ganzgesundsein
Gesundheit kennt viele Wege
Hier finden Sie Antworten aus verschiedenen Therapierichtungen für naturgemäßes Gesundsein von Körper, Geist und Seele. Viele Wege können zur Verbesserung der Gesundheit gegangen werden: zu dem einen passt der eine Weg, zu dem anderen passt ein anderer Weg. Manchmal müssen auch erst mehrere Therapien zusammen kommen, um endlich: "ganzgesundsein" zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
ganzgesundsein
5 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
ganzgesundsein Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts das leidige gewichtsproblem.....

hallo foris,

 vorab > die schlanken brauchen nicht mitzulesen ;-)

 na, spaß beiseite > der sommer naht und mit ihm die zeit der kurzarm-shirts und  insgesamt "leichteren" bekleidung >also > nix mehr mit "verhüllen" in dicken, weiten  winterpullis :-)

 wie aus meinem profilbild unschwer zu erkennen ist, gehöre ich nicht grade zu den leichtgewichten...

 bin aber grade dabei > dagegen "anzugehen" > ernährungsumstellung, etwas mehr sport (crosstrainer) und der

tägliche flotte spaziergang mit meiner thira gehören zu meinem "abnehmprogramm"....

 jetzt kommts > ich mach das schon einige zeit > meine digitalwaage zeigt jedoch immer noch das lebendgewicht von 48 kg an ....

meine TANITA fettwaage jedoch bestätigt mir die reduzierung von FETT und die zunahme von muskelmasse...

 ist ganz ok für mich > hätte aber doch liebend gerne ein paar kg weniger auf der digi angezeigt ;-))

 vielleicht haben einige von euch mit den gleichen problemchen zu kämpfen und noch den einen oder anderen wertvollen "abnehmfördernden" tipp für mich.

 (homöopathie und schüssler sind natürlich auch bei mir mit im "programm" sowie das "entschlackungspulver"...hatte in einem anderen bericht drüber geschrieben)

ich weiß auch, dass der stoffwechsel im "alter" runtergeschraubt wird...dazu kommt noch > 2009 habe ich nach 45 jahren aufgehört zu rauchen>>auch das hat ein paar kilo mehr auf die waage gezaubert.... (trotzdem werd ich den teufel tun und wieder anfangen ;-))

so > abschließend noch und um der wahrheit die ehre zu geben > ich neige manchmal zu "zahlendrehern" ;-))

herzl. grüße

henna

henna 25.04.11, 18:33
No new posts silicea in hochpotenz - nicht bei zahnimplantaten?
hallo foris,
 
ich habe dem betreiber dieser seite http://www.homöopathische-mittel-finden.de/index.php?section=mittel  folgende frage gestellt:
 
>>oft liest man auf homöop. seiten, längere einnahme von silicea in hochpotenzen solle von menschen gemieden werden, die z.b. zahnimplantate haben.....
> vereinfacht ausgedrückt > das mittel würde "fremdkörper austreiben"...

ich wüßte gerne DEINE meinung dazu.<<
 
seine antwort:

´....dann dürfte kein Mensch in der westlichen Welt je Silicea zu sich nehmen! Denn alle haben irgendwelche Fremdkörper in sich. Zahnimplantate stehen dabei ganz oben auf der Liste der Fremdkörper. Fremdkörper sind zum Beispiel auch Brustimplantate. Oh je!
Zahnspangen, Gelenk-Implantate usw. Um Himmels willen, wo führt das hin?
Es gibt keine Studien, in denen eine solche Abstoßungs-Reaktion nachgewiesen wurde!
Es handelt sich also nur um Annahmen (Vermutungen).
Natürlich, Silicea stößt Fremdkörper ab. Aber man darf den Begriff Fremdkörper nicht so weit fassen.
Und dann auch noch in Hochpotenzen?
Warum denn ausgerechnet bei den eher seelisch wirkenden Potenzen?
Irgendwann hat das einer mal aufgebracht, und dann schreiben das viele ab, ohne darüber etwas zu wissen. Und Vermutungen zu haben reicht nicht für einen Beweis aus.
Eigentlich müsste sich ja Silicea dann selbst ausleiten, denn auch das ist dem Körper zunächst einmal von außen kommend, also "fremd". Silicea muss also erstmal von der Leber akzeptiert werden. Und das ist ja wohl der Fall, sonst würde es zu Unwohlsein usw. kommen.

Und die arme Leber. Die ist ja zuständig für alles Fremde. Die hätte ja jahre- und jahrzehntelang zu tun, denn ihr würde das Fremde ja auch nicht passen.
Also, liebe Rena, ich hoffe, ich habe diese Aussage gründlichst widerlegt.
Im Gegenteil, Silicea müsste ja eine geradezu festigende Wirkung auf Zahnimplantate haben. Es wird nur das ausgeleitet, was ohnehin schon fremd geworden ist. Also bei überalterten, nicht mehr sitzenden Implantaten kann ich mir das gut vorstellen.

Die homöopathischen Mittel wirken auf eine sehr feine Weise. Sie erkennen das, was wirklich fremd ist! Genau wie der Körper selbst auch. Wenn also zum Beispiel Eiterungen vorkommen, etwa im Zusammenhang mit dem Einsetzen von Implantaten. Das ist fremd und wird abgestoßen.
Und was der Körper selbst als fremd empfindet, da hilft Silicea beim Ausleiten.
Wir können uns also auf unser Körpergefühl verlassen. Und Silicea folgt diesem Wissen des Körpers.
Herzlichen Gruß
Klaus
------------------------------------------------------------------------------------------
henna 25.04.11, 07:19
No new posts Entschlacken...Entgiften.....

zum beitrag unsrer moderatorin re >

http://ganzgesundsein.wordpress.com/2011/04/18/kopfschmerzen-durch-fasten-warum-das-auftritt-und-was-dagegen-hilft/

.........So wurden Stoffwechsel-Rückstände nicht ordnungsgemäß ausgeschieden und stattdessen in diversen Speichern des Körpers „abgelegt“ wurden. Vorzugsweise Binde- und Fettgewebe sind solche Schadstoff-Lagerstätten, auch der Darm beherbergt in großem Mass solche Reste.

Merke: Schadstoffbelastungen resultieren nicht nur aus der Aufnahme von Schadstoffen, sondern auch aus der mangelnden Ausscheidung von Stoffwechselprodukten.............

möchte ich folgenden link beisteuern:

http://www.mediana-institut.com/navleft/aelqumin/aelqumin-pure.html

AELQUMIN: das Naturmineral für ganzheitliche Gesundheit

Das Anwendungskonzept AELQUMIN mit dem Wirkstoff BTC (bioactivated tricombinated cinoptilolite)wurde entwickelt um den zivilisationsbedingten Erkrankungen der heutigen Zeit entgegenzuwirken. Aus der Natur hervorgehend, bietet das Vulkanmineral ein breitbandiges Wirkspektrum für unseren Körper. Mit dem Anwendungskonzept AELQUMIN wurde das Rohmaterial durch uns verfeinert und ermöglicht eine risikolose Ausleitung und Entgiftung ohne Nebenwirkungen. Das Wissen um die Anwendung gründet sich auf Forschungen, Studien und Veröffentlichungen u.a. von Herrn Prof. Dr. Karl Hecht, der Pionierarbeit bei der humanmedizinischen Erforschung geleistet hat. Für Angehörige der Heilberufe stehen drei Grund-Varianten  und 2 Sonderrezeptierungen zur Verfügung um Patienten und Klienten effizient, unkompliziert und kostengünstig zu revitalisieren.

http://www.mediana-institut.com/navleft/aelqumin-naturheilpraxis.html

ich habe mir dieses pülverchen bestellt...bin mal gespannt, wie´s mir bei der "entschlackung und entgiftung" hilft :-)

lg henna

henna 19.04.11, 19:00
No new posts henna´s vorstellung :-) >

>von diesem forum ist folgende: regen austausch betreiben, dazulernen, fragen, antworten etc.

dann zu mir: bin 61 jahre alt...hausfrau....seit jahren begeisterte schüssler- und homöopathie-anwenderin > bei mir in der familie müssen alle "dran glauben" > sei´s der mann, die kinder oder mein griechisches straßenhundle THIRA >  jede/r wird mit schüßler salzen oder hom. globuli "beglückt" > sehr oft mit beidem gleichzeitig  > aber da ich schon etliches "ausrichten" konnte in form von >gesundwerden< , nehmen sie´s alle gerne -ohne gegenwehr- von mir an. :-)

auf gute neue erfahrungen

lieben gruß

henna

henna 14.04.11, 19:54
No new posts klasse idee mit dem forum!

hallo re,

war ne prima idee von dir!

guten austausch und viele neue erfahrungen und tipps wünsche ich mir und allen usern :-)

liebe grüße

henna

henna 13.04.11, 12:48
 
 
5 von 5 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos