Just for fun
Alles was Spass macht
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
Eine zwanglose Gemeinschaft ohne bestimmten Schwerpunkt. Hobbys austauschen, z.B. für Freunde der Bildbearbeitung. Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit den verschiedenen Bildbearbeitungs- oder Grafikprogrammen berichten. Oder Fragen stellen. Natürlich auch alle anderen Hobbys. Nette Leute treffen und vielleicht auch Freunde finden. Einfach mal reinschauen. Wir freuen uns auf dich. Einfach anmelden und mitmachen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gebratenes Kaninchen mit Senf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
küchenchef2003
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Meppen



New PostErstellt: 21.05.06, 12:21  Betreff: Gebratenes Kaninchen mit Senf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ZUTATEN
Für 4 Personen


1 Kaninchen küchenfertig
1-1 1/2 l Buttermilch
Salz
Pfeffer
4 EL Senf; mittelscharf
1 TL Thymian; gerebelt
4 EL Olivenöl
100 g Schinkenspeck
2 Gemüsezwiebeln
1 Lorbeerblatt
1 Rosmarinzweig
1 Petersilienzweig
1 Tasse Weisswein oder Wasser
250 g Creme fraiche

ZUBEREITUNG 

Kaninchen unter fliessendem kaltem Wasser abspülen, trockentupfen und das Brustbein der Länge nach aufschneiden. Das Kaninchen in einen Steinguttopf geben, mit Buttermilch übergiessen und abgedeckt mindestens 24 Stunden an einem kühlen Ort stehenlassen. Das Kaninchen trockentupfen, mit Salz und Pfeffer einreiben, mit Senf gleichmässig bestreichen und mit Thymian bestreuen.

Olivenöl in einem Bratentopf erhitzen und das Kaninchen hineinlegen. Schinkenspeck in Würfel schneiden, Zwiebeln abziehen und würfeln. Beides mit Lorbeer, Rosmarin und Petersilie zu dem Kaninchen geben und im offenen Bratentopf im Backofen bei 200 Grad 50-60 Minuten braten. Das Fleisch während der Bratzeit öfter mit etwas Wein oder Wasser begiessen.

Das gare Kaninchen aus dem Bratentopf nehmen, tranchieren, warm stellen und den Bratensatz mit creme fraiche verrühren. Bei starker Hitze zu einer sahigen Sosse einkochen lassen und mit dem Kaninchenfleisch anrichten. Als Beilagen empfehlen wir Gemüseplatte und Salzkartoffeln.




____________________
*** Dariusz ***

Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten. Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Tratsch-Ecke fortBildung