Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Panik im CDU-Forum: ARD-tagesschau hat dort mal recherchiert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 12.11.03, 12:46  Betreff: Panik im CDU-Forum: ARD-tagesschau hat dort mal recherchiert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im CDU Forum wurden die Schotten dicht gemacht!

Das Forum wurde gesperrt.

Waren es früher die freien, nicht mit den CDU-Interessen kombattiblen Meinungsäußerungen , welche die CDU-Reda zur Zensur und zu Sperrungen der Autoren veranlaßten, so stellt sich nun das Problem, daß die verbliebene, so gepflegte und gehegte Hausmannschaft fast geschlossen die Hohmann-Rede verteidigt und Günzels Kündigung kritisiert.

Damit wurden die Kontrolleure nicht mehr fertig.

Eineseits wollten sie durch Löschen und Sperren nicht ihre Klientel verärgern, anderseits hatten sich deren Texte der Beiträge bis ins ARD Nachrichtenstudio herumgesprochen.

Da blieb nur noch Schließen!

Hier der OT-ard-tageschschau-text von heute nachts um 04:05 Uhr:


Rechte Parolen im CDU-Online-Forum

Lange hatte die CDU-Spitze gezögert, den Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann vor die Tür zu setzen. Jetzt geht auf einmal alles ganz schnell - zu schnell, finden viele CDU-Wähler. Sie machen ihrem Unmut im (moderierten) Internet-Forum der Partei Luft - die Beiträge kommen im Minutentakt.

"Einknicken vor der linken Meinungsmacht"

"Hohmann hat das gesagt, was die Mehrheit in diesem Land denkt", heißt es dort. Parteichefin Merkel wird vorgeworfen, sie habe "wieder kein Rückgrat bewiesen" und sei "vor der linken Meinungsmacht eingeknickt". Viele sehen Hohmann als Opfer einer Verschwörung von linker Kampfpresse und einem internationalen Judentum. "Sehen Sie (davon) ab, sich beim Zentralrat einzuschleimen", heißt es etwa an die Adresse Merkels gerichtet. Dies schade der Partei und schüre den Antisemitismus.


Erinnerung an Möllemann:

Diese Argumentation erinnert fatal an die des verstorbenen FDP-Politikers Jürgen W. Möllemann. Der hatte seinerzeit Michel Friedman vorgeworfen, durch sein Auftreten den Antisemitismus zu schüren.
Überhaupt Jürgen Möllemann und Michel Friedman: Hohmann wird immer wieder mit Möllemann verglichen, der angeblich - so einer der Forumsbesucher - einem "Auftragsmord" zum Opfer fiel und "für die Wahrheit sterben" musste. Friedman dagegen dürfe "koksen, Frauen missbrauchen und als Apostel im TV um Vergebung bitten. Ein Herr Hohmann darf nicht einmal eine kritische Meinung haben."
Rückhalt für Merkel


Doch es gibt auch Solidaritätsbekundungen mit der Parteispitze. [/color[color=red]]"Bravo!", "Respekt" und: [/color[color=red]]"Das einzige, was man Frau Merkel vorwerfen kann, ist, dass sie Hohmann nicht schon viel früher rausgeworfen hat." Und auch die Verteidiger der "freien Meinungsäußerung" werden belehrt: [/color[color=red]]"Wer verbietet denn Herrn Hohmann seine Meinung zu sagen? Man will ihm doch nur untersagen, diese Meinung im Namen der CDU zu sagen und das völlig zu recht, wie ich finde."
Immer wieder finden sich solche Beiträge unter den Hunderten, die Hohmann und seine Sicht der Dinge verteidigen.
Abgrenzung nach rechts

Was die Unionsführung mit der Trennung von Hohmann erreichen will, ist eine ganz klare Abgrenzung zwischen konservativem Gedankengut und rechtsradikalen Ideen. Denn, so der Gedanke: Bliebe Hohmann in Partei und Fraktion, wäre es dem politischen Gegner ein Leichtes, konservative Ansichten in der CDU "unter Generalverdacht zu stellen", wie der parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Volker Kauder sagte. Und das kann die Partei etwa im Hinblick auf die Zuwanderungsdebatte nicht zulassen. Ob der Partei diese Abgrenzung gelingt, ist fraglich. Zumindest die Lektüre des CDU-Forums lässt Zweifel zu.
Von Kristina Kaul, tagesschau.de

Stand: 12.11.2003 11:39 Uhr

Tja, das kommt davon, wenn eine Partei ihr Interesse daran, als "politisches Sammelbecken" für Meinungsträger von schwarz bis braun zu dienen, über inhaltliche Zielsetzungen setzt.


Baba Yaga

nach oben
stromerhannes
New PostErstellt: 12.11.03, 17:22  Betreff: Re: Panik im CDU-Forum: tja, baba-yaga.....  drucken  weiterempfehlen

wem nutzt es????

unter diesem motto postete ich seit monaten; immer in der erkenntnis der tatsächlichkeiten.

haupterkenntnis war: es wurde seit jahrzehnten ein popanz aufgebaut:links -und rechtsradikal...usw....!

und von gutwilligen, wohlmeinenden und klugen leuten wie ihnen offensichtlich akzeptiert.

wie weit der untergang unserer gesellschaft, unseres landes, der sozial-und versorgungssysteme von der von hohmann angesprochenen seite betrieben,bereits fortgeschritten ist ,beweist doch die reaktion der involvierten. für mich hat hohmann ins ziel getroffen: nicht antisemitisch, sondern aufklärend, andere zum denken anregend.

es ist eine schmierenkomödie! wesentliche teile der parteiführung sind für mich verbrecher!!! an anderer stelle in diesem forum habe ich deren strafbarkeit mit allen in frage kommenden paragraphen hier im forum eingestellt.

anstatt sich mit der thematik auseineinder zu setzen, erkenntnisse durch nachdenken zu erlangen, wird auf den mann eingeschlagen, er mundtot gemacht.

der vorgang sollte ein ganzes volk aufwecken...!!! leider wird es wohl ein sturm im wasserglas bleiben...

wenn ich es könnte, würde ich eine spamming-aktion starten, die alle teile der CDU erreicht wegen der thematik. genau wie die seinerzeitige fairnetz-aktion. dort hat allein bjk nicht erkannt, um was es wirklich ging: nicht um fairness im internet, sondern um das denunzieren von vermeintlich "rechtsradikalen", d.h. angeblich antisemitischen publikationen im netz!!! die cdu-führung spielt allein das spiel der juden und gegen unser volk!

leider erkennen weder sie noch unser bjk das wesentliche, wie ich es ihrem posting entnehmen konnte und auch an den editionen meiner sachlich richtigen beiträge durch die moderation dieses forums frage ich mich, wer die redaktion bezahlt...???

wer hat meine von der redaktion editierten beiträge zu dem thema alle gespeichert und kann sie hier einstellen? lieber bjk, es würde allen nutzen....

ansonsten halte ich mich hier weiterhin zurück, in der hoffnung, wieder ein unterhaltsames, informatives forum zu erleben.

liebe baba, bitte denken sie doch einmal darüber nach.für klärende erläuterungen stehe ich ihnen gerne per pn zur verfügung.

mfg.

stromerhannes
nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 14.11.03, 01:08  Betreff: Re: Panik im CDU-Forum: ARD-tagesschau hat dort mal recherchiert  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Stromer!

Ich habe nicht vor, Hohmann´s Rede zu analysieren.
Das haben in der Zwischenzeit schon Hintz und Kunz, je nach persönlicher Ausrichtung getan.
Sie haben mich in Ihrem vorhergehenden Beitrag aber persönlich angesprochen, deshalb werde ich versuchen, zu antworten, wenn gleich ich Ihr Ansinnen und den Zweck Ihres Beitrages nicht so ganz verstehe!
Da Sie meine Beiträge hier im Forum bereits gelesen haben, wissen Sie auch, daß ich mich Finkelstein anschließe und meine, daß der Hohmanntext die Aufmerksamkeit nicht verdient, die ihm nun zuteil wird!

Ihr Zitat:
wie weit der untergang unserer gesellschaft, unseres landes, der sozial-und versorgungssysteme von der von hohmann angesprochenen seite betrieben,bereits fortgeschritten ist ,beweist doch die reaktion der involvierten. für mich hat hohmann ins ziel getroffen: nicht antisemitisch, sondern aufklärend, andere zum denken anregend.

Es gibt keinen Untergang "unseres Landes"!
Deutschland wird nicht in einem schwarzen Kraterloch verschwinden, das ist schon mal sicher.
Auch sehe ich keinerlei Anzeichen dafür, daß der deutsche Staat "Feuer gefangen" hätte und in Rauch und Nebel aufginge!

Richtig aber ist, daß die Gesellschaft von Wirtschaft und Politik zu einer unfreiwilligen, radikalen Veränderung gezwungen wird, daß jene, von den abhängig Beschäftigten finanzierten und teilweise mit Blut erkämpften, sozialen Errungenschaften und persönlichen Freiheiten, in Frage gestellt werden und gestohlen werden.

Für diese Erkenntnisse braucht´s aber keine Hohmann´schen Reden, auch keiner Appelle an revanschistische Gefühle unbedarfter Bauchmenschen und sein Griff in die Asservatenkammer der Geschichte, um einen Popanz aufzubauen, entlarvte ihn als primitiven Hetzer und miesen Agitator!

Ob die CDU sich mehr vor der Auseinandersetzung mit der Hohmann´schen Geschichtsklitterung fürchtete, oder vor der gegen sie gerichteten, rotgrünen Partei- und Medienkampagne, muß nun auch nicht mehr untersucht werden.
Hohmann hat das erreicht, was König Ludwig der XI. von Frankreich meinte mit "divide et impera" (diviser pour régner)!
Der Streit und die Spaltung innerhalb der CDU ist voll im Gange und Protagonisten auf beiden Seiten schwingen sich zu "Bekenntnissen" auf, die, wie der Bruch eines Kanalrohres, mit ziemlich viel angestautem Dreck und Schlamm die Partei fluten!

Während die Regierung ihren Schuldenhaushalt durchzieht, sozialen Kahlschlag betreibt und dem Großkapital den Staat auf einem Silbertablett anbietet, lenken Medien und Presse den Blick der sensationsgeilen Massen auf Irrlichter wie Hohmann, Günzel, Nitzsche und andere.

So frägt auch bis heute niemand die Gewerkschaftsbosse, warum diese ihr rotes Parteibuch noch nicht zurückgegeben haben und was sie von einer Partei noch erwarteten, die einen Feldzug gegen die Interessen der Beschäftigten und Ausgeschlossenen führt, wie er bisher unter einer schwarzgelben Regierung nicht möglich war!

Ich hoffe, Ihnen mit meiner Stellungnahme alle an mich gerichteten Fragen beantwortet zu haben.

Gute Nacht
Baba Yaga


[editiert: 14.11.03, 01:12 von Baba Yaga]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .