Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 20.11.05, 13:58     Betreff: Re: OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS

    Zitat: Baba Yaga
    ... wie dort weiterhin ein Wind weht, der das CDU-Forum an Willkür und Despotie noch in den Schatten stellt!
Liebe Baba,

in Sachen CDU-Forumswillkür haben wir ja mit Riker und anderen Mitstreitern seinerzeit einschlägige Erfahrungen zur Genüge gemacht.

Allerdings hat sich Peter Stadler, der dortigen Forums-Administrator, im Gegensatz zu Ronald Friedmann, Lipa-Forums-Administrator, niemals, so hart er auch angegeangen wurde, die Blöße gegeben, mißliebige DiskutantInnen als Großkotze, Wichtigtuer, Revulotionswächter und/oder mit ähnlichen Injurien zu belegen und sie dadurch in der community persönlich zu diffamieren. Das haben dann zwar seine Forums-Hofschranzen wie Gukima & friends besorgt und sind genausowenig gelöscht oder je gesperrt worden, wie Arne List, Henrik Rotermund, solesurvivor & friends im Lipa-Forum, aber Peter Stadler hat bei all seinem sonstigen despotischen Gehabe sich nicht einmal bei meinen damaligen telefonischen und persönlichen Kontakten mit ihm zu solch primitiven Verächtlichmachungen gegenüber ForumsteilnehmerInnen eines Ronald Friedmann herabgelassen. Ich billige Peter Stadler sogar zu, daß er sich hierbei eher aus integrer Klugheit statt aus berechnender Vorsicht nicht dazu hat hinreißen lassen.

Bei allen unüberbrückbaren Gegensätzlichkeiten in Bezug auf willkürliche Sperrung von UserInnen und Unterdrückung demokratisch legitimierter Meinungsfreiheit im CDU-Forum, die völlig identisch mit der Willkürpraxis im Ronald-Friedmann-Forum sind, ist ein Peter Stadler als Administrator zwar mitnichten eine Lichtgestalt aber beachtet er wenigstens für sich selber die eigenen Forumsregeln. Er und sein Moderatoren-Team haben meines Wissens noch keine DiskutantInnen in eingestellten Beiträgen persönlich beleidgt, verächtlich gemacht und sonstwie herabgewürdigt. Ganz anders, wie wir leider wissen, agiert ein Ronald Friedmann in seinem von der Parteiführung ihm als offenbar rechtsfreies Protektorat überlassenes Lipa-Forum. Seine bislang über 90 "Beiträge" strotzen nur so von persönlichen Beleidigungen, Unterstellungen und Verächtlichkeiten. Er nimmt für sich das Recht in Anspruch, wie designova gestern feststellte, GOTT zu spielen und die eigenen Forumsregeln nicht beachten zu müssen.

Heute Vormittag hat er eine "Rechtfertigung" eingestellt, die ich gleich im Anschluß hier schon mal einstelle:

http://forum.pds-online.de/forum/showthread.php?p=7466#post7466

Heute, 11:15
administrator
Registrierungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 90

Damit wollt Ihr Euch solidarisieren?

In den letzten Tagen sind in diesem Forum tatsächlich einige User gesperrt worden, jeder einzelne hat vom Admin erfahren, warum er gesperrt wurde. In keinem einzigen Fall hat es eine Reaktion an den Admin gegeben. Joker, der sich für keine Peinlichkeit zu schade ist, hat hier einen Solidaritätsthread aufgemacht, ohne zu wissen oder wissen zu wollen, für wen er sich einsetzt.

Torsten ist hier im Forum unter verschiedenen Namen einschlägig bekannt - den letzten Anstoß zu seiner Sperrung gab eine Erklärung, wonach die Massenmorde in der Sowjetunion in den dreißiger Jahren nicht nur gerechtfertigt gewesen seien, sondern daß im Grunde zu wenige Feinde hingerichtet worden seien. Mit solchen Auffassungen willst Du Dich solidarisieren, Joker? Pfui. (Um er klar zu stellen: Natürlich darf er diese Meinung haben und meinetwegen auch vertreten - aber die Linkspartei.PDS wird ihm dafür nicht das Medium zur Verfügung stellen!)

Dann gibt es hier im Forum einen Troll, der sich damit rühmt, schon 49 oder jetzt sogar 53 Mal unter verschiedenen Namen gesperrt worden zu sein. Seit Jahren stört er dieses Forum, er will nicht diskutieren, sondern andere beleidigen. Er hat einen Sport daraus gemacht. Er ist zu feige, seinen wirklichen Namen anzugeben. Na Joker, der hat doch wirklich Deine Solidarität verdient. Sei es drum.

Kudanek und xpapa betreiben eigene Foren, deren einziges Ziel es zu sein scheint, persönliche Beleidigungen gegen den Admin dieses Forums in die Welt zu blasen, die bereits im Bereich des strafrechtlich Relevanten liegen. Solange sie das tun, haben sie in diesem Forum nichts zu suchen. Hier ist Solidarität tatsächlich gefragt, aber wohl kaum gegenüber Kudanek und xpapa.

Ich denke, jeder einzelne User, der in diesem Forum unterwegs ist, sollte einmal darüber nachdenken, was er von diesem Forum erwartet. Es gibt einige wenige Threads, in denen sachlich und interessant diskutiert wird. In den meisten Fällen jedoch artet das, was mal als Diskussion begonnen hat, nach kurzer Zeit in den Austausch persönlicher Beleidigungen, Unterstellungen usw. aus. Es ist eine Unart des Internets, nicht nur dieses Fourms, daß nicht wenige User glauben, wegen der tatsächlichen oder vermeintlichen Anonymität die Sau rauslassen zu dürfen.

Sicher wird es gleich wieder einen empörten Aufschrei von den "Anständigen" geben, die hier "zu Unrecht" "beleidigt" wurden. Die Zahl derjenigen, die es wirklich betrifft, ist allemal größer.
Geändert von administrator (Heute um 11:26 Uhr).




Kommentar hierzu folgt in Kürze

bjk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 762 von 1.624
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .