Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Massenmörder des Tages: Brandon Bryant

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.10.13, 06:05  Betreff:  Massenmörder des Tages: Brandon Bryant  drucken  weiterempfehlen

entnommen aus: http://www.jungewelt.de/2013/10-29/038.php



Massenmörder des Tages: Brandon Bryant



Was für ein Rekord! Brandon Bryant hat als Drohnenpilot offiziellen Angaben zufolge 1626 Menschen umgebracht – »im Kampf getötete Feinde«, wie es in einem Zertifikat der US-Luftwaffe heißt. Fast sechs Jahre lang mordete er von einem fensterlosen Raum in der Wüste von Nevada aus für die USA. Dann konnte er nicht mehr, wie er jetzt im Interview mit CNN berichtete. Das Militär bot ihm einen »Bonus« an. 109000 US-Dollar, wenn er beim Töten im Schichtbetrieb weitermacht. Wollte er nicht. Bryant weiß, »im Kampf getötete Feinde«, das sind auch Kinder und Frauen.

Presseberichten zufolge hat der junge Mann berufsbedingt massive psychische Probleme, Ärzte diagnostizierten bei ihm das posttraumatische Belastungssyndrom. Das hält den jungen Mann nicht davon ab, das »Killing Business« in Afghanistan, Pakistan, Jemen oder Somalia zu verteidigen. »Das sind schlechte Menschen, und wir tun gut daran, sie loszuwerden«, sagt er. In einem Punkt widerspricht er seinem Oberkommandierenden. Nach den Vorwürfen von Amnesty International und Human Rights Watch in der vergangenen Woche, bei den Drohnenangriffen werde regelmäßig gegen das Völkerrecht verstoßen, ließ US-Präsident Barack Obama seinen Sprecher verkünden, die Attacken seien »präzise, rechtmäßig und effektiv«. Drohnenfernsteuerer Bryant sagt: »Uns wird gesagt, es sind saubere Einsätze, alles läuft präzise ab, aber die Wahrheit ist: Nichts ist sauber, es kann nie sauber sein.« Allen Drohnenpiloten gehe es an die Nieren. »Es ist kein Videospiel, es ist das echte Leben, und diese Menschen brauchen sehr viel Hilfe.« Bryant meint natürlich seine Kollegen, nicht die Versehrten und Angehörigen der von ihnen Getöteten. (rg)



In der jW-Beilage »politisches buch« zur Linken Literaturmesse in Nürnberg werden am Freitag neue Bücher zum US-Drohnenkrieg vorgestellt.
Programm unter www.linke-­literaturmesse.org und www.­facebook.com/­linkeliteraturmesse




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .