Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.11.05, 15:34  Betreff:  Re: Aktuelles aus dem Ronald-Friedmann-Ghetto-Forum  drucken  weiterempfehlen



... auch Du, JennyLoh, bist herzlich willkommen - vielleicht kommen ja noch die einen oder anderen konstruktiven Beiträge von Dir ...


    Zitat: JennyLoh
    das hier soll ein linkes forum sein?

1. hmm, zunächst mal ist "das hier" ein freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten. Im übrigen müßtest Du erst mal genauer erläutern, was Du überhaupt unter links verstehst. Denn mit einem platten Alles und Nichts sagenden Begriff wie links oder rechts läßt sich ja prima polemisieren, was ja legitim ist, aber ob "das hier" ein "linkes Forum" in Deinem (noch unbekannten) Sinne ist, läßt sich so leider nicht klären. Also tu bitte Butter bei die Fische.


    Zitat: JennyLoh
    Da wird der Admin des Forums der Linkspartei, der eindeutig einen jüdischen Namen trägt, als "durchgeknallter Ghetto-Admin" bezeichnet? Überhaupt wäre der Ton ohne diesen antijüdischen Anklang schon schrecklich, der hier gefahren wird. "Panik-Ronny" und "Paranoiker" und so. Fürchterlich.

2. würde der Lipa-Zensor den Namen JennyLoh oder sonstwie heißen, würde ich ihn ebenso bezeichnet haben und das aus meiner Sicht und in Anbetracht der aufgezeigten Friedmannschen Zensur-Willkür und seines eklatanten Machtmißbrauchs völlig zu Recht. Wenn Du nun in vorgeblicher Entrüstung bezüglich des absolut neutralen Namens Friedmann sogleich antijüdische Ressentiments assoziierst bzw. projizierst, legt das zumindest den Verdacht nahe, Du willst hier nur eine Antisemitismuskampagne lostreten und Nebelkerzen werfen. Du wirst Dir schon die Frage gefallen lassen müssen, ob Du möglicherweise sogar als Rumpelstilzchen aus der Neonazi-Szene stammst und hier nur ein wenig provokative Polemik zu betreiben versuchst. - Kommst Du?

Zwar wird und darf auch hier im freien Politikforum für Demokraten und Anarchisten durchaus provoziert und polemisiert werden - jedoch nur gemäß den Moderationsregeln, versteht sich. Und darin steht auch, daß bei Personen, die im öffentlichen Rampenlicht stehen, die Grenzen des gerade noch so Tolerierbaren sehr viel weiter sind als z.B. einer/m??? JennyLoh gegenüber. Würdest Du hier im Forum persönlich angegangen werden wie z.B. ein Ronald Friedmann, würde ich solche Passagen in unseren Forumsbeiträgen selbstverständlich mit entsprechendem Kommentar konsequent löschen. Ist auch seit Forumsbestehen immer wieder nachprüfbar geschehen, vor allem in den Anfangszeiten - und siehe da, es hat sich sehr bald die Spreu vom Weizen getrennt, im Klartext: PöblerInnen, AnmacherInnen und sonstige verdummdiskutierenden Trolle haben sich mit mal mehr und mal weniger keifendem Gezeter schließlich wieder in andere Foren mit Tratsch- und Plapperniveau zurückbegeben.


    Zitat: JennyLoh
    Dann auch diese Radfahrerischen Hinweise, das wäre alles schon den "Parteigremien" weitergegeben. Autoritätshörig und auch ganz schön beleidigend und - ja - auf jeden Fall antijüdisch auch. Ich finds schrecklich.
3. wo bitte steht denn, "alles wäre schon an die Parteigremien weitergegeben"? - Und bei "bjk und autoritätshörig", - da donnert ein homerisches Lachen von den Rängen! Hmm, und "beleidigend"? Bei weitem nicht jede unangenehm derb pieksende Polemik, und sei sie noch so "ganz schön" provozierend, ist auch beleidigend - und im Internet-Sprachgebrauch schon mal gar nicht. Das "schrecklich" zu finden ist Dein gutes Recht - auch hier im Forum. Daraus aber ein "antijüdisch" konstruieren zu wollen, ist: siehe oben Punkt 2. Absatz 1 inklusive der Frage, ob Du ein Rumpelstilzchen aus der Neonazi-Szene bist. - - - JennyLoh, bist Du?

bjk


[editiert: 26.11.05, 16:24 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JennyLoh

Beiträge: 3

New PostErstellt: 26.11.05, 11:27  Betreff: Re: Aktuelles aus dem Ronald-Friedmann-Ghetto-Forum  drucken  weiterempfehlen

OWE!

das hier soll ein linkes forum sein? Da wird der Admin des Forums der Linkspartei, der eindeutig einen jüdischen Namen trägt, als "durchgeknallter Ghetto-Admin" bezeichnet? Überhaupt wäre der Ton ohne diesen antijüdischen Anklang schon schrecklich, der hier gefahren wird. "Panik-Ronny" und "Paranoiker" und so. Fürchterlich. Dann auch diese Radfahrerischen Hinweise, das wäre alles schon den "Parteigremien" weitergegeben. Autoritätshörig und auch ganz schön beleidigend und - ja - auf jeden Fall antijüdisch auch. Ich finds schrecklich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.11.05, 09:27  Betreff:  Re: Aktuelles aus dem Ronald-Friedmann-Ghetto-Forum  drucken  weiterempfehlen




... gerade hat WolframS höflich angefragt, wo denn die Forumsregeln in Ronald-Friedmann-Ghetto-Forum nachzulesen seien ... und schwuppdiwupp sogleich hat Panik-Ronny panisch das ganze Subforum "Forum im Forum" gelöscht

Wat'n Glück, mein lieber Ronald Friedmann, daß ich Deinen erneuten Paranoia-Anfall noch rechtzeitig kopiert und dokumentiert habe, wa!

Die Parteigremien werden endlich einsichtig sein und Du zwecks Rekonvaleszens wirst nun sicherlich bald den ersehnten ruhigeren Job kriegen ...


bjk


[editiert: 25.11.05, 09:39 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.11.05, 09:02  Betreff:  Re: Aktuelles aus dem Ronald-Friedmann-Ghetto-Forum  drucken  weiterempfehlen




kopiert aus: http://forum.pds-online.de/forum/showthread.php?p=8543#post8543


Heute, 08:48
administrator
Registrierungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 106


Zitat von WolframS
@ Admin,

warum hast Du mein Posting denn gelöscht? Sollen die User keine "Rechtssicherheit" haben, wenn sie hier posten?
Ich hatte die Forumsregeln übrigens früher schon mal in einem Thread "Basisinformationen" eingestellt. Der Thread ist irgendwann geschlossen worden; der Forenbereich "Forum zum Forum" allerdings nicht archiviert worden. Dort hast Du aber mit Deinem Schließungsbeitrag eingewilligt, den Thread neu zu eröffnen.


Der Beitrag wurde gelöscht, weil Du kommentarlos (!) Die Forumsregelebn gepostet hast, die ohnehin jeder jederzeit nachlesen kann.
...........................................................................................................





... jetzt isser komplett durchgeknallt, dieser Ghetto-Admini ...

bjk


[editiert: 25.11.05, 09:04 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.11.05, 18:31  Betreff:  Aktuelles aus dem Ronald-Friedmann-Ghetto-Forum  drucken  weiterempfehlen



kopiert aus: http://forum.pds-online.de/forum/showthread.php?p=8476#post8476


Heute, 17:11
data
Registrierungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 115

Es geht nicht um Empathien, sondern um Transparenz

Administrator (#1): „Kudanek und xpapa betreiben eigene Foren, deren einziges Ziel es zu sein scheint, persönliche Beleidigungen gegen den Admin dieses Forums in die Welt zu blasen, die bereits im Bereich des strafrechtlich Relevanten liegen. Solange sie das tun, haben sie in diesem Forum nichts zu suchen. Hier ist Solidarität tatsächlich gefragt, aber wohl kaum gegenüber Kudanek und xpapa.“

Da die Ablenkungsmanöver von da war was (ab #96) und nimmernich (ab #98) nicht sinnvoll erscheinen, habe ich mich noch mal mit dem hiesigen Thema befasst:

http://forum.linkspartei.de/forum/sh...p?t=319&page=3 (Warum ist Bella gesperrt?)
Bernd Kudanek antwortet Admin am 14.11.05 (#23): „Im übrigen hast Du heute abends so gegen 19 Uhr bei der Montagsdemo-Abschlußkundgebung Gelegenheit, mich direkt vor dem Karl-Liebknecht-Haus zu treffen und einen dreiminütigen Redebeitrag am Offenen Mikro zu halten. Du kannst sicher sein, Dich wird keiner anpöbeln, das Mikro entziehen oder gar ausgrenzen.“

designova (#24): „ein kommunikationswissenschaftler aeusserte (auch gerade zu partei-foren), dass lapidare sperrungen von usern so etwas waeren wie eine exekution oder wegsperren. da werde oft ueber die veranstalter mehr sichtbar als ueber deren ''opfer''.“

Cornelia Seltmann (#25): „Forumsregeln dürfen bitte von ALLEN beachtet werden, sonst brauche ich diese nämlich nicht!!!“

Xpapa nahm Cornelia beim Wort und hat vom 20.10.-14.11.05 18 persönliche Herabwürdigungen des Admin gegenüber Forumsteilnehmern zusammengetragen und darauf die Sperrung des account „Administrator“ beantragt. http://politik.skatstadt.de/?p=33
Mich hat der Admin auch gewürdigt mit der Bezeichnung „Revolutionswächter“.
Nun kenne ich Revolutionswächter nur als islamistische Prügeltruppe (SA) im Iran.
Gibt es noch andere Revolutionswächter?
Beleidigend ist es allemal. Auch so mancher, frei erfundener Sperrgrund.

http://forum.linkspartei.de/forum/showthread.php?t=321
admin (#2): „Wieder so ein besorgter Revolutionswächter: Jedes Thema ist diskutierbar, aber dieses Forum darf dabei nicht missbraucht werden, um - wie im erwähnten Fall - Antisemitismus zu verbreiten. Darüber allerdings gibt es keine Diskussion, auch nicht unter dem Vorwand, eine "Grenze" zum Antisemitismus bestimmen zu wollen.“

ArminH (#29): Gegen eine Äußerung wie die von Bella getätigte - und damit meine ich "Hitler ist Zionist" - muss man zwar ebenfalls scharf argumentieren,...“
http://forum.linkspartei.de/forum/sh...p?t=319&page=3
Aha, Bella wurde wegen „Antisemitismus“ gesperrt, da sie meinte „Hitler ist Zionist“. Nun sind sowohl Hitler und Zionisten beide Nationalisten. Allerdings hat Hitler Juden eher als minderwertige Menschen betrachtet (und später ermorden lassen), während die Zionisten Juden eher als höherwertige Menschen einordnen. Insoweit ist die Behauptung Bellas unsinnig und ahistorisch, aber deswegen nicht gleich antisemitisch. Wer Zionisten kritisiert (ihren Staatsterror) ist noch lange kein Antisemit und damit Rassist. 50% der israelischen Bevölkerung würde ich nicht mal als Zionisten bezeichnen. Das sind nur die Konservativen, die vom palästinensischen Individual-Terror in der Regierung gehalten werden. Bei Hitler waren antijüdische Vorhaben ideologisch lange vor Terror und 2.Weltkrieg geplant. Entstehungsbedingungen enthüllt möglicherweise die ZDF-Dokumentation am 28.11.05, 0.00-0.30 - „Gefreiter Hitler“ (er marschierte 1918 angeblich bei den Rätesoldaten mit).

2 Tage, nachdem xpapa seinen Antrag zur Diskussion gestellt hat, wurde er vom admin gesperrt. Begründung: „Störung der Diskussion“. Wie sollte er das angestellt haben, ohne im Forum zu schreiben? Wahrscheinlich ist daher ein Zusammenhang mit dem korrekt formulierten Antrag an den Admin, den Admin-Zugang zu sperren.
Der Admin muss schon sehr humorlos sein, um ihm deshalb statt einer passenden Antwort eine Sperre zu verpassen.

Cornelia Seltmann (#31) in „Warum ist Bella gesperrt?“:
„Und offene Mikros für die Auseinandersetzung über dieses Forum- na ich würde mich bedanken. Da weiß doch die Mehrheit der TeilnehmerInnen überhaupt nicht, worum es eigentlich geht. Das nennst Du angemessen? Ich nenne das "Vorführen wollen" !“

Es geht um die Rolle von Transparenz in der Linkspartei. Die Bedeutung von Glasnost im Forum unterscheidet sich nicht von der am offenen Mikrofon.
Cornelia, offenbar hast du Probleme, wie der Admin – die Haltung zu Transparenz in politischer Arbeit der Linken öffentlich zu äußern. Transparenz wird in korporativen Gemeinschaften eher als schädlich angesehen und bestenfalls missbraucht. Das heißt aber doch nicht, dass Linke diesem Vorbild folgen müssen. Vielmehr trägt deren Zusammenarbeit kollektive Wesenszüge. Sonst sind es keine Linken! Das kann man doch auf der Demo in 2-3 Minuten zum Ausdruck bringen. Da gibt es dann noch eine Aufforderung, nun ein Bier zusammen zu trinken und sich mal 5 Minuten nicht in Politik zu verbeißen...
Oder hast du Angst, dass die Hartz4-Demo vor dem Karl-Liebknecht-Haus gewalttätig wird? Misstrauen ruft eher das praktizierte, vornehm zurückhaltende Schweigen hervor.

Bernd Kudanek ist gesperrt. Er ist bekennender Anarchist, kritisch aktives Mitglied der PDS Bayern und Aktivposten bei Hartz4-Demos in Berlin. Ihm wird vorgeworfen, dass er ein anderes Forum betreibt und dort nicht lobhudelt über dieses Forum. Warum auch sollte er sich verbiegen?

Das erinnert mich an Kronstadt. http://forum.linkspartei.de/forum/showthread.php?t=184
Einmal (bei Lenin) in Ungnade gefallen wird die Kommunikation blockiert und wilde Beschuldigungen rechtfertigen im Weiteren ihre Exekution. Die Kronstädter Matrosen funkten noch fleißig Botschaften an die Völker der Welt, aber die verbündete Arbeiter- und Bauernklasse hatte keine Morseempfänger (schon gar nicht in Russland) und die in Petrograd wurde parallel mit Schokolade ruhig gestellt (per Vorläufer der angekündigten NÖP).
Soweit die jüngste Darstellung zu den damaligen Geschehnissen. Leo Trotzki (der Schlächter Kronstadts) blieb wegen seiner Stalin-Kritik im „real existierenden Sozialismus“ ausradiert, wörtlich auf Revolutionsfotos, aber auch inhaltlich im Rahmen des Schriftgut-Verbotes an den Landesgrenzen der DDR durch Zoll und Stasi. Die offizielle quasiwissenschaftliche Lehrmeinung begnügte sich damit, dass Trotzkismus zu den anderen tödlich-konterrevolutionären Ismen zu zählen sei. Dieser Trotzki ließ verbreiten, die Kronstädter waren 1921 ja gar keine Kronstädter mehr, weil alle Revolutionäre schon in den Kämpfen des Bürgerkrieges als Wunderwaffe verheizt wurden. Die angefragte Geschichtskommission beim Parteivorstand hat noch nicht reagiert auf den neuen Dokumentarfilm.

Ich vertrete die These, ohne Aufklärung am historisch markanten Beispiel dieser Ereignisse und damit der Einschätzung Lenins, seiner Revolutionstheorie inklusive Partei neuen Typus wird das Zusammengehen der WASG gegenüber der Linkspartei.PDS nicht tragen. Alle Einzelkonflikte im Fusionsprozess lassen sich auf diese Theorie-Frage zurückführen.
Ich glaube, Rolf Köhne hat mir am 1.11.05 (#5) im Kronstadt-Thema darin bereits zugestimmt.
__________________
Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer.
Francisco de Goya, 1799


...........................................................................................................



DANKE lieber data, für Deine unermüdlichen Bemühungen,
die Fakten nicht nur in Sachen gesperrte UserInnen und Admini-Willkür im Lipa-Forum richtigzustellen! Ich hoffe nur, daß nicht auch Du noch gesperrt wirst. Vorerst nochmals ein aufrichtiges Danke!

Übrigens ist die angekündigte Offene Eingabe an verschiedene Parteigremien wegen der fristlosen Ablösung von Ronald Friedmann als Forumsadministrator bereits in Arbeit, es kann aber noch etwas dauern, bis ich sie veröffentlichen und absenden kann, weil ich u. a. noch ein paar Recherchen anstelle.

Mit herzlichen sozialistischen Grüßen

Bernd Kudanek alias bjk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.11.05, 16:53  Betreff:  Re: OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS  drucken  weiterempfehlen




kopiert aus: http://forum.pds-online.de/forum/showthread.php?p=7974#post7974

Heute, 15:44
Henryk Rotermund
Registrierungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 150

Meine Güte Soyfer
ICH trete nur unter EINEM Pseudonym auf, mit EINEM, und das seit vielen Jahren, nachdem mir diverse Mord- und Hinrichtungsdrohungen ins Haus geflattert kamen.

PRANGER ?

HIER?

Mein Gott, Soyfer, sieh' Dir doch mal dieses KnallkoppForum an, in dem Du da schreibst.

So blöd bist Du doch nicht, oder ?

Schlag mal meinen Nick dort nach..."rotermund"...mach mal !
__________________
Allen die Welt, Jedem die Sonne






Tja, lieber soyfer, mach das mal ruhig, alle Interessierten übrigens auch, hier im Forum Rotermund in die Suchfunktion eingeben und sich überraschen lassen!
Viel Spaß dann beim Lesen

Gruß
bjk
muß jetzt wieder außer Haus, bis später also


[editiert: 22.11.05, 16:54 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.11.05, 16:35  Betreff:  Re: OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soyfer
    Aber data hat dich dabei gar nicht angegriffen oder ist dich dabei nicht schief angegangen, als er dich Anarchist nannte.



Lieber soyfer, das weiß ich doch! Dafür hab ich mich doch bei data bedankt! Lies doch bitte meine Passage oben noch mal genau durch - also ich mein, da hab ich wirklich nix zweideutiges geschrieben.

Hab übrigens gerade gesehen, was Henryk Rotermund, der vermeintliche Neudäne mit dem vorgetäuschten Klarnamen, Dir ans Herz helegt hat.

Schade, daß ich nicht im Lipa-Forum auf seine Anwürfe und die seiner Mitschranzen inklusive Panik-Ronny antworten darf, wohlweislich hat Betonkopp Panik-Ronny das qua Amt unterbunden.

Macht nix, werde in Kürze vielleicht mal 'ne Story hier veröffentlichen, Headline: Henryk Roßtäuscher, mein jahrelanger Krampf gegen bjk

Gruß und nix für ungut
bjk


[editiert: 22.11.05, 16:36 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soyfer

Beiträge: 205

New PostErstellt: 22.11.05, 15:57  Betreff: Re: OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS  drucken  weiterempfehlen

Aber data hat dich dabei gar nicht angegriffen oder ist dich dabei nicht schief angegangen, als er dich Anarchist nannte. Das war wohl eher wirklich liebevoll gemeint und das Wort "dogmatisch" fiel gar nicht. Schlussendelich hat er einen Angriff, der von Arne und Henryk gegen mich gerichtet war, auf dich interpretiert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.11.05, 15:26  Betreff: Re: OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Torsten
    Wie viele sind bei Euch noch übrig? Hier in Dresden waren's heute etwa 10. Der Gegenstand ist ein Bürgerbegehren gegen die Verhökerung der WOBA (ehemals volkseigene Wohnungsgesellschaft, z.Z. städtisch) an britische und USamerikanische Kapitalisten.

    Von den Demos gegen Sozialkahlschlag und Nationalismus, die es anfänglich mit bis zu etwa 8000 Demonstranten waren, ist also kaum was übrig. Nationales Bündnis, "Antifa" und MLPD haben bei der Spaltung der Demonstranten und Abschreckung der Bevölkerung ganze Arbeit geleistet.
Nun, von einstmals bis zu 30.000 MonzagsdemonstrantInnen hier in Berlin im Spätsommer 2004 schwanken wir jetzt zwischen regelmäßig mindestens 80 bis etwa 150 Unentwegten. Die Spaltung in 2 feindliche Montagsdemos ab Spätsommer 2004 haben vor allem wichtigtuerische FunktionärInnen aus verdi, Liebich-PDS, attac zu verantworten, die dann nach erfolgter endgültiger Abspaltung vom Alex-Demobündnis ihre Rote-Rathaus-Montagsdemo ein paar Wochen später sang- und klanglos beerdigten. Mein Yuppy-Genosse, Stefan Liebich, verkündete nämlich Anfang Oktober 2004 gemeinsam mit verdi-Funzioniererin Stumpenhusen, Montagsdemos hätten sich überlebt und sie würden auch keine mehr durchführen. Klar, denn meine PDS-Mustergenossinnen Heidi Knake-Werner und Harald Wolf fanden Hartz IV ja gar nicht so schlimm und im Ansatz sehr gut und meldeten als erstes Bundesland an Parasiten-Clement Vollzug, daß Berlin ab 1.1.05 ganz toll auf Hartz IV vorbereitet sei. - So toll, daß viele Tausend Hartz IV-EmpfängerInnen, darunter auch ich, das erste Almosenschandgeld im Februar, März oder gar erst im April erhielten.

Ohne MLPD gäb's übrigens längst keine Montagsdemos mehr! Deswegen verstehe ich den regelrechten Haß vieler Linker auf diese kleine Partei hier überhaupt nicht. Der Feind sitzt doch nicht links sondern ab mitterechts, also von SPD angefangen über Grüne, Union, FDP bis zu den Neonazis. Auch ich als Lipa-Mitglied arbeite neben vielen anderen parteiungebundenen und aktiven GewerkschafterInnen gerne im Alex-Montagsdemobündnis mit - na und! Wenigstens hier in Berlin politisiert kein MLPD'ler so fanatisch dogmatisch wie z. B. im Lipa-Forum! Her wird jeder vorurteilslos respektiert, bei der Berliner WASG war das bis vor kurzem noch ganz anders - aber jetzt tun auch sie mit und das ist gut so!



    Zitat: Torsten
    ... Noch heute macht uns diese Bande (z.B. verkörpert in Egon Krenz (Ex-Staatsratsvorsitzender), Lothar Bisky (Ex-Rektor der Hochschule für Film und Fernsehen) oder Götz Dieckmann (Ex-Rektor der Parteihochschule Karl Marx)) das Leben schwer. Wenn ich mir diese Vögel und ihre MEINUNGEN ansehe, ...
... mittlerweile sind noch ein paar junge hinzugekommen. Aber ich finde, das muß eine pluralistische Partei aushalten können! Denn anders als möglicherweise Du (dieses bitte nicht in den falschen Hals bekonmmen!), bin ich nicht auf ein Dogma festgelegt und respektiere relativ problemlos andere Anschauungen als die meinige. Denn wer andere Erfahrungen macht, kann durchaus zu anderen Schlußfolgerungen als ich sie für richtig halte kommen. Und deshalb habe ich mit MLPD'lerInnen, kpAufbau'lerInnen, DKP'lerInnen, Linksruckern etc. und wie sie sich alle voneinander abgegrenzt wähnen, null Berührungsschwierigkeiten, denn sture Betonköppe gibt's überall. Mit denen wird umgegangen, wie Du es beim Zapfnix-Büttel Wichtig, bei Panik-Ronny im Ronald-Friedmann-Ghetto-Forum siehst!

Diese Freiheit nehm' ich mir - als "bekennender Anarchist" wie mich heute mittag data im Lipa-Forum in Ronnys Angstbeißerthread "Damit wollt Ihr Euch solidarisieren!" eingestellt hat. Danke, lieber data, ging mir runter wie Öl aber ich bin kein dogmatischer Anarchist sonst wäre ich ja nicht in der Linkspartei.PDS Bayern! Doch darüber können wir gerne hier im Anarchisten-Subforum einen neuen Diskussionsthread aufmachen, was soyfer Dir, lieber Torsten, ja heute auch schon vorgeschlagen hat. Deine Homepage gefällt mir übrigens gut, manche Aussagen und Thesen darin gehören allerdings schon a bisserl auseinandergepflückt.

Doch das gehört wie gesagt in einen neuen Thread!

Gruß
bjk


PS.: Mein Kommentar zu Friedmanns Agnstthread "Damit wollt Ihr Euch solidarisieren" dauert noch etwas aber WolframS hat ja heute vormittag schon eine hervorragende Stellungnahme dazu abgegeben.
Und der Rucksackdäne mit dem falschen Klarnamen hat auch prompt funktioniert.


[editiert: 22.11.05, 15:31 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torsten

Beiträge: 163
Ort: Dresden


New PostErstellt: 21.11.05, 20:59  Betreff: Re: OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    Muß jetzt aber erst mal zur Montagsdemo
Wie viele sind bei Euch noch übrig? Hier in Dresden waren's heute etwa 10. Der Gegenstand ist ein Bürgerbegehren gegen die Verhökerung der WOBA (ehemals volkseigene Wohnungsgesellschaft, z.Z. städtisch) an britische und USamerikanische Kapitalisten.

Von den Demos gegen Sozialkahlschlag und Nationalismus, die es anfänglich mit bis zu etwa 8000 Demonstranten waren, ist also kaum was übrig. Nationales Bündnis, "Antifa" und MLPD haben bei der Spaltung der Demonstranten und Abschreckung der Bevölkerung ganze Arbeit geleistet.

    Zitat: bjk
    Friede den Hütten, Krieg den Palästen - und den realsozialistischen Kaderköppen
Mit Letzteren werden wir nach der Revolution die größten Probleme haben. Noch heute macht uns diese Bande (z.B. verkörpert in Egon Krenz (Ex-Staatsratsvorsitzender), Lothar Bisky (Ex-Rektor der Hochschule für Film und Fernsehen) oder Götz Dieckmann (Ex-Rektor der Parteihochschule Karl Marx)) das Leben schwer. Wenn ich mir diese Vögel und ihre MEINUNGEN ansehe, ist ein unbegreifliches Wunder, daß die Konterrevolutionäre bis 1989 warteten, die DDR zurückzuerobern. Aber vielleicht war genau das die Strategie, welche das Proletariat der DDR und der anderen sozialistischen Staaten SELBST dazu brachte, die Konterrevolution durchzuführen.



Friede sei mit Euch

Torsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .