Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Querdenker


New PostErstellt: 22.11.07, 15:52     Betreff: Re: Wieviel Meinungspluralismus könnt ihr ertragen?

Die Aussage, dass ihr erst meine Meinung kennen müßt, um sagen zu können, ob ihr andere Meinungen ertragen könnt, ist im Prinzip schon ein Eingeständnis, dass euer Meinungspluralismus von der Konformität mit eurer Meinung abhängt. Denn Meinungspluralismus heißt tolerieren anderer Meinungen unabhängig von dessen Inhalt.

Und wenn ich von "Meinung" spreche, meine ich das, was das Grundgesetz als Meinung definiert.

Und was die Überschrift anbetrifft, so argwöhne ich, dass die dort genannten Begriffe wie "rassistisch" oder "faschistisch" jene Form von Gummiparagraphen sind, die eine Einschränkung des Artikels 5 zugunsten Eurer Meinung bewirken sollen.

Denn wer definiert, ob eine Meinung legitime Kritik oder faschistoid ist? Etwa der Betreiber aus einer vermutlichen Antifa-Perspektive? Das wäre der Garant für eine Teildemontage von Artikel 5, also genau das, was ich an anderen Foren kritisiere.

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 303 von 1.042
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .