Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Neue Auflage des Handbuchs für Revolutionäre

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter Nowak

Beiträge: 16

New PostErstellt: 09.04.15, 19:30  Betreff: Neue Auflage des Handbuchs für Revolutionäre  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits. Ich habe eine überarbeitete und erweiterte Neuauflage des Handbuchs für Revolutionäre online gestellt (jetzt 242 Seiten), die kostenlos heruntergeladen werden kann unter http://www.cshare.de/file/f789e7ad245b1e50ed9d192b1db0d162/Handbuch+f%FCr+Revolution%E4re2.pdf.html
Die Überarbeitung war nötig geworden, weil sich in den Diskussionen gezeigt hatte, dass einige Fragen in Bezug auf die Ökonomie nicht deutlich genug behandelt worden waren. Außerdem habe ich ein kurzes Kapitel zur Frage einer linken europäischen Politik hinzugefügt. Ansonsten wurden einige Textteile neu angeordnet, was insbesondere die Kritik an den alten Planwirtschaften betrifft. In dem Zusammenhang hat sich auch die neue Erkenntnis ergeben, dass es eine Möglichkeit gibt, die Betriebe direkt in die Verfügungsgewalt der Beschäftigten zu übergeben, ohne dass dadurch die Konkurrenz der Ausbeuter durch die der Belegschaften ersetzt wird. Das wird die Anarcho-Syndikalisten freuen. Ansonsten wurden in den Text von mir durchgehend demaskierende Zitate aus den Marxistischen Blättern 5-13 eingefügt, die sich mit der "Ökonomie des Sozialismus" beschäftigten. Ziemlich übel für meine Begriffe und entweder ein Zeichen totaler Inkompetenz oder für bestochene Lumpen, und beides ist nicht schmeichelhaft. Vermutlich werde ich bei der Marx is Muss Konferenz im Mai in Berlin das zweifelhafte Vergnügen haben, mir noch mehr von diesem Stuss anhören zu dürfen. Na egal, auf jeden Fall sind in der neuen Auflage ne Menge Schwachstellen des Textes konkreter gefasst worden. Möge das Buch der Revolution von Nutzen sein.
Peter Nowak

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .