wilde.klaenge

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ardor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
matthias harteklaenge.de

Administrator

Beiträge: 260
Ort: Potsdam, Deutschland


New PostErstellt: 12.10.04, 12:43  Betreff: Ardor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

von amboss-mag.de

Metamorphose = Gestaltwandel
Vom äußerlichen Gestaltwandel ist Ardor weit entfernt. Er wird sich bei seinem Aussehen auch hüten. Musikalisch ist der mittelalterliche Spielmann allerdings sehr wandlungsfähig. Er spielt bei Corvus Corax und versucht mit Cornix Maledictum diese Band zu kopieren. Mit seinem aktuellen Solo Werk kopiert er nun auch dessen elektronischen, sehr erfolgreichen Ableger Tanzwut. Und das macht er nicht nur musikalisch, nein auch gesanglich. Er wird sicherlich irgendwo Erfolg haben, aber derart billig kann Musik auch in unserem Bereich nicht funktionieren. Textlich Mittelmaß, jede Nuance einer Melodie irgendwo geklaut. Zwar bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube auch markante Prosa sind neben Billig Text-Versatzstücken gestohlen. Es tut mir Leid, aber wenn sich einer der Melodie derart verfehlt einem Chorus wie in "Flieg mit mir" unterwirft, der muß schon ziemlich arg bestimmte Drogen vermissen. Wer diese CD gut findet, hat sie ihm geklaut. Musikalisch und gesanglich (er sollte noch mal in einer ruhigen Stunde des Teufels Gesang genauer studieren, wenn er so klingen will) Mittelmaß. Dass man sich für die aktuelle Single den Billy Idol Klassiker "White Wedding" aussucht und ihn mit einem brachialen Dudelsack neu interpretiert, hätte eine witzige Angelegenheit werden können. Aber selbst hier scheitert Ardor gnadenlos. Kleiner Hinweis: Ich bin mir fast vollkommen sicher, dass diese CD fast überall abgefeiert werden wird. Aus diesem Grunde sollten sich Mittelalter-Konsumterroristen nicht von meiner Kritik abschrecken lassen. (andreas)


... ist die CD wirklich so schlecht? hab sie noch nicht gehört aber der Bericht fällt ja alles andere als Gut aus


────────────────────────
Du stehst allein auf weitem Feld
im Kampf mit dir und ohne Waffen
Von Ferne hörst du schon den Feind
Wirst du den Weg alleine Schaffen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Beau Lestat

Administrator

Beiträge: 70
Ort: (noch) ein Kaff in Niederbayer


New PostErstellt: 13.10.04, 15:29  Betreff: Re: Ardor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Absoluter Quatsch!! Lies mal die Rezension im Zillo, die sehen das aber ganz anders (sicher - Geschmäcker sind verschieden...)! Einige Dinge, die der Autor des Artikels behauptet, stimmen auch einfach nicht. Dazu werd ich mich aber mal auf dessen HP äußern, denke ich...

-------------------------------------------------------
Wenn du zu lange in die Augen eines Raben siehst,
stiehlt er deine Seele und fliegt davon...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 00:43  Betreff: Re: Ardor o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nach oben
andreas
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 00:45  Betreff: Re: Ardor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich halte es für sehr bedenklich, einfach irgendeine Review als Forumsbeitrag zu platzieren. Dergleichen mit Gedichten zu verunreinigen und den Verfasser mit wahrscheinlich bösen Bemerkungen alleine zu lassen. Dieser Verfasser hat nichts weiter getan als eine vollkommen subjektive, sehr persönliche Review zu schreiben. Dieser Verfasser opfert seine Freizeit um mit einem kleinem Magazin eine sehr persönliche Betrachtungsweise, dem Massenmedium „Musikzeitschrift“ entgegen zu setzen. Nicht Werbeeinnahmen oder Schaltung von Anzeigen bestimmen das Resultat, sondern eine ehrliche Meinung. Geschmäcker sind verschieden und wenn ich ein Album nicht mag, möchte ich es auch so sagen dürfen. Der Mensch liebt unehrliche Lobhudelei, er labt sich tagtäglich darin. Das konträre Bewusstein, die negative Kritik ist der Unbill einer in sich selbst stupid verharrenden Gesellschaft. Die Welt der Ja-sager öffnet seit Jahrzehnten alle Pforten. Willkommen im Paradies.
nach oben
Henkersbraut

Mitglied

Beiträge: 35
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.10.04, 11:05  Betreff: Re: Ardor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kannst ja eine positive Rezension posten! Rezensionen sind immer subjektiv, geht ja um Musikgeschmack...

"Because sometimes we choose our Gods,
and sometimes, they choose us."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos