wilde.klaenge

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie fing es bei euch an?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
matthias harteklaenge.de

Administrator

Beiträge: 260
Ort: Potsdam, Deutschland


New PostErstellt: 03.11.03, 20:41  Betreff: Wie fing es bei euch an?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mich interessiert mal wie ihr auf die Musikrichtung gestoßen seit die ihr hört? Also um mich mal kurz zufassen bei mir fing alles 2001 mit dem Album Mutter von Rammstein an. Das ging dann 1/2 Jahre so. In diesem halben Jahr habe ich ausschließlich Rammstein gehört...

────────────────────────
Du stehst allein auf weitem Feld
im Kampf mit dir und ohne Waffen
Von Ferne hörst du schon den Feind
Wirst du den Weg alleine Schaffen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liscom

Administrator

Beiträge: 156
Ort: Wels Umgebung/OÖ


New PostErstellt: 04.11.03, 02:39  Betreff: Re: Wie fing es bei euch an?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab früher mit 13/14 ne Menge Punk gehört. Naja dann gings mal auf eine Schulfahrt nach London mit der Klasse über uns. Mit nem Typen aus der Klasse bin ich dann in Gespräch gekommen und der hat mir von ner genialen Band namens Rammstein erzählt und das neue Lied Engel sei einfach der Hammer. Als ich dann wieder in Österreich war hab ich mir gleich Sehnsucht und Herzeleid gekauft. Metalmässig gings dann mit Blind Guardian, Rhapsody etc weiter, bevor ich danke nem Kumpel zum ersten Mal Samsas Traum, etc gehört habe .... so vergingen die Jahre

Niemand darf mir glauben, wenn ich lache oder weine,
Niemand darf von Zukunft reden, denn ich sehe wirklich keine,
Nur wenn ich die Augen schließe geh' ich jedesmal zu weit:
Es ist nur eine Frage des Momentes und der Zeit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Gast
New PostErstellt: 26.04.04, 02:07  Betreff: Re: Wie fing es bei euch an?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe gerade das Gefühl, ich bin zeimlich spät auf diese Seite gestoßen bzw. auf dat Forum hier! (übrigens coole Sache)

Auch wenn ich etwas mit dem Datum hinterher hänge, will ich mich trotzdem mal dazu äußern!

Also... bei mir fing alles so um 1991 an, da lernte meine Schwester meinen jetztigen Schwager kennen. Ich hörte in meinen jungen Jahren Country und so ne Scheiße auch Modern Talking und so... ja bitte lacht jetzt nicht!!
Jedenfall kam der Typ da an, mit ner Sepultura-Scheibe..
Naja was soll ich sagen, man mag es mir zwar nicht glauben, aber es hat mir irre wahnsinnig gefallen... Von dem Zeitpunkt an war mein leben völlig verändert! Ich hörte nur noch "böse" Musik!
In der Schule, damals 8. Klasse?, wurde ich deswegen ziemlich "verachtet", naja war halt anders als die anderen!??
Nun dies hat mich aber wenig beeindruckt und ich hab einfach mein Ding gemacht.. und konnte sogar meinen Kumpel für diese Musik begeistern! Dann kamen noch Iron Maiden (heute hasse ich diese Musik) und viele mehr. Mein erstes Konzert war am 15.11.92 und zwar bei Holy Moses! Es war der Wahnsinn und von nun an war mein Herz dem Deathmetal hingegeben!
Irgendwann war dann die Zeit für Amorphis - Tales From The Thousand Lakes.. und ich merkte, dass ja ein bisschen Keyboard mit paar fetten Gitarren auch nicht schlecht klinkt...
Also wieder ein Wechsel in der Entwicklung meines Musikgeschmackes! Irgendwann, ich weiß nicht mehr wann das war, trat dann Oomph in mein Leben.. Das war wohl mit einer meiner größten Favoriten (neben Amorphis) und ich entdeckte eine Seite in mir, die sagte.. mensch Jürgen, es muss doch Keyboard dabei sein, um einen fetten Sound rüber zu bringen!
Naja, daran hat sich bis heute auch nichts geändert und ich brauche einfach diese Musik!

Nun denke ich machmal zurück und frage mich, warum hab ich so wertvolle Zeit meines Lebens mit Country vergeudet!?
nach oben
Beau Lestat

Administrator

Beiträge: 70
Ort: (noch) ein Kaff in Niederbayer


New PostErstellt: 07.05.04, 20:44  Betreff: Re: Wie fing es bei euch an?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich komm ja mehr aus der Mittelalter-/Gothicecke, obwohl ich schon länger Rammstein höre als z. B. Corvus. Zu CoCo schleppte mich mein Exfreund letztes Jahr im März und seither ist es um mich geschehen. Erst ging ich nur zu CoCo- und Tanzwut-Konzerten, inzwischen gehören aber auch Cultus Ferox, Schandmaul, Subway to Sally, In Extremo - und natürlich nicht zu vergessen Cornix Maledictum!!! - zu meinen Konzert-Favoriten.

Drink from me and live forever...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos