Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Antisemitismus als spezielle Form des Rassismus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
indy
New PostErstellt: 04.03.06, 11:37  Betreff: Antisemitismus als spezielle Form des Rassismus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo
ich habe noch nicht so lange Kontakt zur "linksradikalen"/autonomen/antifaschistischen Szene (auf dem Dorf, wo ich früher gewohnt hab, gabs sowas nicht )
Daher hab ich die Frage, warum Antisemitismus in etlichen Aufrufen, politischen Schriften, etc getrennt von Rassismus genannt wird, obwohl Rassismus ja im Grunde Antisemitismus mit einschließt. Liegt dies an der Kontinuität des Antisemitismus (vom Mittelalter bis 1945 und darüber hinaus) und an der besonderen Härte des Holocausts sowie der besonderen Rolle Deutschlands? Oder gibt es für diese Differenzierung noch weitere Gründe?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .