Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Neuer politischer Zeitgeist?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.11.09, 14:34  Betreff: Re: Neuer politischer Zeitgeist?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ecarius,

interessanter Beitrag, interessantes Angebot, interessante Webseite.

Momentan pressiert's mir mit der Zeit, kann mich deshalb erst in den nächsten Tagen näher mit der hübsch gestylten Webseite bzw. dem Inhalt befassen.

Bis dann
bjk




Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ecarius

Beiträge: 1

New PostErstellt: 28.11.09, 12:11  Betreff: Neuer politischer Zeitgeist?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe so ein bißchen recherchiert und da ist mir die Frage gekommen, ob sich zur Zeit nicht irgendwie ein neuer Zeitgeist bildet. Mit dem Ziel Wissen und Kultur frei verfügbar zu machen.

Die Open Source Bewegung ist nun schon ein etablierte Gemeinde, die mittels freier Software und Dokumente, - Wissen verbreitet.

Die Meinung über Open Source und GPL sind sehr geteilt. Die einen sagen "was nichts kostet kann nichts wert sein" und die anderen haben begriffen wie es funktioniert. Das Produkt ist umsonst bei Open Source, die Quellen liegen offen und jeder kann es frei verwenden und verändern. Aber der Service zu dem Produkt ist kostenpflichtig. Es haben sich in der Open Source Szene Firmen entwickelt die kostenpflichtige Dienste anbieten. Das Produkt ist aber weiterhin umsonst. Auch kann man sich das Wissen über die Software und die Information und die Dokumente selber in mühsamer Arbeit anlernen.

Ich habe ein Projekt gestartet um die Demokratisierung im Internet voranzutreiben und jedem am Internet teilhaben zulassen. Ziel dieser Open Source Community, oder besser dem Open Source Projekt, der Open Source Akademie "Virtual School of Wisdom" ist es die Vielfalt im Netz im Sinne des Open Source Gedanken zu vermehren.
Das soll jetzt hier keine Werbung für eine Dienstleistung sein, sondern ich will zeigen das aus der Open Source Bewegung Impsule kommen, das Internet als demokratisierendes Medium zu nutzen. Es geht eigentlich darum jedem eine Webseite zu verpassen und jedem am demokratisierenden Prozess teilnehmen zu lassen.

Mithilfe der Open Source Bewegung und weltweiten Internet Größen, wie YouTube, MySpace, Facebook, Wikipedia, wird die globale Demokratie gestärkt. Und das obwohl auch finanzielle Interesse im Spiel sind, weil ja gewerbliche Firmen dahinter stehen. Die Open Source Akademie Virtual School of Wisdom ist eine öffentlich privat verwaltete Community, die ganz der freien Idee entspricht wie, nämlich die Leute darin zu unterstützen ins Netz zu kommen und das Netz zu gestalten, die Akademie bietet wie viele Firmen auch kostenlosen Webspace an. Der Unterschied ist hier das es sich bei dem Projekt School of Wisdom um kostenlosen werbefreien echten mysql php gestützten Webspace handelt. Dieses Angebot ist kostenlos und frei für jeden zugänglich. In erster Linie will die Akademie die Bewegung unterstützen mittels Meinungsverbreitung die globale Demokratie zu unterstützen und das kostenlos. Und all die anderen Firmen und Vereine, wie Wikipedia, setzen den Trend weiter fort. Nur wenn Wissen frei für jeden verfügbar ist kann sich Frieden und Wohlstand entwickeln. Das Urheberrecht und Patentrecht wie es zur Zeit vorherrscht ist eine Bremse im Fortschritt und eine Entwicklungshindernis. Die Netzaktivisten, die Vereine , die Firmen, wie die Wikipedia, Möglichkeiten wie Youtube, Twitter, Myspace Facebook, virtual school of Wisdom. Wo man kostenlos die Möglichkeit bekommt am weltweiten Geschehen mit zu kommunizieren und teilzuhaben, Die Devise heisst, freies Wissen für alle !!!

Die Vereine und Firmen und die Open Source Bewegung und Projekte wie die School of Wisdom entfalten zur Zeit eine neue Idee die Ihren Ursprung im virtuellen Raum hat, und von dort in die Realität schwappen wird. Es geht darum jeden kostenlos und frei an Inhalten und Kultur teilhaben zu lassen. Dadurch das jeder frei mit Hilfe dieser Organisationen und Projekte seine Meinung äußern kann, trägt das zu einer Gestaltung einer neuen globalen Gesellschaft teil.

Jeder der einen Internet Zugang hat kann publizieren und seine Meinung verbreiten. Das ist wahre Demokratie und Kommunikation. Ein riesiges Virtuelles Forum des einen Spiegel der globalen Gesellschaft zeigt.

Dadurch das sich jeder im Internet verewigen kann, wird eine riesige Bibliothek geschaffen, die unendlich viel Wissen und Erfahrungen und Information enthält. Dies wird zwangsläufig zu einer Demokratisierung der Weltbevölkerung führen. Es ist wichtig das die Information frei erhältich ist und jedem zugänglich gemacht wird. Schon jetzt haben sich neben der Open Source Bewegung auch weltweit agierende politische Initiativen gebildet, wie zum Beispiel die Piratenpartei.

Kommen wir zum Punkt, was ich meine ist das es zur Zeit eine Bewegung gibt , ein Ruck durch die Menschen geht. Internationale Bewegungen, wie die Piraten Parteien, die Open Source Bewegung, die globalen Netzaktivisten. Alle kämpfen für mehr Freiheit und Demokratie. Und es nehmen auch gewerbliche Firmen an dieser Kampf für mehr Demokratie teil, wie eben google, Myspace, facebook, wikipedia, alles Firmen oder Vereine, die Ihre Angebote kostenlos anbieten um das Wissen frei weiterzu verbeiten und zu sammeln. Die Virtual School of Wisdom ist ebenfalls so ein neues Projekt was diesen Zeitgeist unterstützt und fördern will. Jeder sollte im Netz publizieren können. Jede Meinung muss frei gesagt und diskutiert werden dürfen, nur so kann sich die Menschheit weiter entwickeln.

Wie seht Ihr das? Gibt es eine neue Bewegung, vielleicht ähnlich den Hippis in den 60 ziger nur halt jetzt virtuell im Netz für mehr Freiheit und Demokratie? Und viele nehmen daran teil, Firmen, Vereine, einzelne Menschen, Projekte, Bewegungen, Gruppen.

Dieses Mal ist die Bewegung weltweit und jeder kann daran teilnehmen. Dank dem Internet, Webseiten, Open Source, Skype, Google, all diesen Errungenschaften kann ein neues Verständnis entwickelt werden. Ich zum Beispiel mache viel Werbung für mein Projekt. Auch international, dank Skype und google Translator kann man mit jedem weltweit sprechen , auch wenn man der Gegenüber kein Englisch oder Deutsch kann. Ich habe so Leute aus Algerien, Gaza , Bulgarien, USA, Georgien, kennen gelernt. die Welt wird klein, und jeder darf und muss die virtuelle Welt formen, damit diese neue Ideen es auch in die Reale Welt schaffen.
Schaut euch das Projekt an:
http://www.school-of-wisdom.de



Existiert eine neue globale Bewegung für mehr Freihheit, Demokratie und Wissen?

Es gibt kein freies Wissen und niemand sollte unserer jetziges System versuchen zu stürzen   
 
   0%
Internationale Piratenparteien und Open Source Bewegung, sind Anzeichen des neuen Zeitgeist   
 
   100,0%
Es gibt kein globales Menschenverständnis   
 
   0%
Ich bin bereits in der Bewegung aktiv und unterstüze Projekte wie die Open Source Akademie   
 
   0%

2 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .