Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Kommunisten sind macht- und geldgierig

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Riker
New PostErstellt: 05.01.06, 14:24  Betreff: Re: Kommunisten sind macht- und geldgierig  drucken  weiterempfehlen

"was für ein horrender Schwachsinn, den Du da ausbreitest, das hat mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun"

welche freie Meinungsäußerung meinst du ?

die , die im Rahmen des bjk "garantiert" ist
oder die
welche den Maßstab in den gesetzlichen Vorgaben sieht

tja die auseinandersetzung ist schon anstrengend
du wirst doch nicht schwächeln - bjk

und mangels Argumente auf den Löschknopf drücken wollen
ich weiß so machte das Henryk Rotermund - willst du mit ihm gleichziehen


gruß

riker
nach oben
Shaygets

Beiträge: 11


New PostErstellt: 05.01.06, 12:39  Betreff: Re: Kommunisten sind macht- und geldgierig  drucken  weiterempfehlen

Nun statt mir hier etwas zu unterstellen geh doch einfach auf meine Argumente ein. Mein Nickname ist übrigens mein Kosename, den mir ein jüdischer Lehrer, Diskusionspartner und Freund gegeben hat, es ist hebräisch und bedeutet "nicht jüdischischer Junge", so würde man mich wohl in Israel nennen hat e gesagt. Was das Wort im jiddischen US slang heisst weiß ich nicht.
    Zitat:
    Was Du oben im Zitat in Sachen Rassen, Kulturen, Grenzen usw. verbreitest, ist lupenreines rechtes Gedankengut
Tut mir leid, was haben Rassen, kulturen und Grenzen mit Parlamentarismus zu tun? Oder weißt du etwa nicht woher die Begriffe "Rechts" und "Links" kommen?
    Zitat:
    Deine Ausführungen werden nicht wahrer und sind schon gar nicht empirisch belegt, nur weil Du und die Nazi-Ideologie angelehnt an den höchstumstrittenen Eugeniker (in Nazi-Deutsch: Rassenhygieniker) Ernst Haeckel sie behaupten.
Mag daran liegen daß man derartiges (Internationalen Sozialismus, gleichmachen aller Menschen) zum Glück noch nicht oder nur im kleinen Rahmen ausprobiert hat. Dennoch entspricht die von mir vermutete Konsequenz doch der Logik. Und du hast bis jetzt auch keinen Grund nennen können warum so ein quasihumanes Experiment funktionieren sollte. Aber ich bin für alles offen

    Zitat:
    wie ich schon sagte, Du hast gefährliches Glatteis betreten
Daß das viele hier im Forum nicht hören wollen, glaub ich dir gern, dennoch entspricht es den Tatsachen, in Hamburg und München leben hauptsächlich Deutsche, das ist ganz klar belegt...
    Zitat:
    was für ein horrender Schwachsinn, den Du da ausbreitest
Anstatt meine Argumentation auf eine derartige Weise zu verunglimpfen, geh doch darauf ein und beweis mir das Gegenteil.
    Zitat:
    Ich laß diese klare Verherrlichung des NS-Gedankenguts zur Anschauung trotzdem hier stehen
Wieder das selbe. Wie oft hört man dieses Schwachsinnsargument "Hitler hat den Nationalismus erfunden". Was hat Nationalismus mit Verherlichung vom Nationalsozialismus zu tun?

Meine gesamte Argumentation bleibt stehen, da bis jetzt keine Gegenargumente erfolgten. Aber ich bin ja noch voller Hoffnung, weil so blöde wie einige in anderen Foren scheint hr ja nicht zu sein


____________________
"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, daß widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
(John Maynard Keynes, Englands großer Nationalökonom, 1940)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.01.06, 07:35  Betreff:  Re: Kommunisten sind macht- und geldgierig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shaygets
    Du bist also dafür Grenzen abzuschaffen und willst dann Schweden, Eskimos, Hottentotten, Japaner und Aboriginis usw. unter der Fahne von Menschheit und Internationalem Sozialismus vereinen, habe ich das richtig verstanden? Versuch dir bloss mal vorzustellen wie es wäre, wenn man versuchen würde allein nur Franzosen und Deutsche, die sich ja in ihren Werten und Normen durchaus ähnlich sind "unter einer Flagge" zu vereinen. Natürlich würde es nie funktionieren, und natürlich noch weniger, wenn dazu noch andere Völker kommen, die ausser der Gattung nichts mit ihren "Zwangspartnern" gemein haben. Du siehst also eine nicht zu realisierende Utopie. Nun sagts du vieleicht, sollen die Hottentotten hottentotten bleiben, nur die Grenze muss weg. Auch das funktioniert nicht, denn wir können unsere Kulturen, Rassen und Sprachen nur erhalten wenn sie durch Grenzen getrennt werden. grenzen der Staaten sind ebenso notwendig, wie die Grenzen des menschlichen Verstands.
... kann es sein, daß Du trotz des Pseudos im jiddischen US-Slang in Wahrheit ein U-Boot aus der rechten Szene bist? Was Du oben im Zitat in Sachen Rassen, Kulturen, Grenzen usw. verbreitest, ist lupenreines rechtes Gedankengut. Deine Ausführungen werden nicht wahrer und sind schon gar nicht empirisch belegt, nur weil Du und die Nazi-Ideologie angelehnt an den höchstumstrittenen Eugeniker (in Nazi-Deutsch: Rassenhygieniker) Ernst Haeckel sie behaupten. Du begibst Dich auf gefährliches Glatteis hier im Forum.



    Zitat: Shaygets
    Die Menschen dort sprechen die selbe Sprache auch wenn sie in Bayern etwas anders klingt als in Hamburg), die Menschen dort gehören grösstenteils der gleichen Rasse an, haben objektiv gesehen die gleiche Kultur und auch gleiche Werte und Normen.
... wie ich schon sagte, Du hast gefährliches Glatteis betreten ... ... ...



    Zitat: Shaygets
    Die Nation ist nur eine größere Form der Familie, somit ist sie lebensnotwendig.
... was für ein horrender Schwachsinn, den Du da ausbreitest, das hat mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun!!! Ich laß diese klare Verherrlichung des NS-Gedankenguts zur Anschauung trotzdem hier stehen. Weitere Nazi-Propaganda wird hier im Forum jedoch nicht geduldet, bitte halte Dich künftig daran, wenn Du weitere Beiträge hier einstellst.

bjk


[editiert: 05.01.06, 07:36 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shaygets

Beiträge: 11


New PostErstellt: 03.01.06, 17:34  Betreff: Re: Kommunisten sind macht- und geldgierig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    und zweitens sind Bücherverbrennungen und Gedankenverbote wie Verteufelung sogenannter "entarteter Kunst" schon immer das üble Markenzeichen faschistischer und klerofaschistischer Menschenverderber gewesen! - War also nix, wa!
Das stimmt nicht. "Gedankenverbote" gabs auch bei Lenin, Stalin, Mao und co, sowie es Bücherverbote zum Beispiel hier in der ach so demokratischen Bundesrepublik gibt, statt einer blödsinnigen Bücherverbrennungszeremonie gibt es dann einen kindischen Aufmarsch mit dem Titel "Aufstand der Anständigen".

    Zitat:
    Die "Vergangenheit" kapitalistischer Diktatur, Unterdrückung, Ausbeutung und Raffgier haben eine mehr als 2 000-jährige Geschichte mit den schlimmsten Greuel die Menschen anderen Menschen zufügen konnten.
    Brutalität und Menschenverachtung kapitalistischer Systeme haben sich bis heute nicht verändert und sind offensichtlich und halten in ungemindeter und ungeschminkter Form weltweit, also auch bei uns an.
Das ist durchaus richtig. Ist aber keine Rechtfertigung für die blutige Geschichte des Kommunismus. Kommunismus und Kapitalismus sind sich sehr ähnlich: Der Idee nach versprechen sie Beide die volle Gerechtigkeit. In der Praxis führt beides zu Ungerechtigkeit und Unterdrückung des Schwachen.
Ein Zitat hier zu: "Der Kommunismus ist ein System, das selbst die Samen zu seiner Auflösung aussät. Sobald die Menschen genug zum Essen haben und die Grundbedürfnisse befriedigt sind, wollen sie mehr. So ist der Kommunismus nur eine Art Frühstadium des Kapitalismus."
(Malcolm Stevenson Forbes)
Nehmen wir zum Beispiel Nordkorea: Offiziell ist es kommunistisch. Wie sieht es dort aus: Ein Krössus namens Kim Jong Il sitzt auf einem goldenen Thron (besitzt z.B. die größte DVDsammlung der Welt), regiert wie ein König und nimmt seinem Volk alles weg bei der Freiheit angefangen. Wer nämlich seinen Führer nicht exessiv verehrt kommt ins Arbeitslager. Lenin, Stalin, Mao usw. waren nicht anders. Wo liegt der grundlegende Unterschied zum Kapitalismus? Ich vermag keinen zu finden, ausser belanglose wie der Kult. Es ist doch belanglos ob man Kim Jong Il als Staatsmann oder Robbie Williams als "Superstar" verehrt...

    Zitat:
    Aber die Propaganda der Habenden, Besitzenden und Reichen schafft es immer noch, Hirne und Gefühle der Benachteiligten so zu vernebeln und zu beschwichtigen, daß sie auch weiterhin ihre Schlächter selber wählen.
    Sie, Bürger, haben anscheinend auch noch nicht realisiert, welcher Manipulation sie zum Opfer fallen?
War in keinem kommunistischen System anders...

    Zitat:
    Das erscheint mir paradox, wenn primitiv abgrenzende Partikulatinteressen einen nationalistischen Klan dominieren.
    Sozialismus endet so wenig an Nationalitäten, wie Wind und Sonne an Staatsgrenzen enden.
    Sozialismus ist eine Gesellschaftsform mit moralischem Anspruch der Gleichbehandlung, mit Rücksichtnahme auf den anderen, aus der einzig gültigen Wertschätzung heraus, daß jeder andere ein Mensch ist und seine Bedürfnisse und Rechte gleiche Ansprüche begründen.
Du bist also dafür Grenzen abzuschaffen und willst dann Schweden, Eskimos, Hottentotten, Japaner und Aboriginis usw. unter der Fahne von Menschheit und Internationalem Sozialismus vereinen, habe ich das richtig verstanden? Versuch dir bloss mal vorzustellen wie es wäre, wenn man versuchen würde allein nur Franzosen und Deutsche, die sich ja in ihren Werten und Normen durchaus ähnlich sind "unter einer Flagge" zu vereinen. Natürlich würde es nie funktionieren, und natürlich noch weniger, wenn dazu noch andere Völker kommen, die ausser der Gattung nichts mit ihren "Zwangspartnern" gemein haben. Du siehst also eine nicht zu realisierende Utopie. Nun sagts du vieleicht, sollen die Hottentotten hottentotten bleiben, nur die Grenze muss weg. Auch das funktioniert nicht, denn wir können unsere Kulturen, Rassen und Sprachen nur erhalten wenn sie durch Grenzen getrennt werden. grenzen der Staaten sind ebenso notwendig, wie die Grenzen des menschlichen Verstands.
    Zitat:
    Wenn ich mir den ethnisch-soziologisch-kulturell-sprachlich-religiösen Fleckerlteppich der Deutschen und ihrer Herkünfte in den Regionen und Bundesländern so ansehe, kann ich keine Konstante finden, die als typisch deutsch identifizierbar wäre.
Wenn du also nach Kunduz (Afghanistan) fliegst, findest du dich dort ebenso schnell/langsam, gut/schlecht zurecht wie in Hamburg oder München? Das wage ich doch zu bezweifeln. Was haben Hamburg und München gemeinsam? Die Menschen dort sprechen die selbe Sprache auch wenn sie in Bayern etwas anders klingt als in Hamburg), die Menschen dort gehören grösstenteils der gleichen Rasse an, haben objektiv gesehen die gleiche Kultur und auch gleiche Werte und Normen. Da sind doch einige Konstanten zu finden.
    Zitat:
    Die Familie ist in allen Gesellschaften und Staatsgebilden, in menschlichen und tierischen, die Keimzelle von Fortpflanzung und Erneuerung.
    Wieso sollte da die Nation eine besondere Bedeutung und Rolle spielen?

Du sagst es doch selbst: Erneuerung. Gibt es keine Nation so fängt die nächste Generation wieder von vorne an. Die Nation ist nur eine größere Form der Familie, somit ist sie lebensnotwendig.

    Zitat:
    Und jetzt kommen Leute wie Sie und wollen innerhalb einer Sippe im eigenen Saft schmoren?

Amüsante Metapher. Von totaler, nationaler Autonomie hat hier doch glaube ich niemand gesprochen. Es spricht ja nichts gegen Kulturausstausch und internationaler Zusammenarbeit, wohl aber gegen Auflösung von Nation und die damit inbegriffene Kultur und das Recht auf Individualismus. So habe ich dich jedenfalls verstanden.

Im Übrigen an den Bürger: Du setzt hier einfach Sozialismus mit Kommunismus gleich, das ist nicht richtig. Kommunismus ist zwar eine Art des Sozialismus, muss aber nicht den Dogmen von Marx und Engels entsprechen (Kommunistisches Manifest etc.)


____________________
"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, daß widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
(John Maynard Keynes, Englands großer Nationalökonom, 1940)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BÜRGER

Beiträge: 55

New PostErstellt: 31.12.05, 12:06  Betreff: Re: Kommunisten sind macht- und geldgierig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
      Zitat: BÜRGER
      Wie gesagt lernresistent sind GANZ andere BJK
Ist egal ,komme trotzdem gut ins neue Jahr und trinke net so viel,damit die Lernfähigkeit erhalten bleibt .;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 31.12.05, 10:51  Betreff:  Re: Kommunisten sind macht- und geldgierig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BÜRGER
    Wie gesagt lernresistent sind GANZ andere BJK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BÜRGER

Beiträge: 55

New PostErstellt: 31.12.05, 10:37  Betreff: Re: Kommunisten sind macht- und geldgierig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
      Zitat: BÜRGER
      Ich bin überzeugter Nationaldemokrat und stehe zur deutschen Nation .
      Ich stehe zu den deutschen Flaggen .

      Guten Rutsch :-)
    ... wie ich schon sagte, lernresistent, einfach nur lernresistent und deshalb nicht in der Lage, zu argumentieren ... tja ... ... aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf ...

    Dir auch einen Guten Rutsch, damit der Hinterkopf ein bißchen durchgerüttelt wird, das soll ja bekanntlich das Denkvermögen erhöhen ... sagen "überzeugte" doitsche ???kraten doch immer ...

    bjk
Lernresitent sind GANZandere ;),ich springe net auf "euern "Zug auf ,deshalb bin ich natürlich lernresistent .
Ihr habt eure Meinung ,ich meine !!!
Wie gesagt lernresistent sind GANZ andere BJK
Argumentieren ,ist doch unnütze bin doch dumm und ihr NATÜRLICH das Mass aller Dinge mit eurer "Meinung bzw Einstellung".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 31.12.05, 10:27  Betreff:  Re: Kommunisten sind macht- und geldgierig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BÜRGER
    Ich bin überzeugter Nationaldemokrat und stehe zur deutschen Nation .
    Ich stehe zu den deutschen Flaggen .

    Guten Rutsch :-)
... wie ich schon sagte, lernresistent, einfach nur lernresistent und deshalb nicht in der Lage, zu argumentieren ... tja ... ... aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf ...

Dir auch einen Guten Rutsch, damit der Hinterkopf ein bißchen durchgerüttelt wird, das soll ja bekanntlich das Denkvermögen erhöhen ... sagen "überzeugte" doitsche ???kraten doch immer ...

bjk


[editiert: 31.12.05, 10:32 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BÜRGER

Beiträge: 55

New PostErstellt: 31.12.05, 10:20  Betreff: Re: Kommunisten sind macht- und geldgierig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
      Zitat: BÜRGER
      [...] ,damals wurden Bücher verbrannt , heute werden Gedanken Ediert [...]
    hehe, da haste Dich selber in's Knie geschossen, mein lieber Bürger,

    erstens bin ich - unter anderem auch in Sachen Editieren - durchaus lernfähig, das unterscheidet mich schon mal gravierend von rechten ???kraten die in Sachen Demokratie und Menschenrechte durchwegs lernresistent sind, wobei ich Dich eigentlich nicht für einen strammrechten ???kraten sondern eher für einen, na sagen wir mal: Suchenden halte. Baba hat's ja auch erkannt.

    und zweitens sind Bücherverbrennungen und Gedankenverbote wie Verteufelung sogenannter "entarteter Kunst" schon immer das üble Markenzeichen faschistischer und klerofaschistischer Menschenverderber gewesen! - War also nix, wa!

    Im übrigen versuch's mal mit sachlichen Argumenten statt mit Jammereien oder haste vielleicht Angst, Du würdest dann von selber drauf kommen, daß rechtes Gedankengut nichts als beknackte hohle Phrasen sind?

    Versuch's trotzdem mal und nix für ungut ...

    Gruß
    bjk
Also jammern tue ich nicht ,ich stelle nur fest .Weiss wieder net wie du darauf kommst .;-)Ich jammere ua wenn mein Konto wieder auf null steht ;-)
beknackte hohle Phrasen sind? < Passt auch auf den nie funkionierenden Sozialismus oder Kommunismus :-)
War also nix, wa! < Ich habe Recht :-))

Und dann bin ich nicht suchend ;-)
Ich bin überzeugter Nationaldemokrat und stehe zur deutschen Nation .
Ich stehe zu den deutschen Flaggen .

Guten Rutsch :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 31.12.05, 10:01  Betreff:  Re: Kommunisten sind macht- und geldgierig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BÜRGER
    [...] ,damals wurden Bücher verbrannt , heute werden Gedanken Ediert [...]
hehe, da haste Dich selber in's Knie geschossen, mein lieber Bürger,

erstens bin ich - unter anderem auch in Sachen Editieren - durchaus lernfähig, das unterscheidet mich schon mal gravierend von rechten ???kraten die in Sachen Demokratie und Menschenrechte durchwegs lernresistent sind, wobei ich Dich eigentlich nicht für einen strammrechten ???kraten sondern eher für einen, na sagen wir mal: Suchenden halte. Baba hat's ja auch erkannt.

und zweitens sind Bücherverbrennungen und Gedankenverbote wie Verteufelung sogenannter "entarteter Kunst" schon immer das üble Markenzeichen faschistischer und klerofaschistischer Menschenverderber gewesen! - War also nix, wa!

Im übrigen versuch's mal mit sachlichen Argumenten statt mit Jammereien oder haste vielleicht Angst, Du würdest dann von selber drauf kommen, daß rechtes Gedankengut nichts als beknackte hohle Phrasen sind?

Versuch's trotzdem mal und nix für ungut ...

Gruß
bjk


[editiert: 31.12.05, 10:04 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .