Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
10 + 5 = GOTT

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.06.04, 22:01  Betreff:  10 + 5 = GOTT  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

oder

DIE MACHT DER ZEICHEN




Keine Angst, diese Ausstellung hat nur wenig Esoterisches an sich, dafür handelt sie aber etwas mehr von christlicher, sehr viel mehr von jüdischer Religion aber vor allem hat sie mit empirischer Wissenschaft zu tun! Mit Zahlen nämlich - - - und was man damit alles anstellen kann, trotzdem wäre es falsch, hier von einer Mathematik-Ausstellung zu sprechen.

Ich war heute zum ersten Mal überhaupt im Jüdischen Museum und habe eigentlich nur diese separate Ausstellung sehen wollen - und das auch nur, weil unsere Forumshexe dies so sehr empfohlen hat.

Liebe Baba, Du hattest recht, die Ausstellung ist hochinteressant und sie erfordert wirklich mehrere Besuche. Denn vom ersten Mal ist man zunächst wie erschlagen - - - ungewohnt anspruchsvoll, zum Mitdenken anregend, ob man will oder nicht genau das wollte ich eigentlich eher nicht nix von trödeliger Museumslangeweile sondern nach und nach immer neugieriger machend! Liebe Baba, Dein Vorschlag war eine wirklich gute Idee - - - danke danke danke

Als ob die Fülle von Eindrücken nicht schon Strapazen genug für meine wenigen kleinen grauen Zellen seien, simulierte die Heizung in den Räumen schon mal den Vorhof der Hölle, die möglicherweise auf mich armen Sünder dereinst wartet aber Baba hat mir ja in ihren Geburtstagsglückwünschen bis dahin noch einige Jahrzehnte Zeit gegeben, genug jedenfalls um mich ggfs. zu bessern, das hoffe ich doch

Liebe FreundInnen, liebe Leserschaft, so viel erst mal für's erste, morgen schildere ich Euch etwas ausführlicher von meiner heutigen Exkursion.

Bis dahin
Euer bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!



Dateianlagen:

10+5=GOTT.jpg (36 kByte, 506 x 228 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.07.04, 16:30  Betreff:  Re: 10 + 5 = GOTT  drucken  weiterempfehlen



Momentan befinde ich mich in einer wohligen Nichtstun-Phase
getreu der fernöstlichen Weisheit unten im Foto

seid bitte nachsichtig und habt noch etwas Geduld wegen des versprochenen Berichts von 10+5=Gott

Euer bjk
der findet, das ab und an das süße Nichtstun einfach herrlich ist

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!



Dateianlagen:

Nichtstun.jpg (81 kByte, 553 x 388 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .