Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Werbung und die feine Art der Unsinn-UserInnen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 29.11.03, 18:30  Betreff: Werbung und die feine Art der Unsinn-UserInnen  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gestern nachts noch einen oeffentlichen Disput zwischen diddle und Lensmann im CDU Forum mitlesen koennen.

Es ging darum, dass Lensmann "diddle" davon ueberzeugen wollte, dass sein Stamm- und Hausforum der geeignete Platz fuer "diddle" sei, - wie immer man solche Avancen an "ausgesuchte" Typen beurteilen mag.

Dabei hat "diddle" auf die von ihm bezweifelte inhaltliche und gesellschaftliche ?bereinstimmung zwischen der dort eingeschworenen Community und ihm und seiner politschen Einstellung hingewiesen.
Er bezweifelt sinnvollbefriedigende und seiner Auffassung nach auch anstaendige Diskussions- und Chatergebnisse in diesem Ohnesinn-Milieu!

Lensmann ist da aber anderer Auffassung,
- was jedenfalls fuer mich auch eine Positionierung bedeutet -,
die aber diddle nicht teilt und dafuer Verfahrenskritik und moralische Bedenken gegenueber dem Ohnesinn-Forum, resp. Lensmann aeussert.

Hier die Kopie eines der Hoehepunkte einer versuchetn "diddle"-Ueberredung:
Lensmanns Beitrag aus dem CDU-Forum:

diddl - Brille ab- und Geschriebenes zur Kenntnis nehmen
"Ob es Stuss ist, wissen Sie besser."

Genau. Es ist Stuss.

"Sie muessen sich rasieren jeden Morgen."
Muss ich nicht.

"Ob es Stuss ist, weiss ich nicht genau, denn was in den privaten Zonen der "Gegenforen" besprochen wird, kann man nicht wissen, da es ja da nur f?r diejenigen Zutritt gibt, die auf Parteilinie eingeschworen sind."


1. Bei uns hat jeder Zutritt!
2. Ich bin in keiner Partei, Johann in der LIGA, ein User in der SPD, einer steht der CDU n?her. Wir versuchen sogar, bekennende CDU-Mitglieder in den Chat zu holen (Maks).
3. Ich bezog mich auf eine ganz praezise Aussage Ihrerseits. Dass die Stuss ist, koennen Sie unten nachlesen und somit auch genau wissen.


"Was ich jedoch weiss, ist, dass man frueher offen in diesen Foren mit Provokationen herumgeprahlt hat. Entweder sind diese User inzwischen Heilige geworden, oder diese Verabredungen finden halt dort statt, wo sie nicht nachweisbar sind."

Will ich gar nicht abstreiten. Sie bezogen sich auf mich, ich besuche nur den Ohnesinn-Chat und dort gibt es so etwas nicht. Punkt!


"Nach wie vor bleibt aber die Frage des WARUM?"

Diese Frage erübrigt sich aus den genannten Gründen.

"Warum beteiligen Sie sich daran?"

Woran?

"Was bezwecken Sie damit?"

Womit?

"Soll weitblick hier nicht mehr schreiben? Sind Sie dann zufriedener? Warum sind Sie dann zufriedener? Ist mobbing ein "edles" Kampfmittel, wenn´s den vermeindlich "unedlen" trifft?"

Nein, ich habe doch geschrieben, daß ich die Sperrung verurteile. Das habe ich ernst gemeint. Wo gehobelt wird, da fallen Späne, und ich bin weitblick nicht böse, wenn er sich zu Beleidigungen mir gegenüber hinreißen läßt. Allerdings erwarte ich von ihm, daß er im umgekehrten Fall nicht wie ein Mimöschen reagiert (was leider schon vorkam, bis hin zur Androhung einer Beleidigungsklage).

Ist das jetzt endlich geklärt oder drehen wir noch ein paar Runden?


________________________________________

Der eine sieht nur Bäume -
Probleme, dicht an dicht;
der andere Zwischenräume -
und das Licht !


Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
Nur so "ehrenwert", wie sich Lensmann selbst und die von ihm beschriebene Ohnesinn-Gesellschaft darstellt, um die Bedenken eines "diddle" auszuräumen, - eines CDU-Forum-Users, der sehr unterschiedlich hohe Hemmschwellen zum Ausdruck brachte, wenn es um Ethik, Moral und demokratische Strukturen ging -, empfinde auch ich diesen Forumsverein nicht!

Was diddle nämlich bisher noch vorenthalten wird, ist der große Hang dieser Gruppe zum Denunziantentum, ausgeprägter Spaß an übler Nachrede und der damit im Zusammenhang stehende, mißbräuchliche Zugang zu privaten Daten!

Zwar wurde die "Quelle" Mitte September trocken gelegt und der dafür verantwortliche Systemfehler auf einem Webserver mit vielen Parallelforen behoben.
Trotzdem ist dieses unrechtmäß erworbene Informationsmaterial immer noch und hauptsächliche Grundlage der Kommunikation und der weit verbreiteten, üblen Nachreden dieser Forumsgemeinschaft!

Ich würde einer solchen Forumsgruppe nicht angehören wollen.

Tragische Komponente für mich nur,
...daß ich einmal dem Betreiber eines, mit heeren Absichten eingerichteten Forums, aufgrund seines Vabanquespieles in einem anderen Forum, Mißtrauen wegen eines von mir vermuteten Doppelspiels entgegenbrachte und damit große menschliche Verletzungen anrichtete,
...ich mich wegen der damaligen, schlimmen Unterstellungen (allerdings immer bezogen auf seine tatsächlich veröffentlichen, von mir mißinterpretierten Beiträge und Statements, in einem anderen Forum) sehr schämte und in jeder Weise versuchte, ihm gegenüber und öffentlich den Schaden wieder gut zu machen,
...daß gerade dieser damalige Forenbetreiber und seine UnterstüzterInnen, sich in einer Gemeinschaft tummeln, für welche die Selbstbestimmung über eigene Daten, die Privatsphäre und die private Kommunikation nicht nur nicht selbstverständlich geschützt sind,
sondern welche geradezu die Forumsphilosophy auf rechtswidrig erworbene Informationen stützt!

Es ist nur gut, daß die private Kommunikation der bespitzelten UserInnen, welche Gegenstand des Interesses im Unsinnforum ist, nirgends die Rechte und die Würde anderer antastete, daß dieser Meinungsaustausch die Integrität und das Bestreben nach verantwortlichem Umgang der Menschen miteinander widerspiegelt!

Darin besteht der große Unterschied dieses Forums zum verleumdeten Freien Politikforum und der Unsinn-Community!

Das wollte ich im Zusammenhang mit den "Anwerbungsversuchen" Lensmanns und seinen diskreditierenden Hinweisen und Unterstellungen in Richtung dieses Forums einmal herausgestellt haben!

Baba Yaga


[editiert: 29.11.03, 18:36 von Baba Yaga]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .