Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Mohammed Karikatur und die Wahrheit des Koran

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gensequenz

Beiträge: 2

New PostErstellt: 10.02.06, 14:45  Betreff: Mohammed Karikatur und die Wahrheit des Koran  drucken  weiterempfehlen

Mich beschäftigen in der letzten Zeit die gewalttätigen Ausschreitungen wegen der Mohammed Karikaturen und ich habe es mir zum Anlass genommen mich mal etwas genauer mit dem Prophet der Moslems zu beschäftigen. Die historische Geschichtsschreibung der Mohammedaner erscheint mir so interessant, dass ich sie hier einmal in dieses Forum einstellen möchte, mit einer gewissen Neugier auf ihre Reaktionen.

Um Missverständnisse im Vorfeld auszuräumen. ich habe / möchte mit meinem Beitrag zum Prophet Mohammed nur Fakten vermitteln, die ich aus historischen moslemischen Quellen ( Koran / Hadit ) übernommen habe.

Die historischen Quellen sind für uns die einzige Wahrheit, weil wir sonst nichts wissen und wenn man die Wahrheit nicht schreiben darf, na dann... weiß ich auch nicht.



Betrachtungen zum Prophet Mohammed

Der Prophet des Islams liebte die Frauen, er heiratete seine erste Frau mit fünfundzwanzig. Mohammed war ein Weise, ungebildet und arm und er dürfte kaum mit einem Antrag seiner Chefin Khadija, gerechnet haben. Einer reichen mekkanischen Geschäftsfrau, die mindestens zehn Jahre älter war als er und ihn als Angestellten ihrer internationalen Handelsgesellschaft eingestellt hatte. Es war zu dieser Zeit in Mekka nicht gerade üblich, dass Frauen Männern einen Antrag machen. Aber wie immer und zu jeder Zeit auf der Welt, kann man mit genug Geld alles erreichen. Khadija die erste Frau des Propheten, besaß für ein solches Vorgehen genügend Mittel und Einfluss. Mohammed war für sie als Mann zudem aus wirtschaftlicher Sicht geeignet.
Sie schenkte Mohammed Geld, Ansehen und vier Töchter ( keinen Sohn ). Übrigens waren diese Töchter auch die einzigen Nachkommen Mohammeds, die das frühe Kindesalter überlebten. Tausende von Scheichs und Mullahs tragen heutzutage einen schwarzen Turban als Zeichen ihrer Abstammung vom Propheten und führen ihren Stammbaum auf eine jener Töchter zurück.

Khadija war es auch, der sich Mohammed zitternd anvertraute, als er zum ersten mal die Stimme des Erzengels Grabiel vernahm, die ihm das Wort Gottes verkündigte. Mohammed zweifelte an seinem Verstand und Wiederholte immer nur den Anfang des Korans, der schlicht >> Aufsagen << bedeutet. Er saß also da und sagte: Aufsagen, aufsagen, usw...

Auf Händen und Füßen kroch er dann zu seiner Frau und warf sich ihr in den Schoß. >> Bedecke mich ! Bedecke mich ! << bat er und flehte sie an, ihn vor dem Engel zu schützen, so die Überlieferung.

24 Jahre lang war Khadija Mohammeds einzige Frau. Erst nach ihrem Tod, neun Jahre nach seiner ersten Vision, empfing Mohammed göttliche Offenbarungen über die Stellung der Frau. Khadija hatte das Glück, jenes Wort Gottes nicht mehr zu erleben, das verkündete:
>>Männer sind für die Frauen verantwortlich, denn Gott schuf die einen, auf dass sie die anderen übertreffen, und da sie von ihrem Besitz geben müssen ( um sie zu ernähren ).<< Als Khadija noch lebte und seine Rechnungen beglich, hätte solch eine Offenbarung aus Mohammeds Mund allerdings auch recht seltsam geklungen.

Einige Jahre nach Khadijas Tod und nach einer Schlacht zwischen Anhängern Mohammeds ( Moslems ) und den Herrschern Mekkas, die etwa 65 Frauen zu Witwen machte, hatte Mohammed eine Offenbarung, derzufolge es einem Mann zustand bis zu vier Frauen zu nehmen ( ein Schelm, wer an die vielen Witwen denkt ).

Gott sprach: >> Von den Frauen... heirate zwei, drei, oder vier; und fürchtest du, ( so vielen ) nicht Genüge tun zu können, so heirate ( nur ) eine.<<

Gott meinte es aber mit Mohammed persönlich noch viel besser ! Ihm kam nämlich eine weitere Offenbarung, die ihn selbst von der Beschränkung auf vier Frauen ausnahm und so wuchs Mohammeds Familie stetig.

Die Vielweiberei brachte allerdings auch gewisse Probleme mit sich, bald kam es zu Eifersucht, Zankerei und Skandalen. Die Verwandten untergeordneter Frauen intrigierten, um die Lieblinge des ( reichen ) Propheten in Misskredit zu bringen. Jeder kleine Zwischenfall bot Anlass zu Klatsch und Tratsch.

Und, oh Wunder ! Gleich nach diesen Vorfällen sandte Gott seinem Propheten eine Verkündigung, die ihm befahl, seine Frauen ein abgeschiedenes Leben führen zu lassen. Einige seiner Frauen waren z.B. Krankenschwestern auf den Schlachtfeldern gewesen. ( Die von Mohammed begründete Religion zeichnete sich von Anfang an nicht gerade durch Friedfertigkeit aus.) Andere hatten den neuen Glauben ( Mohammeds Visionen ) in der Moschee gepredigt. Nun erwartete man aber von ihnen, dass sie hinter einem Vorhang auf ihren Zimmern blieben und sich in der Öffentlichkeit von Kopf bis Fuß verschleiert zeigten. Wir wissen ja alle was dann daraus geworden ist, was mir weitere Ausführungen dazu erspart.

Eindeutig durch historische Quellen z.B.: Hadith 806 / Nummer im Sahih Muslim: 2547 Sahih Al-Bukhari Band 7 Buch 62 Vers 64, ist leider auch bewiesen das Mohammed ein Kinderschänder war. ( Insgesamt zählen die Hadith-Sammlungen 7 Hadith die eindeutig belegen, dass ein Mädchen Namens Aisha 6 Jahre alt war, als sie mit Mohammed zwangsverheiratet wurde. Damit ist die Zwangsverheiratung Mohammeds mit der sechsjährigen Aisha und ihre Entjungferung durch Mohammed das am besten belegbare Ereignis im islamischen Glauben.)


Aisha eine von Mohammeds "Frauen" berichtet u.a.: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir eheliche Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt´war (...)

Mohammed war damals ca. 55 Jahre alt, die 9jährige Aisha wurde seine "Lieblingsfrau". Aishas Vater hatte Mohammed übrigens noch gebeten, wenigstens bis zur Pubertät zu warten, der Prophet wollte aber nicht.

Aisha berichtet, in den Hadit Sammlungen u.a. auch: Ich pflegte mit Puppen zu spielen, als ich mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, verheiratet war, und ich hatte einige Freundinnen, die mit mir auch spielten. Sie verhielten sich so, dass sie - wenn der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, kam - das Haus aus Scheu verließen.


Neben der 9jährigen Aisha hatte Mohammed noch einen Harem mit ca. 13 weiteren Frauen, mit denen er mit täglichen Wechsel verkehrte, Manchmal gefiel Mohammed die Frau eines anderen. Dann erhielt Mohammed eine "göttliche Offenbarung" das diese Frau in Zukunft ihm gehören solle, und der Ehemann musste seine Frau abgeben. z.B. heiratete er seine Schwiegertochter. Außerdem führte er die Zeitehe ein, bei der man eine Frau für eine gewisse Zeit "heiratet" und ihr dafür Geld gibt.

Es gibt noch Dutzende Suren, Hadith die von der sexuellen "Entstellung" des "Propheten" Mohammeds berichten, ersparen wir uns weiteres.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .