Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
@ stromer - wg. Themaverfehlung aus dem Feuilleton kopiert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.06.04, 09:49  Betreff: @ stromer - wg. Themaverfehlung aus dem Feuilleton kopiert  drucken  weiterempfehlen

Ursprungsbeitrag auf den sich stromerhannes bezieht aber leider völlig das Thema verfehlt hat, ist hier nachzulesen:

http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/5/Pfarrfest_Voelkerverstaendigung_Zeitprobleme.2078082.0.01105.html


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

gast

Erstellt: gestern, 16:35 Betreff: Re: Pfarrfest- synonym für unser land ? drucken weiterempfehlen
ja genau,

schludrian, unpünktlichkeit, die gemeinde wartet....

über den schatten springen, toleranz, den begriff zeit relativieren...

alles ok.

meine befürchtung geht dahin, dass hier im land in einem überschaubaren zeitrahmen demnächst ca.10 mio. menschen alle zeit der welt haben, weil aus dem täglichen broterwerb herausgekickt...!

und dann kann die nacht zum tag gemacht werden; gefeiert, dass sich die balken biegen; allerdings nur, wenn eichel noch einige millarden mehr zur sicherung und machterhaltung des systems auf dem "internationalen kapitalmarkt" locker macht... noch sind ja sachwerte da !

leider wird auf die zukunft und perspektivlosigkeit der nachgeborenen generationen dieser zustand ermöglicht.

und die pds schaut zu !

sicherlich sonnt sie sich ob ihres reibaches , den sie seit 1992 gemacht hat: SED vermögen, in XXXXX
vielleicht beobachtet deshalb der gysi das derzeitige szenario mit einem breiten grinsen...

(auch ich habe schon toll gegessen und gefeiert: in patagonien, simbabwe,namibia,spanien, portugal, griechenland und saudi-arabien,norwegen und polen.)

allerdings bin ich per achse dorthin gereist. und es waren spontane feste...!

stromerhannes


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Gast

Erstellt: heute, 02:15 Betreff: Re: Pfarrfest- synonym für unser land ? drucken weiterempfehlen
Hallo, stromer!

"Pfarrfest- synonym für unser land ?"

Wie kommen Sie darauf?
Könnte Sie die Vorstellung stören, daß umgekehrt zur Kolonialisierung und Missionarisierung des "zivilisierten" Westen, nun Menschen aus Afrika ihre Werte- und Moralvorstellungen in Deutschland zur Diskussion stellen und als Alternative anbieten?

Haben Sie eigentlich bemerkt, daß Sie im Feuilleton-Forum schreiben?

Trotzdem: Ich danke für Ihre Antwort und die darin enthaltenen Aspekte und Quer- oder Vernetzungsverbindungen!

gast> ja genau,

schludrian, unpünktlichkeit, die gemeinde wartet....

über den schatten springen, toleranz, den begriff zeit relativieren...

alles ok.

Wenn alles ok ist, was stört Sie wirklich daran?
Es kommt auf die Reihenfolge der Begriffe an, verehrte/r stromer!
Demnach sieht das Bild und die damit verbundene Bewertung etwas anders aus:

Zitat: "die gemeinde wartet"!
Antwort: "Sie weiß auch, warum sie das tut!
Es scheint ihr das Warten wert zu sein!"

Zitat: "unpünktlichkeit"!
Antwort: "Wo ist der Verlust, wo ist der Schaden?
Das afrikanische Sprichwort beschreibt sehr anschaulich, Zeit ist keine allgemein-absolute und eindeutig messbare Größe,
...es sei denn, Gott schenkte Ihnen die Uhrmaschine?

Der Begriff "Zeit" entzieht sich einer jeglichen Wertung!
Er ist eine Hilfskathegorie, eingeführt, um Abläufe und Veränderungen zu vergleichen und in ein Ordnungssystem zu pressen!

Zitat: "schludrian"!
Antwort: "Dies ist ein negativ besetzter Begriff!

Er beinhaltet und beschreibt Oberflächlichkeit, Faulheit und Verantwortungslosigkeit".
Ich denke nicht, daß dieser vorurteilsvolle Begriff auf Situationen und Handlungsabläufe angewandt werden sollte, bei welchen Menschen selbstbewußt ihrem eigenen Rythmus Ausdruck verleihen!

gast> ...meine befürchtung geht dahin, dass hier im land in einem überschaubaren zeitrahmen demnächst ca.10 mio. menschen alle zeit der welt haben, weil aus dem täglichen broterwerb herausgekickt...!

Richtig, stromer!
Nur, das würde auch nicht durch die Sekundärtugend "Pünktlichkeit", wie von Ihnen vorher angezeigt, eine Änderung erfahren!
Die Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger sind nicht arbeitslos, weil sie "unpünktlich" sind!

Das Leben selbst sollte und darf sich weder über Arbeitslosigkeit noch über Beschäftigung und natürlich auch nicht über die Kathegorien Ihres Chronometers am linken Handgelenk definieren!
Nigeria und andere afrikanische, bzw. 3.Weltländer, hätten uns viel mehr zu bieten, als nur vergleichsweise niedrige Ökonomie und Technologie-Standards!

gast> ...und dann kann die nacht zum tag gemacht werden; gefeiert, dass sich die balken biegen; allerdings nur, wenn eichel noch einige millarden mehr zur sicherung und machterhaltung des systems auf dem "internationalen kapitalmarkt" locker macht... noch sind ja sachwerte da !

...Jetzt haben Sie aber die Zielgruppen geändert oder verwechselt!

Jene, die Eichels Milliarden einfordern und verbraten, dazu gehören weder ich (bin "Nettozahler"), noch jene anderen, die gezwungerner Maßen, - weil ohne Beschäftigung -, im Park sitzen und das genießen, was dieser Gott neben der "Zeit" noch zu verschenken hat,
....z.B. Sonne, Himmel, Mond, Sterne, frische Luft und klares Wasser, ein hüpsches Kind, blühgende Heckenrosen und und und.... ,
die bekommen von Eichels Billionen nichts ab!

gast> ...leider wird auf die zukunft und perspektivlosigkeit der nachgeborenen generationen dieser zustand ermöglicht.

Weiß zwar nicht genau, was Sie jetzt meinen, nehme aber an, daß Sie Systemkritik, nicht nur an Hartz und Rürup ausdrücken möchten!
Das hat aber nix, oder ziemlich wenig, mit dem Thema hier zu tun!
Eröffnen Sie unter Innenpolitik oder Wirtschaftspolitik einen Thread, dann können wir darüber diskutieren!

gast> ...und die pds schaut zu !

Nein, tut sie nicht!
Mit den Ressourcen und den wenigen Möglichkeiten, welche sie hat, leistet sie beachtliche Kontroll- und Alternativarbeit.
Ist Ihnen eigenltich schon einmal klar geworden, daß es das System einer Demokratie nicht gibt, wenn es keine Kontroll- und Oppositions-Instanz gibt.
Derzeit üben nur zwei Frauen (der PDS) im Bundestag diese Aufgabe mit großer Verantwortung und demokratischem Idelaismus aus!

gast> ...sicherlich sonnt sie sich ob ihres reibaches , den sie seit 1992 gemacht hat: SED vermögen, in XXXXX
Wissen Sie es nicht besser, oder wollen Sie es nicht wissen?
Es gibt weder einen "Reibach", noch gibt es eine Anlage mit 9,5% Zinsen,
...sollte Ihnen eine derartige, sichere Anlageform bekannt sein, dann teilen Sie es uns doch bitte mit,
...wir würden auch gerne einen solchen "Reibah" machten!

Warum fragen Sie eigentlich nicht danach, was "die Braut DDR" bei der Einverleibung in die BRD als "Morgengabe" mitgebracht hat?
Eine Bilanz darüber ist wiederholt angemahnt worden, doch weder die Kohl-Regierung, noch die rotgrüne Schröder-Regierung möchten eine "Vermögensaufstellung" darüber ausfertigen lassen!
Heute noch werden von Eichel ehemalige DDR-staatseigene Grundstücke und Flächen unter Preis verhöckert, - fragen Sie doch mal an, oder sehen Sie bei den Bundes-Liegenschaftsvermögen nach!

gast> ...vielleicht beobachtet deshalb der gysi das derzeitige szenario mit einem breiten grinsen...
...nööö, da hätte er eher zu trauern und zu weinen, wenn er sieht, was und wie das Eigentum der Menschen in der ehemaligen DDR erst unter Breuels nun unter Eichels Hammer geraten ist.

gast> ...(auch ich habe schon toll gegessen und gefeiert: in patagonien, simbabwe,namibia,spanien, portugal, griechenland und saudi-arabien,norwegen und polen.

....und?
Der Unterschied zwischen Ihren "Feiern" und jenen des nigerianischen "Vater Charles" in einer oberpfälzer Gemeinde besteht doch wohl nur in den verschiedenen geographischen Punkten!
...oder was sonst wollten Sie uns hier mitteilen?

gast> ...allerdings bin ich per achse dorthin gereist. und es waren spontane feste...!

...und?
...wo ist der Unterschied wozu?
Meine Oma prägte mir ein: Welt bildet!
Was haben Sie gelernt "auf Achse"?

Baba Yaga

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 24.06.04, 09:53 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .