wilde.klaenge

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ardor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Beau Lestat

Administrator

Beiträge: 70
Ort: (noch) ein Kaff in Niederbayer


New PostErstellt: 14.10.04, 11:57  Betreff: Re: Ardor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Andreas: Also zuerst mal finde ich es gut, dass du dich tatsächlich hier verewigt hast. Dann kann ich ja etwas ausholen ;o)

Cornix Maledictum war nie der Versuch, Corvus Corax nachzumachen. Wenn du dir die Shows ansiehst bzw. die CDs anhörst wird dir auffallen, dass Cornix wesentlich brachialer sind als Corvus. Dies merkt man vor allem dann, wenn sie (was selten genug vorkommt) ein Stück spielen, das auch Corvus im Programm hat. Es wäre ein Leichtes für Ardor, das genauso darzubringen - doch sowohl die Interpretation des Stückes als auch die Show dazu unterscheiden sich komplett von Corvus.

Der Vergleich Metamorph - Tanzwut hinkt ebenso. Schon allein die Instrumentenauswahl ist völlig anders, außerdem hat Ardor extra einen E-(Midi)-Dudelsack entworfen - eine völlig Neuheit also. Dass seine Stimme manchmal so klingt wie Teufels kann man sich einbilden, ist aber mit Sicherheit nicht gewollt. Ardor hat es nicht nötig, IRGENDJEMANDEN zu kopieren!!

Außerdem finde ich Ardors Texte wesentlich tiefsinniger als die von Tanzwut.

Wenn dir die Musik selbst nicht gefällt - gut! Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Aber die restlichen Behauptungen stehen einfach auf zu dünnem Eis...

-------------------------------------------------------
Wenn du zu lange in die Augen eines Raben siehst,
stiehlt er deine Seele und fliegt davon...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tamara
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 12:16  Betreff: Re: Ardor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na ja, jedem seine Meinung...
Jedoch finde ich es sehr schade, wenn man den Vergleich zu Tanzwut zieht.
Tanzwut fällt einem vielleicht als Erstes dazu ein, da dieses Projekt eben auch auszeichnet, elektronische Beats mit Dudelsack zu kombinieren und sie eben einfach noch bekannter sind.
Was jedoch die Texte angeht, sollte man mal genauer darauf achten, welche von Tanzwut selbst geschrieben sind...
Da muss ich ehrlich sagen, dass Ardor hier weitaus mehr künstlerische Qualitätan aufweist!
Ob man die Texte nun tiefsinnig findet..bei genauem Zuhören erübrigt sich doch die Frage, oder?!
Alles in Allem, muss ich einfach sagen: Genießt doch einfach die Musik! Habt Spass daran, oder lasst es bleiben...
nach oben
Liscom

Administrator

Beiträge: 156
Ort: Wels Umgebung/OÖ


New PostErstellt: 14.10.04, 18:24  Betreff: Re: Ardor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: andreas
    Ich halte es für sehr bedenklich, einfach irgendeine Review als Forumsbeitrag zu platzieren. Dergleichen mit Gedichten zu verunreinigen und den Verfasser mit wahrscheinlich bösen Bemerkungen alleine zu lassen. Dieser Verfasser hat nichts weiter getan als eine vollkommen subjektive, sehr persönliche Review zu schreiben. Dieser Verfasser opfert seine Freizeit um mit einem kleinem Magazin eine sehr persönliche Betrachtungsweise, dem Massenmedium „Musikzeitschrift“ entgegen zu setzen. Nicht Werbeeinnahmen oder Schaltung von Anzeigen bestimmen das Resultat, sondern eine ehrliche Meinung. Geschmäcker sind verschieden und wenn ich ein Album nicht mag, möchte ich es auch so sagen dürfen. Der Mensch liebt unehrliche Lobhudelei, er labt sich tagtäglich darin. Das konträre Bewusstein, die negative Kritik ist der Unbill einer in sich selbst stupid verharrenden Gesellschaft. Die Welt der Ja-sager öffnet seit Jahrzehnten alle Pforten. Willkommen im Paradies.
*unterstreich*


wahre Worte

Viel Feind viel Ehr

Niemand darf mir glauben, wenn ich lache oder weine,
Niemand darf von Zukunft reden, denn ich sehe wirklich keine,
Nur wenn ich die Augen schließe geh' ich jedesmal zu weit:
Es ist nur eine Frage des Momentes und der Zeit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Beau Lestat

Administrator

Beiträge: 70
Ort: (noch) ein Kaff in Niederbayer


New PostErstellt: 14.10.04, 18:51  Betreff: Re: Ardor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Liscom
    Viel Feind viel Ehr
Ich wollte aber niemanden anfeinden, sondern nur ein paar Dinge klarstellen. Andreas darf also weiterleben

-------------------------------------------------------
Wenn du zu lange in die Augen eines Raben siehst,
stiehlt er deine Seele und fliegt davon...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
matthias harteklaenge.de

Administrator

Beiträge: 260
Ort: Potsdam, Deutschland


New PostErstellt: 15.10.04, 17:43  Betreff: Re: Ardor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jetzt muss ich mich auch nochmal zu Wort melden. Ich hatte niemals vor dem Autor irgendwen aufzuhetzen oder ihn zu meinem Feind erklären, ich wollte ausschließlich eure Meinung zu der CD hören bzw lesen. Und damit habe ich ja uch jetzt alles erreicht und bin schlauer als vorher

────────────────────────
Du stehst allein auf weitem Feld
im Kampf mit dir und ohne Waffen
Von Ferne hörst du schon den Feind
Wirst du den Weg alleine Schaffen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos