Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
3. Auflage des Handbuchs für Revolutionäre

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter Nowak

Beiträge: 16

New PostErstellt: 19.10.15, 22:38  Betreff:  3. Auflage des Handbuchs für Revolutionäre  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Handbuch noch einmal überarbeitet und erweitert. Die Erweiterung betrifft vornehmlich den Abschnitt "Besonderheiten in der >BRD<". Ansonsten gibt es keine inhaltlichen Änderungen.

Ansonsten habe ich aber die Navigation durch das Dokument verbessert. Es ist jetzt (zumindest im Adobe Acrobat Reader) möglich, durch Anklicken meines Namens auf dem Titelbild direkt zum Inhaltsverzeichnis zu springen. Weiter kann man auch durch Anklicken der Überschriften im Inhaltsverzeichnis (also nicht mehr nur der Seitenzahlen) zu dem angeklickten Abschnitt zu springen. Ebenso kann jetzt auch irgendwo in die gelben Felder geklickt werden, um die entsprechende Seite anzuspringen (also nicht mehr nur auf die Seitennummer, wie vorher).

Der Rücksprung ist leider nach wie vor nur unkomfortabel durch das Eintragen der Seitennummer in das Seiten-Textfeld und Bestätigen mit der Enter-Taste möglich. Das Feld zum Eintragen der Seitenzahl befindet sich in der Menu-Leiste des Acrobat Readers und sieht etwa so aus: 15 / 264, wobei 264 die Gesamtzahl der Seiten und die 15 in dem Beispiel die Seite angibt, auf der man sich befindet. Die Zahl in dem Rahmen (im Beispiel die 15) muss man sich merken und zum Rücksprung wieder in das Feld eintragen und mit der Enter-Taste bestätigen.

Weiter führt jetzt ein Klick auf alle Abschnittsüberschriften, Tabellen-Überschriften, Tabellen- und Schaubildnummern zum Inhaltsverzeichnis zurück. Am besten wäre es natürlich, die Seitenzahlen dafür zu benutzen, da man dann von jeder Seite zum Inhaltsverzeichnis zurück springen könnte, aber das funktioniert weder in MS-Word noch im Adobe Acrobat Reader. Dennoch ist die Navigation jetzt deutlich komfortabler geworden.

Vielleicht ändert sich ja aber in Kürze etwas an den beschränkten technischen Möglichkeiten der E-Book Reader (immer noch keine Sprung- und Rücksprungfunktion, kein Verfolgen externer Links, keine Kommentarfunktion). Es wäre jedenfalls wünschenswert und ich habe das Meine dafür getan.

Der Link zum kostenlosen Download der Datei ist:
http://www.cshare.de/file/87b0b95780fa7c7e3e8d5ac99b57af98/Handbuch3.pdf.html
Peter Nowak

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .