Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zystein


New PostErstellt: 26.09.06, 19:07     Betreff: Re:Ekkehard Schulz ist sicher...Wieder einmal menschliches Versagen??

Wieder und wieder und wie so oft wird uns weisgemacht: "Es war menschliches Versagen..."!
Doch wer hat hier versagt? Etwa die armen Willies an der Konsole in der Kontrollstelle?
Nee, is klar. So kann man das System ja immer noch "weiterempfehlen". Und die Chinesen? Die Chinesen versagen nie - weiß doch jeder!

Wer hier versagt hat, sind EINDEUTIG die Planer, Schreibtischtäter, Technikverherrlicher und dennoch Kostensparer!
Denn: Wie sich herausstellte, ist das Service-Fahrzeug überhaupt nicht in das System eingebunden gewesen!
Ein weiteres Indiz ist das - ich behaupte fehlende! - Rettungskonzept.
"Wird schon nix passieren", die Technik ist ja sicher.
Ist das etwa Verantwortung? Ist das das gleiche Verständnis von Verantwortung, wie man es von jedem Nochsowenig-Verdiener bezüglich Altersvorsorge erwartet, obwohl man genau um deren Unerfüllbarkeit weiß?
Nein, so leicht sollten wir Ekkehard nicht entkommen lassen!! ---

Ergo: Wenn die tollen Planer schon nicht voraussehen konnten oder wollten, dass Strecken-Service notwendig sein würde und insofern als System-Entität mißachtet haben (z.B. aus dem puren idealistischen Wunsch nach Wartungsfreiheit), dann darf man sich durchaus fragen, wie sicher das System eigentlich wirklich IST!
Deswegen und außerdem: Bei VIERHUNDERTFÜNFZIG (450) Kilometer pro Stunde in einem schienengebundenen Massentransportmittel MUSS MUSS MUSS vorne ein Männchen sitzen! Für alle Fälle. Nämlich für all die Fälle, welche die tollen Planer nicht voraussehen konnten. Und da sind ja wohl eine ganze Menge vorstellbar. Man denke nur an einen vergessenen Koffer...!!!

Abgesehen davon, dass ich es mir wohl nicht oder nie leisten können werde: ich würde sonst nicht in so ein Ding einsteigen; ich heiße doch nicht Ekkehard.



Man kann gar nicht so viel fressen...


[editiert: 26.09.06, 20:03 von zystein]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 52 von 239
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .