Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Erschütternde Grausamkeiten oder das Monster Mensch!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.07.06, 11:25  Betreff:  Re: Erschütternde Grausamkeiten oder das Monster Mensch!  drucken  weiterempfehlen




kopiert aus: http://de.indymedia.org/2006/07/153206.shtml


Solidarität hört nicht beim Menschen auf

von Theodor W. Adorno - 24.07.2006 19:39



300 herrschaftskritische AntispeziesistInnen demonstrierten am Samstag, den 22. Juli in Münster gegen die mörderischen Affenversuche bei COVANCE, dem größten privaten Tierversuchslabor Deutschlands.
Bei hochsommerlicher Hitze eskortierte am vergangenen Samstag ein großes Polizeiaufgebot die Demonstration gegen das amerikanische Tierversuchslabor Covance, das sich am südlichen Stadtrand von Münster (Kesselfeld) befindet. In dem Privatunternehmen werden 1500 Affen gefangengehalten, jährlich sterben 1000 von ihnen an unvorstellbar grausamen Experimenten.
Zu der Demo, die sich auch gegen jegliche Tierausbeutung richtete, hatte die Initiative für Tierrechte (MIT e.V.) aufgerufen. Die gleich zu Beginn der Demo ensetzenden lautstarken Sprechchöre der DemonstrantInnen ließen so mancheN MünsteranerIn aus ihrem neonationalen Trauma für einen Moment aufwachen: What do we want? Animal Liberation! And when do we want it? Now!

In Münster wird der Großteil der Affen in Einzelkäfigen gehalten. Ihnen werden meistens mehrmals täglich die zu testenden Stoffe mit einem Schlauch in den Magen gepumpt, injiziert oder unter das Futter gemischt. In eigenen Veröffentlichungen berichteten die Experimentatoren über Blut im Stuhlgang, Durchfall und Krämpfe teilweise bis zum Tod. Der Schwerpunkt der Forschung liegt in Münster bei der so genannten Reproduktionstoxikologie. Hierbei geht es darum herauszufinden, ob die zu erforschenden Stoffe Auswirkungen auf den Fötus und die Geburt haben. Die Folgen: Totgeburten, Missbildungen und frühzeitige Abtreibungen.
Genehmigungsverfahren gibt es für die bei Covance durchgeführten Versuchen nicht, da sie nur anzeige- aber nicht genehmigungspflichtig sind. Folglich ist es sehr schwierig, Informationen zu den einzelnen Versuchen zu erhalten. Nur die Anzahl der ermordeten Tiere wird von den Behörden festgehalten.

Der sehr kämpferische Charakter der Demo ist Audruck für die Wut über das Tierversuchslabor gewesen und zeigte die Entschlossenheit, mit der die AntispeziesistInnen die sofortige Befreiung der Affen einforderten.

Der Widerstand geht weiter.

Weitere Informationen zum Tierversuchlabor Covance findet Ihr unter:

http://tierbefreier.de/aktuell_bilder_startseite/hamm/covance.html



Undercover Aufnahme 2003 (Quelle: www.tierversuche-abschaffen.de)





Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 25.07.06, 11:25 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga
New PostErstellt: 16.10.05, 20:22  Betreff: Re: Erschütternde Grausamkeiten oder das Monster Mensch!  drucken  weiterempfehlen

Ich bin davon überzeugt, daß die ganze Hysterie von der Pharmaindustrie gesteuert wird.

Mit der "Gesundheitsreform" werden viele Menschen überlegen, ob sie sich die Kosten für jene saisonalen Grippeimpfungen im Herbst und Winter noch leisten können oder sollen.
Mit einer propagierten Grippe-Epedemie sieht dann die Einnahme- und Umsatzprognose der Chemie-Konzerne schon wieder etwas lukrativer aus.
Also muß die Hysterie in allen Facetten angeblasen werden.

Mir ist jedes Menschenleben so viel wert wie das andere.
Trotzdem meine ich, daß man mit 60 Verstorbenen an der angeblichen Vogelgrippe in Asien die grausam-brutalen Vogel- und Geflügelmetzeleien nicht rechtfertigen kann.
Allein die ganz rationale Überlegung, daß 60 Personen in A S I E N , dem bevölkerungsreichsten Kontinent, die dem Grippevirus zum Opfer gefallen sein sollen, eine solche Panikmache nicht rechtfertigen.
Hinzu kommt noch, daß die Umstände der Infizierung darin begründet liegen, daß diese Menschen mit den Hühnern ihr eigenes Wohn- und Lebensquartier teilten!

Ich erinnere mich noch an das Geschrei der Tier- und Umweltschützer, als zu BSE-Zeiten tausende von Rindern präventiv gekeult wurden.
Sie hielten diese Tötungsmaßnahmen für überflüssig, obwohl es sich um eine Seuche handelt, die durch Profitgier und Massentierhaltung in den "Zivilisationsstaaten" ausgelöst wird, - Pflanzenfresser wurden durch tierische Abfallaufbereitung zu Fleischfressern, nur um die Milch- und Fleischproduktion zu erhöhen!

Heute schreit keiner von denen, wenn Gänse, Hühner und Vögel massenhaft eingesammelt und brutal umgebracht werden, - Tiere, denen nicht nur schlimmste Schmerzen zugefügt, sondern die auch rücksichtslos in Todesängste gestürzt werden.

Die Bestie ist der Mensch, mit Abstand die größte und skrupelloseste!

Baba Yaga
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.10.05, 16:14  Betreff:  Re: Erschütternde Grausamkeiten oder das Monster Mensch!  drucken  weiterempfehlen




zur "Erbauung" einige Fotos ...














nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.10.05, 15:57  Betreff:  Re: Erschütternde Grausamkeiten oder das Monster Mensch!  drucken  weiterempfehlen




Und wieder werden Kreaturen qualvoll gemordet,

und wieder angeblich zum Schutz vor der Vogelgrippe!


Was für eine perverse verbrecherische Schutzbehauptung!




Wann rottet sich die Menschheit endlich selber aus!

Vielleicht entsteht ja dann die Spezies des wahren homo sapiens?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.02.04, 12:33  Betreff: Re: Erschütternde Grausamkeiten oder das Monster Mensch!  drucken  weiterempfehlen

hier sind teilweise interessante Kommentare nachzulesen:

http://de.indymedia.org/2004/02/74083.shtml

bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 07.02.04, 09:52  Betreff: Re: Erschütternde Grausamkeiten oder das Monster Mensch!  drucken  weiterempfehlen

...dem kann ich Dir nur aus vollstem Herzen zustimmen - DAnke, lieber bjk!!!!

Anja

Was morgen ist, auch wenn es Sorge ist: ich sage "Ja"
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.02.04, 09:02  Betreff:  Erschütternde Grausamkeiten oder das Monster Mensch!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Seit Wochen grassiert in Südostasien die Vogelgrippe. Seit Wochen wird in den Medien und seitens der Politik immer wieder nur der wirtschaftliche Schaden, die Furcht vor dem möglichen massenhaften Übergreifen des Virus auf den Menschen bejammert und die bisherigen Todesfälle beklagt - in genau dieser Reihenfolge! - - - So weit - so wenig gut!

In der allabendlichen Glotze ziehen wir uns wohlig erschauernd minutenlange Sequenzen von aufgeregtem Krankenhauspersonal, die sich um bedauernswerte Vogelgrippeopfer in Intensivstationen kümmern - alles weitweg im fernen Südostasien vor allem, dem Urlaubsland vieler Sextouristen. Und nun das! Aber wir werden sogleich beruhigt, den Touristen drohe keinerlei Gefahr, wenn sie nur Geflügelfarmen und Geflügel-Wochenmärkte meiden und Geflügelfleisch nur im gebratenen oder gekochten Zustand verzehren.

In der allabendlichen Glotze nehmen wir dann dürftig kommentierte Sekundenbildchen kaum noch wahr, die das schreckliche Leid der grausam gequälten Kreatur durch das abgestumpfte Monster Mensch - auch durch uns! - angetan wird! - Zum einen die abscheulichen industiellen Geflügelbatterien, die insbesondere in Südostasien allen Tierschutz- und Hygieneschutzbestimmungen Hohn sprechen und zum anderen die jetzige unvorstellbar grausame Art und Weise, wie die ohnehin schon unsagbar geschundene Kreatur jetzt
massenweise zu hunderttausenden in Säcke gestopft und lebendig begraben wird!!!

Schändlich das Tun!!!

Noch schändlicher ist

das offensichtliche Desinteresse in der breiten Öffentlichkeit

- also auch von uns!!!


Hauptsache, wir brauchen nicht auf unseren Curry-Reis mit gebackenem Hühnerfleisch zu verzichten.

- - -

Ich denke, daß dieses Thema sehr wohl in dieses Subforum "Netzwerk gegen soziale Kälte" gehört!


Denn zum sozialen Gedanken gehört nicht nur die Menschenwürde

sondern mit gleichem Rechtsanspruch auch die Achtung vor der Kreatur,

vor Flora und Fauna - vor der Schöpfung eben!



Wer sich betroffen und angesprochen fühlt, dem empfehle ich diesen Link zu besuchen http://www.wspa.de/news/showarticle.php?id=69 und dann vielleicht auch noch sich hieran zu beteiligen: http://wspa.de/news/showarticle.php?id=70

bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 31.01.07, 10:06 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .