkels zur Meinungsmanipulation auf höchsten Ebenen:

Jeffrey Gedmin is Director of the Aspen Institute Berlin and a former Executive Director of the New Atlantic Initiative. He was a scholar at the American Enterprise Institute
(Jeffrey Gedmin ist Direktor des Aspen Institutes Berlin und ein früherer Vollzugs-Direktor in der Neuen Antlantic Initiative, er war ein Schüler am Amerikaischen Unternehmens Institut)

Und hier noch die aspen-eigene Beschreibung der Ziele des Institutes:

A transatlantic marketplace of ideas


The Brandenburg Gate in Berlin today is a tourist attraction and the wall dividing east and west is no more. The popular cafes that have sprouted up among the rubble of a fallen empire attract a target audience for a think tank once dedicated to Cold War issues. At the aptly named Aufsturz Café (literally meaning 'upheaval') the Aspen Institute recently inaugurated a lively debate series, where Berliners attend to sip beer and discuss key transatlantic issues.
(Hallo, Berliner, schaut da doch mal vorbei und informiert uns hier!!!)


Today the Aspen Institute in Berlin considers both West and East Berlin’s café dwellers as some of its most important customers. “The whole purpose of the institute is to create a transatlantic marketplace of ideas,” says Jeff Gedmin, the director of the Aspen Institute. “We want to reach decision makers(wir wollen die Meinungsbildner erreichen), but also a broad public as well.”

Aspen offers a mixture of roundtable discussions about transatlantic foreign policy, defense and trade issues. Recent Aspen programs have focused on the future of the international criminal court, US – EU trade disputes, and the Kyoto Protocol on global warming. One week the former chief of staff for the US Air Force, Larry Welch, gives a nuts and bolts lecture on the capabilities gap; the next week the European Union’s commissioner for trade, Pascal Lamy, offers a critique of President Bush’s trade policy.

Like the city it occupies, the Aspen Institute has evolved since the Cold War. This think tank seeks to be a bridge between America and Europe; [color=red]between visiting diplomats and the German government; between café dwellers and the foreign policy elite(Dieser Denk-Pool sucht eine Brücke zu schlagen, zwischen Diplomaten-Gästen und der Deutschen Regierung; zwischen café-Stammgästen und auswärtigen Politik-Elite)

Sag, mal, BJK, sollten wir nicht bei meinem nächsten Berlin-Besuch, da mal unsere Aufwartung machen?


[editiert: 11.09.03, 12:56 von Baba Yaga]
nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 11.09.03, 12:09  Betreff: Re: stromer fragt: "quo vadis, brd?"  drucken  weiterempfehlen

Hier mal ein Tagungs-Programm-Punkt des Aspen-Institutes Berlin:
Zu beachten wäre, daß Bütikofer hier Diskussionsleiter ist und dass die Diskussion nur für VIP, geladene "Gäste" war!
(Titel: USA und EU - Allgemeine Herausforderung im Mittleren Osten)


USA and EU – Common Challenges in the Middle East


09.09.2003

Reinhard Bütikofer
(Chairman, Bündnis 90/Die Grünen)

VIP Discussion Series - Special Event for the Members of the “Aspen Circle of Friends”

by invitation only



nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.09.03, 09:51  Betreff:  stromer fragt: "quo vadis, brd?"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

aus dem Außenpolitikforum vom Thread "Quo vadis USA" wegen Themenabweichung hierherkopiert.

bjk



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

stromer
Beiträge: 19

Erstellt: heute, 01:08 Betreff: Re: immer bedrohlicher.....

--------------------------------------------------------------------------------

scheint die lage zu werden:

im hinblick auf die derzeitige "strategie" der israelis , offenbar einen an den palästinensern zu begehen.

zeitgleich stimmen "unsere gewählten" für eine ausweitung in afghanistan, einen (humanitären) einsatz im irak.

trotz unserer desolaten sozialsysteme.

ich weise noch einmal darauf hin, dass sich nach meinem (bescheidenen) dafürhalten nicht die amerikaner als volk, sondern die "ostküstenmafia" im wege der "globalisierung", die letztendlich eine one-world(alttestamentarisch ausgerichtet) darstellen könnte , so vehement für ihre ziele einsetzt.

und so rücksichtslos !!!

dass es hier im lande immer noch politiker gibt, die deren zielen vorschub leisten, erinnert mich immer mehr an einige §§ des strafgesetzbuches:

meine meinung ?:

§§ 82(1)2.
83.(2)
86(2)(3)
88(1)(2) 1.2.3.4.
94
95
98
99
100a
108a
126(!)2.
129
einmal näher betrachten. vor allem der generalbundesanwalt !!!
und für mich gilt derzeit der § 138 StGB.

für ein besseres verständnis bitte ich die moderatoren, in ihre linkliste aufzunehmen:

www.seidl.de/presse/atlantik_bruecke2.htm sowie


www.die-kommenden.net/dk/artikel/atlantik_bruecke.html



dieses zum besseren verständnis, wer hier im land politik, politikwissenschaft, wirtschaftspolitik und öffentliche darstellung "macht" !!!

wer macht von seinem fragerecht im plenarsaal gebrauch???

alles feiglinge? oder nur inkompetente, machtgeile flaschen?

es geht in diesen wochen um so viel.....

und nichts passiert!!!!

sogar ilse schreibt unter dem begriff"SATIRE" !!!

leute, denkt einmal nicht im schema rechts/links, sondern nur einmal nach...WEM NUTZT ES????

z.b. GATS, WTC, IWF, Globalisierung.....

wer regiert hier im land wirklich?

wem sind wir finanziell verpflichtet?

wer plündert seit jahrzehnten unsere rentenkassen?

wer hat unser gesundheitwesen an den rand des ruins getrieben?

welche banken haben "BASEL" erfunden..?

warum stagniert die wirtschaft?

wer ist für die (steuer)gesetzesflut verantwortlich, die es "globalisierten", NUR jüdischen unternehmen möglich macht, hier im land keine steuern mehr zu bezahlen?? ist es nur die FDP? nein: auch die CDU hat solche charaktere in ihren reihen.....z.b-herrn helmut bilstein:der frühere hamburgische staatsrat und bevollmächtigtigte beim bund veranlasste unlängst eine überweisung an den deutsch-tschechischen-zukunftsfonds.in einer höhe von 85.000.000,---(mio.)€ !!! wg.:"erinnerung, verantwortung-zukunft...) !!!

zeitgleich mit den einschränkungen der sozialleistungen für echte bedürftige hier im land.

warum steht da keiner auf..???? s.CDU-Forum: 07.05.03 20:24:31 autor stroll.......(tschechische vergangenheitsbewältigung/aussen-und europapolitik..) :-((( leider konnte "stroll" die antwort des lanka vom 8.5.03 12:09:59 nicht kommentieren....genau das sind die kreise, die unsere sozialsysteme plündern!!!


heute morgen nicht zu satire aufgelegt, nur besorgt-mahnend.....und sich fragend, warum nicht auch jessika und riker hier moderieren....????

stromer
[editiert: heute, 07:46 von bjk]




stromer
Beiträge: 19

Erstellt: heute, 01:19 Betreff: Re: Lustig? überhaupt nicht.... (Nachtrag)

--------------------------------------------------------------------------------

vor ca. 2 stunden trug ich einem mitglied des schleswig-holsteinischen landtages für die dauer von ca.15 minuten meine sorgen, befürchtungen und ängste vor:

er hatte mich zwar verstanden, jedoch nicht begriffen, als er mich fragte, ob ich "zuviel von der verlorenen ehre der katharina blum" gelesen hätte.

er gehörte ja auch der SPD an !

da total unvertanden...(obwohl ich das buch schon vor ca.25 jahren gelesen hatte...)


stromer
[editiert: heute, 02:02 von stromer]





stromer
Beiträge: 19

Erstellt: heute, 03:43 Betreff: quo vadis,usa ??? nein....

--------------------------------------------------------------------------------

quo vadis brd....

müsste es heissen!!!

keinen friedensvertrag seit 1945, keine verfassung, nur grundgesetz(hat den stellenwert eines diskussionspapieres).

inkompetente, gekaufte und erpressbare regieren. nach den vorgaben "anderer" !

leute, nachdenken, aufstehen....und aus dem tempel jagen..?!

ohne satire,

stromer

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>> "und sich fragend, warum nicht auch jessika und riker hier moderieren....????" <<

Tja, stromer, JessiKa zog es vor, immer nur zwischen den Stühlen zu sitzen und war deshalb in diesem Forum als Moderator nicht geeignet, während Riker gerade einer moderatorischen Nervenbelastung entledigt, sich keine neuerliche mehr zumuten will.

Ralf ist hier Moderator. Er hat mir seine Qualifikation hinreichend und überzeugend in seinem eigenen Forum bewiesen. Und im übrigen habe ich extra für Dich untenstehendes Foto beigefügt, denn Bild und Text dort sagen (fast) alles.




>> "bitte ich die moderatoren, in ihre linkliste aufzunehmen ..." <<

Gudrun Seidl ist bereits verlinkt und in ihrer Homepage befinden sich alle relevanten Linkverweise.

Gruß
bjk

der sich fragt, wenn stromer schon die kleinen regionalen Zusammenhänge hier im Forum nicht versteht,
warum sollten wir glauben, er verstünde die globalen besser?

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 11.09.03, 11:09 von bjk]



Dateianlagen:

Der Administrator.jpg (41 kByte, 307 x 436 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .