Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Neues aus NRW...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.08.06, 17:26  Betreff:  Re: Neues aus NRW...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Proteststudent
    Also erstens sind genügend Studenten selbst vom Sozialabbau betroffen...
    (...in meiner eigenen Biographie sind auch 1,5 Jahre Arbeitslosigkeit inklusive Knüppel zwischen die Beine vom Arbeitsamt, nachdem ich Altenpflege hingeschmissen hatte)
    "Unsere" heutige Generation hat keine "Sicherheit" in der Zukunft.
    Ein abgeschlossenes Studium ist heute genausowenig Jobgarantie, wie eine Berufsausbildung...
... Du hast völlig recht, mit dem, was Du oben aufgeführt hast
... und ich hab doch nicht Dich persönlich gemeint - excuse me, wenn Du es anders aufgefaßt haben solltest
... ich hab vor allem an Noch-Studis und Ex-Studis aus meinem Umfeld hier in Berlin gedacht, doch darüber später und an anderer Stelle mehr


    Zitat: Proteststudent
    Soweit ich weiss, ist im September (edit: gerade Deine Ankündigung gelesen, weißt also selber bestens Bescheid) eine bundesweite Montagsdemo in Berlin geplant, an der auch Studenten vorhaben teilzunehmen.
    Persönlich muss ich aber erstmal sehen, ob eine "Reise" nach Berlin in meinen Terminplan und in mein Portemonaie passt.
... würde mich freuen, wenn Du's hinbekämst
... aber Du mußt auch wissen, daß dieser Sternmarsch vielen akadämlichen "linken" - ich sag mal vorsichtig - MeinungsmacherInnen nicht in den Kram paßt
... auch darüber später und an anderer Stelle mehr


    Zitat: Proteststudent
    In meiner Region sind die Opfer von Hartz 4 wenig, bis garnicht organisert.
    Wenn dann so'n intelleckter Student einen erzählt, von wegen auf die Strasse zu gehen... ... ...dann geht das genauso daneben, wie die Versuche der 68er, die "Arbeiter" mit ins Boot zu holen.
... muß mensch denn eigentlich "organisiert" sein, um gegen Unrecht, Unterdrückung und Ausbeutung auf die Straße zu gehen?
... mit den sogenannten '68ern bzw. deren Nachfolgegeneration mache ich hier in Berlin beinahe tagtäglich ähnliche frustrierende Erfahrungen
... auf diese Szeneklientel ist mein "akadämlich" gemünzt


    Zitat: Proteststudent
    Persönlich bin ich für ein großes Bündnis aller, habe aber auch nicht die Nervenkraft (und die Zeit) das zu organisieren. Ist schon übel genug sich von Mitstudenten beleidigen zu lassen, denen Papi grad 'nen neuen BMW vor die Tür gestellt hat... (oder kleine Wortgefechte mit Antideutschen Genossen, die mich einen "strukturellen Antisemiten" nennen, was auch immer das bedeuten soll)
... laß Dich nicht unterkriegen !!!
... denk immer l. m. A. oder "mir kann keener"


    Zitat: Proteststudent
    Vielleicht sieht man sich ja in Berlin!
... würde mich freuen
... am 21. Oktober ist ja noch eine Großdemo, veranstaltet vom DGB und den vorhin genannten Akadämlichen


    Zitat: Proteststudent
    P.S.: Ansonsten haben ja auch Arbeitsloseninitiativen die Möglichkeit "die Studenten" mit ins Boot zu holen...
... auch das wurde nicht nur hier in Berlin immer wieder mal probiert
... doch leider hinderte immer der jeweilige eigene Tellerrand
... das heißt, viel zu oft auch - das sag ich jetzt wirklich sehr ungern aber wat mut dat mut - eine mangelnde gegenseitige Akzeptanz wegen unterschiedlicher Wissens- und Verständnisebenen
... hat was mit dem Niedergang des Bildungsniveaus der breiten Massen zu tun
... dieses Thema wäre einen eigenen Thread wert

Gruß
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 29.08.06, 17:28 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 29.08.06, 10:31  Betreff: Re: Neues aus NRW...  drucken  weiterempfehlen

Bitte berichtigen:

Merke = Merkel-Kasner


schon geschehen, lieber Ilserich, Dein Fan bjk


[editiert: 29.08.06, 12:20 von bjk]
nach oben
Pater Isidor
New PostErstellt: 29.08.06, 10:22  Betreff: Sach ich doch SPD-SED-PDS-Merke-Gysi-Verschwörung gegen die Menschen in DDR II lRe: Neues aus NRW...  drucken  weiterempfehlen

Sach ich doch:

Totale SPD-CDU/CSU*-PDS-Linkspartei-Merkel-Kasner*-U-Boot-Keulen-Verschwörung und geplante vorsätzliche Menschenverdummung, Menschenverarmung und Verelendung gegen die verdummten Menschen im II. US-Vasallen-Reich großdeutscher Nation unter israelisch-zionistischer Leitung
siehe unter: Israels Botschafter stellt klar *

So wahr mir G-tt helfe

Euer Pater Isidor





alle mit * gekennzeichnete Passagen sind Einschub bjk zum Zwecke des besseren Verständnisses der kryptischen Verlautbarungen unseres Paterichs Isidor

bjk


[editiert: 29.08.06, 12:21 von bjk]
nach oben
zystein


New PostErstellt: 29.08.06, 01:14  Betreff: Re: Neues aus NRW...  drucken  weiterempfehlen

Weia weia weia...

Man kann gar nicht soviel fressen....

Ick erklär mir det so:
Wenn du in der BeeÄRDää nur immer den Nachfolgestaat des Hitler-Faschismus gesehen hast, hast du offentsichtlich die CDU/CSU übersehen und demnach auch kein Verständnis dafür, für was Capital Demagogische Union steht! Vielleicht muss det mal eener den Jenossen auseinanderklamüsern...

Mach ick nu Kreuzchen oder nicht, mach ick oder nich...?
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.08.06, 00:45  Betreff:  Speziell für unseren "CDU-Fan" Pater Ilserich aus der taz kopiert  drucken  weiterempfehlen




kopiert aus: http://www.taz.de/pt/2006/08/29/a0161.1/text


COTTBUS: CDU UND PDS ENTZAUBERN SICH DURCH IHRE ZUSAMMENARBEIT

Bündnis unter Gleichen



Nun also kommen doch die Parteien zusammen, die bislang scheinbar nichts verband. Im brandenburgischen Cottbus, immerhin eine Großstadt, haben sich CDU und PDS für die anstehende Direktwahl des Oberbürgermeisters verbündet. Schon tönen die örtlichen Grünen, die alten "Blockflöten" hätten sich wieder zusammengefunden. Ganz so einfach ist es zwar nicht, denn ideologisch trennen die beiden Bündnispartner Welten. Aber was die Wählerbasis betrifft, sind die Ähnlichkeiten frappierend.

Die beiden Volksparteien richteten sich schon immer an eine ähnliche Klientel. Ihre Wählerschaft ist überwiegend kleinbürgerlich strukturiert, im Zweifel eher am starken Staat als an Eigeninitiative interessiert, allem Neuen und Fremden gegenüber tendenziell reserviert. Jedem, der einmal eine PDS-Veranstaltung in einer der klassischen Parteihochburgen besucht hat und eben nicht in einem innerstädtischen Szeneviertel, dem springen die Ähnlichkeiten zum westdeutschen CDU-Ortsverein unmittelbar ins Auge. Seit nunmehr 15 Jahren ist die PDS so etwas wie die CDU des Ostens.

Der wichtigste ideologische Unterschied, dass die PDS die untergegangene DDR in einem eher milden Licht betrachtet, während die CDU ihren westdeutschen Antikommunismus pflegt, verliert mit wachsendem Zeitabstand an Bedeutung. Heute sind beide Parteien in einem eher unideologischen Machtpragmatismus vereint. Die PDS regiert in Berlin und Mecklenburg so geräuschlos und diskursfrei wie andernorts die CDU.

Peinlich ist das Cottbuser Bündnis für beide Beteiligten, weil es mit ihren zentralen Lebenslügen bricht. Die CDU ist eben nicht die Partei der Freiheit in allen Lebenslagen, als die sie Angela Merkel spätestens seit dem Leipziger Parteitag zu verkaufen sucht. Und die PDS ist in ihrer breiten Wählerbasis nicht die bunte Truppe, als die sie sich seit ihrer Wandlung zur Linkspartei mehr denn je präsentieren will. In der brandenburgischen CDU wird die Debatte immerhin lautstark geführt. In der PDS ist es erstaunlich still. RALPH BOLLMANN




tja, diese Erkenntnis hatte in den 90ern schon Elmar Pieroth, CDU, Berliner Ex-Innensenator...

bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pater Isidor
New PostErstellt: 28.08.06, 16:29  Betreff: Leute Ihr wollt es einfach nicht kapieren - Re: Neues aus NRW...  drucken  weiterempfehlen


Es geht in Deutschland einzig und alleine um die Entnazifizierung und die (Entspießbürgerlichung, Einschub, bjk), welche sowohl von den Alliierten in den Jahren 1945 bis 1956, als auch in den Jahren 1989/1990 sträflichst unterlassen wurde.

Jetzt plötzlich müssen diese versehentlich, vorsätzlich, willkürlich und planmässig unterlassenen Entnazifzierungs- und (Entspießbürgerlichung, Einschub, bjk)-Programme im Auftrage der EU in Brüssel und im Auftrag der geheimen Weltregierung ultimativ und strafbewehrt nachgeholt werden.

Lasst Euch von den verlogenen und volksbelügenden und volksbetrügenden SPD(-CDU/CSU, Einschub bjk)-Terror-Parteien-Diktatur-Moffen bitte nicht mehr weiter hinters Licht führen

und fordert endlich Eure Freiheit ein

nach über 60 Jahren Unterdrückung, Diktatur und Terror.

So wahr mir G-tt helfe

Euer Pater Isidor
betet für Euch


[editiert: 29.08.06, 00:03 von bjk]
nach oben
Proteststudent

Beiträge: 18


New PostErstellt: 28.08.06, 16:08  Betreff: Re: Neues aus NRW...  drucken  weiterempfehlen

Also erstens sind genügend Studenten selbst vom Sozialabbau betroffen...
(...in meiner eigenen Biographie sind auch 1,5 Jahre Arbeitslosigkeit inklusive Knüppel zwischen die Beine vom Arbeitsamt, nachdem ich Altenpflege hingeschmissen hatte)
"Unsere" heutige Generation hat keine "Sicherheit" in der Zukunft.
Ein abgeschlossenes Studium ist heute genausowenig Jobgarantie, wie eine Berufsausbildung...

Soweit ich weiss, ist im September (edit: gerade Deine Ankündigung gelesen, weißt also selber bestens Bescheid) eine bundesweite Montagsdemo in Berlin geplant, an der auch Studenten vorhaben teilzunehmen.
Persönlich muss ich aber erstmal sehen, ob eine "Reise" nach Berlin in meinen Terminplan und in mein Portemonaie passt.

In meiner Region sind die Opfer von Hartz 4 wenig, bis garnicht organisert.
Wenn dann so'n intelleckter Student einen erzählt, von wegen auf die Strasse zu gehen... ... ...dann geht das genauso daneben, wie die Versuche der 68er, die "Arbeiter" mit ins Boot zu holen.

Persönlich bin ich für ein großes Bündnis aller, habe aber auch nicht die Nervenkraft (und die Zeit) das zu organisieren. Ist schon übel genug sich von Mitstudenten beleidigen zu lassen, denen Papi grad 'nen neuen BMW vor die Tür gestellt hat... (oder kleine Wortgefechte mit Antideutschen Genossen, die mich einen "strukturellen Antisemiten" nennen, was auch immer das bedeuten soll)

Vielleicht sieht man sich ja in Berlin!

P.S.: Ansonsten haben ja auch Arbeitsloseninitiativen die Möglichkeit "die Studenten" mit ins Boot zu holen...


____________________
"Menschliche Wesen versuchten, sich wie menschliche Wesen zu benehmen und nicht wie ein Rädchen in der kapitalistischen Maschine."
George Orwell "Mein Katalonien"

„Mein herrschaftsfreies Streben galt stets der Errichtung einer gewaltlosen Ordnung an Stelle der organisierten Gewalt.“
Augustin Souchy "Vorsicht, Anarchist!"

"Überzeugend ist es aber mal null." chain reality


[editiert: 28.08.06, 16:22 von Proteststudent]



Dateianlagen:

arbeitmachtfreidusau.jpg (85 kByte, 600 x 424 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.08.06, 15:21  Betreff:  Re: Neues aus NRW...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Proteststudent
    Sowas nutzen wir natürlich "gnadenlos" aus:
... sehr gute Aktion
... noch besser wär's, wenn möglichst viele Studis - aber nicht nur Studis - sich bundesweit auch gegen Sozialabbau engagieren und sich mit uns Betroffenen genauso machtvoll solidarisieren würden - nur mal so dahin gesagt

Gruß nach NRW
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 28.08.06, 15:23 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Proteststudent

Beiträge: 18


New PostErstellt: 27.08.06, 21:46  Betreff: Neues aus NRW...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wenn im Landtag "Tag der offenen Tür" ist, kommen sogar Studenten in den Genuss, 'mal nicht ausserhalb der Bannmeile gehalten zu werden!
Sowas nutzen wir natürlich "gnadenlos" aus:

http://germany.indymedia.org/2006/08/155942.shtml

http://germany.indymedia.org/2006/08/155950.shtml

We will rock on and on and on...

Die Scheisse hört nicht auf, bis die Scheisse aufhört!


____________________
"Menschliche Wesen versuchten, sich wie menschliche Wesen zu benehmen und nicht wie ein Rädchen in der kapitalistischen Maschine."
George Orwell "Mein Katalonien"

„Mein herrschaftsfreies Streben galt stets der Errichtung einer gewaltlosen Ordnung an Stelle der organisierten Gewalt.“
Augustin Souchy "Vorsicht, Anarchist!"

"Überzeugend ist es aber mal null." chain reality
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .