Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
CDU-Forum erhitzt die Gemüter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ilse Deutschmann


New PostErstellt: 29.07.03, 16:10  Betreff: Re: CDU-Forum erhitzt die Gemüter  drucken  weiterempfehlen

Wann bekommt die Ilse jetzt endlich das alte Demokratie-Forum für 1 Euro?

Entscheidet Euch bitte bald

Eure Ilse

----- Original Message -----
From: Pappnase
To:
Sent: Tuesday, July 29, 2003 3:01 PM
Subject: Re: CDU-Forum erhitzt die Gemüter


Datum: 29.07.2003 14:41:15 Autor: Johann Ohneland ©
Die schärfsten Kritiker der Elche sind inzwischen selber welche

Die schärfsten Kritiker der Elche sind inzwischen selber welche

Niemand löscht und verschiebt so schnell die Beiträge wie ein gewisser Kritiker der CDU-Forums-Redaktion.

Da wird der Ex-Betreiber eines anderen Forums verleumdet, er beschimpfe seine "Ex-Mitstreiter" (Spekulation menerseits: nur aus Wut darüber, daß er angedeutet hat sein Forum villeicht an mich verkaufen zu wollen).
Als ich höflich nachfrage, wo er denn beschimpft haben solle, denn ich habe ja nichts dergleichen gelesen, ob etwa alles gleich gelöscht worden sei, schwuppdiwupp bin ich gelöscht...

Das ist Satire pur, allerdings komme ich langsam darauf, daß der Mann es wirklich nicht satirisch meint.

Mit undemokratisch gelöschtem Gruß
Johann Ohneland

Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.07.03, 18:48  Betreff:  Eindrucksvoll geantwortet!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Saschbeck,

nach Deinem "Erlebnis" wäre ich sicher ähnlich frustriert! - - - Dieser Veranstaltung damals hat der vorgegebene "Rote Faden" gefehlt und der Moderator bzw. Bundestagsabgeordnete war nicht in der Lage, eine Diskussion in Gang zu bringen - oder er wollte es gar nicht?!

Von einem negativen Schlüsselerlebnis allein sollte man aber als vernunftbegabter junger Mensch sich nicht in eine generelle Ablehnung zwingen lassen, denn dann hätten ja dieses "Betonköpfe", die es überall gibt, ja ihr Ziel erreicht! - - - Etwas weniger pathetisch heißt das, bin ich erst argumentativ von einer Sache überzeugt, hindern mich keine noch so scheinbar mächtigen "Betonköpfe" daran, meine Meinung, meine Gedanken offen und öffentlich zu äußern - - - wann immer und wo immer ich will! Meine Kraft, durchzuhalten, beziehe ich da nicht auf Beifall von außen sondern aus der Plausibilität meiner Argumente.

Und da vernünftige Menschen eben keine "Betonköpfe" sind, verschließen sie sich auch keinen neuen Erkenntnissen, die sie durch Gedankenaustausch mit anderen oder durch selbst gewonnene Erfahrungen erwerben.

Und Du, mein lieber Saschbeck, bist durch Dein Hinterfragen auf dem richtigen Weg!

Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Saschbeck


New PostErstellt: 17.07.03, 18:24  Betreff: Re: CDU-Forum erhitzt die Gemüter  drucken  weiterempfehlen

Als die CDU noch mit der Spendenaffäre zu kämpfen hatte, wurden an unserer Schule von der Jungen Union Flyer verteilt. Sie luden zu einer "Diskussionsrunde" ein , in Anwesenheit eines Bundestagsabgeordneten, an dessen Name ich mich nicht mehr erinnern kann. Dieser Abend war einfach eine riesengroße Enttäuschung. Die Diskussion mutierte zu einem eintönigen Vortrag des Abgeordneten und die Hörerschaft hörte nur fasziniert zu. Da mein Kumpel und ich die einzigen Nicht-CDU-Mitglieder waren, waren wir es, die zum Entsetzen vieler, den Politiker unterbrachen und forderten, eine Diskussion zu beginnen. Leider war diese auch nicht sehr fruchtbar!!

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tu?? Nun, ich bin sicher, dass diese Reaktion kein spezifisches Problem der CDU ist. Doch an diesem Abend habe ich gelernt, dass man mit Menschen, die ideologische (oder politische) Scheuklappen tragen, nur sehr schwer vernünftig reden kann.
Ich schätze mal, dass diese Menschen, mit denen Du es zu tun hast, bjk, ähnliche verblendete Dickköpfe sind, die Dir noch so manchen Stein in den Weg legen werden.

Ich werde zu keinem Treffen mehr, das die Jungen Union in Langen veranstaltet, gehen, nicht weil ich Auseinandersetzungen fürchten würde, sondern weil es einfach keine Grundlage gibt, um ernsthaft über bestimmte Themen zu diskutieren. Wenn es im CDU-Forum jedoch anders sein sollte, dann kann ich, bjk, Deine Reaktion sicherlich nachvollziehen!!


[editiert: 17.07.03, 23:53 von Saschbeck]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.07.03, 17:23  Betreff: Re: CDU-Forum erhitzt die Gemüter  drucken  weiterempfehlen

Hmm,

gehörst Du zu denen, die auch noch die andere Backe hinhalten, wenn sie auf die eine geschlagen wurden?

(rethorische Frage, Antwort nicht erforderlich)

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Saschbeck


New PostErstellt: 17.07.03, 17:15  Betreff: CDU-Forum erhitzt die Gemüter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dieser "Cyberspace-Krieg" nimmt wohl kein Ende mehr, oder?
Frei nach dem Motto: "Wenn wir am Ende sind, sind wir nicht am Ziel sondern tot!!"

amüsiert
Sascha

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .