Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Fotoimpressionen von der Großdemo gegen den EU-Gipfel in Berlin, 25.3.07

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.03.07, 21:14  Betreff:  Fotoimpressionen von der Großdemo gegen den EU-Gipfel in Berlin, 25.3.07  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Fotoimpressionen von der Großdemo gegen den EU-Gipfel in Berlin


... Aufrufe und Infos hier

... Demoberichte hier

... skandalöse Bullenrepressalien nachzulesen hier





Kundgebung der hochumstrittenen exiliranischen Volksmojahedin auf dem Alex, sie gelten als "nützliche Idioten" des US-Imperialismus, weil sie das Mullahregime, insbesondere Ahmadinedschad bekämpfen und sich dazu den USA und der EU andienen. In der BRD werden sie als terroristische Organisation geführt, vor allem dagegen richtete sich ihr gestriger Protest auf der Kundgebung


diese iranische Tänzergruppe soll Gestalten vergleichbar dem europäischen Weihnachtsmann symbolisieren


auf dem Mittelstreifen der Straße Alexanderplatz, Sammelpunkt unserer Demo


















nicht erbetteln sondern erstreiten


kein Krieg aber Klassenkampf










Pressefotografen auf einer Restaurant-Treppe








Helmut klagt an


alberne Gerüst-"Inspektion"
























wenn's Grünlingen zu wohl ist, klettern sie auf's Gerüst


hier, noch vor der Weidendammbrücke, wird unsere Demo durch Polizeiwillkür rechtswidrig gestoppt. Die Einsatzleitung kümmert es offensichtlich einen Dreck, daß das Berliner Verwaltungsgericht unsere Abschlußkundgebung auf und nicht vor der Weidendammbrücke erlaubt hat. Die Prügelbullerei steht nicht nur in Berlin stets über Recht und Gesetz, selbst wenn sie straffällig wird, wie z.B. bei ihren Prügelexzessen auf der Zapfnix-Demo 2005, mehrere Verfahren gegen uniformierte und zivile Prügelbullen wurden trotz vieler unabhängiger beweiskräftiger Videos ihrer Brutalität mit oberfaulen Begründungen eingestellt











[editiert: 26.03.07, 21:22 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.03.07, 08:41  Betreff:  WBDJ-Kommentar zum 50. Jahrestag der EU  drucken  weiterempfehlen

kopiert aus: http://www.jungewelt.de/2007/03-27/036.php


Zum 50. Jahrestag der Europäischen Union

Der Weltbund der Demokratischen Jugend (WBDJ, wfdy.org) mit Sitz in Budapest erklärte zum 50. Jahrestag der Europäischen Union:



Zum 50. Geburtstag der EU wurde eine Kampagne unter dem Titel »Gemeinsam« gestartet, deren Ziel es ist, vor allem unter Jugendlichen ein »Europäisches Bewußtsein« zu schaffen. Wir meinen, die EU darf nicht mit Europa gleich gesetzt werden wie es den Jugendlichen weiß gemacht werden soll. (...) Die Europäische Union ist eine imperialistische Organisation, die die Interessen des europäischen Kapitals gegen die rivalisierenden imperialistischen Zentren verteidigt. Das geschieht auf Kosten der Rechte und Bedürfnisse der Menschen nicht nur in der EU, sondern weltweit.

Der Frieden der EU bedeutet Unterstützung der imperialistischen Pläne der USA mit Tausenden Toten und Verletzten. Bombardierung, Besatzung, Bedrohung, Militärbasen und Atomwaffen sind Mittel der Durchsetzung imperialistischer Pläne geworden.

Die Bildungpolitik der EU bedeutet Umwandlung von Schulen und Universitäten unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten, Einschränkung der öffentlichen und kostenlosen Bildung und Einführung von Gebühren mit dem Ziel nur noch einer Elite den Zugang zu Bildung und breitem Wissen zu gestatten.

Arbeiten in der EU bedeutet prekäre Beschäftigung und Unsicherheit sowie Massenarbeitslosigkeit, von der Jugendliche und insbesondere junge Frauen am stärksten betroffen sind.

Freiheit und Demokratie der EU bedeuten Freiheit des Kapitalverkehrs und der Märkte. Demokratische Rechte werden im Namen des »Krieges gegen den Terror« eingeschränkt. Demokratie der EU heißt, die Referenden gegen den EU-Verfassungsvertrag zu ignorieren und Politik gegen den Willen der Bevölkerung durchzusetzen. (...)

Für uns bedeutet:

Frieden, das Recht der Menschen, selbst über ihre Zukunft zu entscheiden.

Bildung, das Recht auf kostenlose und öffentliche Bildung, die humanistischen und sozialen Ideen verpflichtet ist, für alle.

Arbeit, das Recht auf Arbeit und damit das Ende von Arbeitslosigkeit und Ungewißheit, das Ende der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, Ausbau der Arbeiterrechte und der Sozialversicherung, mit vollen gewerkschaftlichen Rechten.

Freiheit und Demokratie, das Recht auf Widerstand und Kampf, Meinungsfreiheit und politische Aktivität. Das Recht der Menschen, ihr Gesellschaftssystem zu wählen, und die Verbindlichkeit von Volksentscheiden. (...)

Der WBDJ lehnt die neue Runde der Propaganda für die EU ab. Wir wollen keine Zukunft »gemeinsam« mit den Monopolen und Multis. Die EU hat den Jugendlichen in den letzten 50 Jahren nur reaktionäre Angriffe auf ihre Lebensbedingungen gebracht. Wir werden unseren Kampf fortführen und die Jugendbewegung in Europa stärken, um den antiimperialistischen Kampf gegen die EU der Monopole und Generale fortzuführen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
antifa
New PostErstellt: 27.03.07, 12:30  Betreff: Re: Fotoimpressionen von der Großdemo gegen den EU-Gipfel in Berlin, 25.3.07  drucken  weiterempfehlen

Schöne Fotos. Super das die Fotos verpixelt sind, es geht also doch!!!
Euer Antifa,
aus der Provinz.
http://provinzkritik.blogsport.de
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.03.07, 06:20  Betreff: Re: Fotoimpressionen von der Großdemo gegen den EU-Gipfel in Berlin, 25.3.07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antifa
    Schöne Fotos. Super das die Fotos verpixelt sind, es geht also doch!!!
Hallo Antifa, danke für die Blumen nur zum Verpixeln gäb's von meiner Seite noch einiges zu sagen. Mach ich später ausführlicher, weil ich nur wenig Zeit habe. Jetzt schon mal soviel: auf allen kämpferischen Demos, bei denen Antifas in Blöcken dabei sind, verpixele ich schon immer, weil denen körperliche Gefahr durch Nazis drohen kann, wenn diese meine Gesichtsfotos kopieren und sammeln. Ansonsten ist mein Motto weiterhin: Flagge zeigen und das konsequent! - Demos, auf denen die TeilnehmerInnen zu gesichtslosen Aliens mutieren müssen, sind eine Farce. Ausnahmen: körperlich bedrohte Antifas.

Gruß
bjk
ALG II-Unterschichtler


Übrigens haben gestern 765 BesucherInnen genau 21.680 Seiten dieses Forums aufgerufen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .