Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Neue Suchmaschine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 19.11.03, 23:42  Betreff:  Neue Suchmaschine  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

kopiert aus: http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php4?Nr=7301

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

NextLinks
Finden im Netz ohne zu suchen
18. Nov. 2003

Seit dem gestrigen Montag steht auf den Servern der Universität Leipzig die alternative Suchmaschine NextLinks zur Verfügung. Informatiker der Universität haben eine Internet-Suchmaschine entwickelt, die dem Besucher beim Surfen automatisch inhaltlich ähnliche Seiten anbietet. NextLinks schlage selbstständig jeweils zehn weitere Webadressen vor, der User muss keinerlei Suchbegriffe eingeben, so das Konzept. Möglich werde dies durch die Verwendung von Algorithmen zum Auffinden semantisch ähnlicher Strukturen.

Wie bei einer "normalen" Suchmaschine würden zunächst viele Millionen Webseiten ausgewertet. Mittels statistischem Verfahren könnten daraus Ähnlichkeiten ermittelt und in einer aktuellen Datenbank gespeichert werden. Auf diese Informationsquelle greife NextLinks regelmäßig zurück.

Das anonyme Surfverhalten oder persönliche Daten würden dabei nicht gespeichert. Die Software laufe ab Windows 98 und unterstütze alle aktuellen Versionen von Windows-Internet-Explorer, Netscape, Mozilla und Opera.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



hier kann man das NextLinks-Programm runterladen: http://wortschatz.uni-leipzig.de/nextlinks/

Ich hab's bereits getan und bin begeistert!

bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 20.11.03, 09:50  Betreff: Neue Suchmaschine  drucken  weiterempfehlen

> hier kann man das NextLinks-Programm runterladen:
http://wortschatz.uni-leipzig.de/nextlinks/ - Ich hab's bereits getan und
bin begeistert!

Hab's auch getan - zunächst mal ganz lustig, was rauskommt, wenn ich meine
eigene Homepage aufrufe :-))))))) Mal gucken ...
nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 20.11.03, 10:27  Betreff: Re: Neue Suchmaschine  drucken  weiterempfehlen

Tja, da stehe ich wohl wieder auf allen Leitungen!

Habe das Ding heruntergeladen, wie angegeben, wei? aber nicht, wie und wo da was "funktioniert"

Kann mir mal jemand erz?hlen, wie man das jetzt gebraucht, sieht oder einschaltet?

Gru?
Baba Yaga

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.11.03, 10:45  Betreff:  Re: Neue Suchmaschine  drucken  weiterempfehlen



Liebe Baba,

Du hast NextLinks heruuntergeladen und wahrscheinlich den Befehl "immer automatisch einblenden" im Programme/Autostart nicht aktiviert. Macht aber nix, dann mußt Du eben in "Programme" gehen und dann "NextLinks" anklicken, wenn Du im Internet surfst und es ausprobieren willst.

Dann erscheint ein kleines Fenster "NextLinks" und es werden Dir Alternativ-Webseiten zu der gerade von Dir geöffneten Seite angezeigt. Selber brauchst Du nix zu machen. Und wenn Dich dann das NextLinks-Fenster stört, klickst Du es einfach wieder aus.

Viel Spaß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.11.03, 10:52  Betreff:  Nachtrag  drucken  weiterempfehlen

Liebe Baba,

Sicher schreibst Du manche Deiner Beiträge zuerst auf Deinem Provider und stellst den Text erst dann hier ins Forum oder in Deine PN's, - kann das sein? Denn so erklären sich die merkwürdigen Ersatz-Zeichen für die Umlaute und dem "ß". Ich bin darauf gekommen, weil ich über t-online hier auf PN's geantwortet habe und dann die EmpfängerInnen dieses Kauderwelsch entziffern mußten. Eine Empfängerin lobte sich bzw. ihre Intelligenz gestern bekanntlich selber, weil sie es "geschafft" hatte, die Zeichen zu "entschlüsseln".

Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 20.11.03, 10:58  Betreff: Re: Neue Suchmaschine  drucken  weiterempfehlen

Also da klappt nix, auch nicht ?ber Programme!
Es kommt da zwar das Fensterl, aber mit dem Text "Verbindung fehlgeschlagen", wenn ich da mit dem Cursor d?rauf gehe, verschwindet dieser Text, ohne da? ich klicke und das Fenster ist leer!

Was soll denn da f?r eine "Vorstellung" ablaufen und wie kann ich das Ding zum Funktionieren bekommen?

Gru?
Baba

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.11.03, 11:05  Betreff: Re: Neue Suchmaschine  drucken  weiterempfehlen

Liebe Baba,

wenn das NextLinks-Fenster sich öffnet, ist doch alles in Ordnung. Jetzt mußt Du nur noch irgendeine Webseite öffnen, z. B. unser Forum oder gmx oder www.jungewelt.de oder sonstwas, wenn nur die Endung der URL ".de" ist.

Jetzt muß ich aber gleich wieder außer Haus, bis später also.

Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .