Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Links zur ANTIKRIEGSDEMO 31. Mai in Berlin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
palestina libera

Beiträge: 1665

New PostErstellt: 06.06.14, 19:17  Betreff: Lugansks Barrikaten  drucken  weiterempfehlen

Diesen artikel würde in eine russise Anarchisten Web Seite geschrieben , die heiß " Autonome Aktion" , auf sie sprecht ein Anonim anarchist und erzählt der erfahrunge in Lugansk in der Ersten Wochen der anti maidan Bewebung . Der Artikel ist auf russise Sprache ..

http://avtonom.org/freenews/luganskie-barrikady-1

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.06.14, 06:50  Betreff: Ukraine-Konflikt im Bundestag: Mit Brecht gegen Faschisten-Versteher  drucken  weiterempfehlen

entnommen aus: http://www.jungewelt.de/2014/06-05/065.php



Mit Brecht gegen Faschisten-Versteher


Ukraine-Konflikt im Bundestag:

Wagenknecht warnt vor Rechten in Kiew. Für die Grünen ist das »Populismus«


Von Rüdiger Göbel


Die Kriegseskalation in der Ukraine und die Unterstützung für die von Faschisten getragene Regierung in Kiew hat im Bundestag zu einem lautstarken Schlagabtausch geführt. Bundeskanzlerin Angela Merkel rief in ihrer Regierungserklärung zunächst Rußlands Präsidenten Wladimir Putin auf, endlich seinen Einfluß in der Ostukraine geltend machen, um Gewalt und »Einschüchterung durch prorussische Separatisten« Einhalt zu gebieten. Sie rechtfertigte, daß sich die G-7-Staaten am Mittwoch und Donnerstag in Brüssel erstmals seit 16 Jahren ohne Rußland und damit nicht im Format der G8 treffen. »Die G8 sind eben nicht nur eine ökonomische Gemeinschaft, sondern sie sind auch eine Gemeinschaft, die Werte teilt«, sagte die CDU-Politikerin, ohne dabei rot zu werden. Dazu gehöre zwingend die Achtung des Völkerrechts, das sie selbst und die übrigen im G-7-Club im Fall des Kosovo mit Füßen getreten haben. Die russische Annexion der Schwarzmeerhalbinsel Krim habe den Ausschluß Moskaus von dem Treffen unumgänglich gemacht.

Linke-Fraktionsvize Sahra Wagenknecht stellte dagegen klar: »In der Ukraine ist Europa schon gescheitert.« Deutschland unterstütze dort eine Regierung, der Minister einer »antisemitischen und antirussischen Nazipartei« angehörten und die den Konflikt weiter angeheizt habe. Deutschland müsse sich »aus dem Schlepptau der US-Kriegspolitik« in Osteuropa lösen. Es gebe keinen Frieden und keine Sicherheit in Europa ohne und gegen Rußland. Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt nannte das wiederum »billigsten Populismus«. Der Kandidat der rechten Swoboda-Partei habe bei den Präsidentschaftwahlen schließlich nur zwei Prozent der Stimmen bekommen.

Munter wurde es im Plenarsaal schließlich, als die Linke-Abgeordnete Sevim Dagdelen mit Bertolt Brecht konterte: »Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.«

http://kurzlink.de/dagdelen-brecht 
http://kurzlink.de/KGE-Verbrecher


- - -



entnommen aus:
http://www.jungewelt.de/2014/06-05/029.php



Politische Amnesie

Gauck zwischen Maidan und Tiananmen


Von Sebastian Carlens


In der Diplomatie ist alles ein Statement. Bundespräsident Joachim Gauck hat, falls ihm dies nicht bekannt sein sollte, einen Stab, der um die internationalen Kniffe und Gepflogenheiten weiß. Insofern ist es ein Signal, daß der formal höchste Deutsche der Amtseinführung des neuen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko am Sonnabend beiwohnen will. Denn noch nie zuvor hat Gauck an einer solchen Zeremonie im Ausland teilgenommen. Poroschenko ist nicht nur der legitime Staatschef, soll dieser Schritt bedeuten: Er ist mehr, ein enger Freund und Partner, und die Verhältnisse in Kiew und der Ukraine sind so normal, daß sie einen solchen Besuch zulassen.

Obwohl die ukrainische Luftwaffe Angriff um Angriff auf die eigene Bevölkerung fliegt und der »Schokoladenoligarch« Poroschenko nur in Teilen des Landes und nur unter dem Schutz bewaffneter Neonazis gewählt werden konnte, die noch immer den zentralen Platz der Hauptstadt als Heerlager besetzt halten, muß man sich um die Zurechnungsfähigkeit des deutschen Staatsoberhauptes keine Sorgen machen: Dessen Amnesie ist hochpolitisch und nur selektiv. Geht es gegen die Rotchinesen, ist »Dissident« Gauck wieder in seinem Element. »Bis heute wird in China jegliche Diskussion der damaligen Ereignisse unterdrückt«, sagte er am Dienstag mit Blick auf die Niederschlagung des Aufstands auf dem Pekinger Tiananmen-Platz im Jahr 1989. Das war vor genau 25 Jahren. Das passende Symbolbild kennt mittlerweile jedes Kind. Ein todesmutiger Bürger, der seinen Leib gegen eine Kolonne Panzer in Stellung bringt. Daß die Militärfahrzeuge geparkt dastanden, tut dabei nichts zur Sache, auf den Blickwinkel des Fotografen kommt es an. Hunderte, bis zu tausend Tote soll es damals gegeben haben. Diese Zahl könnte realistisch sein. Etliche der Opfer von 1989 waren chinesische Polizisten und junge Rekruten, von einem bewaffneten Mob gelyncht, verbrannt und an Brücken stranguliert.

1989 starben Menschen. 2014 sterben Menschen. Die OSZE hat am Dienstag öffentlich gemacht, daß die Kiewer Putschregierung Luftangriffe auf die ostukrainische Stadt Lugansk geflogen hat. Poroschenko soll, so berichtete es RIA Nowosti, gegenüber US-Botschafter Pyatt eine Zahl von 2000 Toten im Rahmen seines »Antiterroreinsatzes« gegen die russischsprachige Bevölkerung des eigenen Landes als »akzeptabel« bezeichnet haben.

Soll vom Tiananmen schweigen, wer von Lugansk, Mariupol und Odessa nicht reden will? Man kann niemanden, auch Pastor Gauck nicht, bei einer Moral packen, die nicht die seine ist. China ist Gegner und Konkurrent, Poroschenko ein Lakai des Westens und der Bundespräsident hauptamtlicher Prediger für »mehr globale Verantwortung«. Unterhalb von Weltpolitik macht es dieses erstarkte Deutschland, das vor Kraft schon wieder kaum laufen kann und erneut von Feinden umzingelt sein will, nicht mehr.




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
palestina libera

Beiträge: 1665

New PostErstellt: 04.06.14, 22:59  Betreff: ich kann nur Traurigkeit bekomme wenn ich sehe  drucken  weiterempfehlen

die Reaktion von den deutschen linken auf der Ukrainise Krieg .
Es gibt nicht ob Putin oder USA und der EU , es gibt dass jetzt eine Armee verfliegte wird gegen eine Zivilbevölkerug http://politik-im-spiegel.de/abgekartetes-spiel-um-die-ostukraine-tote-inklusive/ die nur einigen waffen tragen um Oligarchen
die Westlich Länden Untersturzen zu etabliert http://www.heise.de/tp/artikel/41/41926/1.html .
Der USA auf meine meinung nach sind die großen veranwortung von diesem Krieg http://politik-im-spiegel.de/brecht-das-schweigen-ein-weltkrieg-droht/
aber deutschland sind hinten http://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_demokratische_Allianz_f%C3%BCr_Reformen , und machen alles was möglicht um der USA dankbar zu sein http://politik-im-spiegel.de/fr-frieden-und-freiheit/ .
Deutschland seit lange Zeit Spiel eine Große roller in der ukraine . Was früher die Geheimdienst machten , Heute machen die Stiftungen http://www.forumnetukraine.org/ausschreibungen/jobs/654-job-projektmanager-in-kyiv.html .
Die Lage in Ukrainise es wurde seit lange zeite geplant http://politik-im-spiegel.de/ukrainische-opposition-sponsored-by-exxon-chevron-monsanto-konrad-adenauer-stiftung/
und Deutschland hat alles die seiner Interessen vertreten Unterstütz
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=20305

Deshalb verstehe ich nicht die Passivität von den deutschen linken .
Es gibt Zeit Die Neutralität bedeuten eine seite zu Umterstützen
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58875

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.06.14, 12:35  Betreff: Links zur ANTIKRIEGSDEMO 31. Mai in Berlin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

per Rundmail erhalten:



ANTIKRIEGSDEMO 31. Mai in Berlin

VIDEO: Stoppt die Eskalation in der Ukraine -- Anti Krieg Demo Berlin http://goo.gl/CCV6GX

VIDEO: Rede von Stephan Lindner (Attac) auf der Friedensdemo am 31. Mai 2014 in Berlin http://goo.gl/foZUoP

VIDEO: Demo Berlin 31.5. || Ukraine: Stoppt Eskalation und drohenden Krieg, http://goo.gl/dHMlg5


TEXTE

ZUSAMMENFASSUNG


http://www.ag-friedensforschung.de/bewegung1/31mai-reden.html#1

Rede von Tobias Pflüger – ANTIKRIEGSDEMO 31. Mai in Berlin (“Ukraine: Stoppt Eskalation und drohenden Krieg”)
http://goo.gl/kEXasT

Rede von Eckart Spoo – ANTIKRIEGSDEMO 31. Mai in Berlin (“Ukraine: Stoppt Eskalation und drohenden Krieg”)
http://goo.gl/7ZvlKS

Rede von Willi van Ooyen auf der ANTIKRIEGSDEMO 31. Mai in Frankfurt a.M.
http://goo.gl/sHddYT

Kriegsvorbereitungen an den russischen Grenzen sind das Letzte, was wir in Deutschland und in Europa brauchen! – ANTIKRIEGSDEMO 31.5. Rede von Matthias Jochheim, IPPNW
http://goo.gl/vqWgbG






--------------------------
zusätzliche Ukraine Infos:

Das Pogrom von Odessa - Organisiertes Massaker durch faschistische Kräfte
http://youtu.be/-YJIZNHKzCI

Deutsche Bundestagsabgeordnete (Die LINKE) zum Ukrainekonflikt - Russia Today
http://youtu.be/-LRrivVyu60

Ukraine: "Rechter Sektor" Neonazistische Organisation (Teil 1)
http://youtu.be/o2Gw1qqb-Mw

Petro Symonenko, Vorsitzender der KP der Ukraine - Pressekonferenz
http://youtu.be/PH_XtjqQCKw

Brennpunkt Ukraine #1 || Jochen Scholz, Oberstleutnant a.D. - NATO Expansion bis an Russlands Grenze
http://youtu.be/73Io5ZZYSPo

Brennpunkt Ukraine #2 || Jochen Scholz, Oberstleutnant a.D. - Konkurrierende Interessen EU / USA?
http://youtu.be/gn8-LsOJHpg

Brennpunkt Ukraine #3 || Jochen Scholz, Oberstleutnant a.D. - Militärischer Konflikt mit Russland?
http://youtu.be/q2r21vd_Lso

Brennpunkt Ukraine #4 || Jochen Scholz, Oberstleutnant a.D. - Deutsche Medien von den USA dominiert?
http://youtu.be/9oHqLlabMpk

Brennpunkt Ukraine #5 || Jochen Scholz, Oberstleutnant a.D. - Gefahren eines NATO Beitritts
http://youtu.be/YlbsijDuLnU

Appell "Aus Sorge um den Frieden" - Interview mit der Schriftstellerin Daniela Dahn
http://youtu.be/-bqqpZM9RYw

Der Umsturz in der Ukraine", Teil 1 - GegenStandpunkt
http://youtu.be/DYbMrc6X-70

Odessa: Massenmord Gewerkschaftshaus - Teil 3 Zeugeninterview - FACES OF UKRAINE
http://youtu.be/mzDVwgEMPM8

Odessa: Massenmord Gewerkschaftshaus - Zeugeninterview - FACES OF UKRAINE
http://youtu.be/-GZQI5rDfn4

Ukraine: Angriffe unter falscher Flagge - RT Truthseeker deutsch
http://youtu.be/2jBoL6FK8wI

Die Gewinner der Ukraine-Krise - Hunter Biden - Nachdenkseiten
http://youtu.be/uLNcw5p4qT0




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .