Just for fun
Alles was Spass macht
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
Eine zwanglose Gemeinschaft ohne bestimmten Schwerpunkt. Hobbys austauschen, z.B. für Freunde der Bildbearbeitung. Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit den verschiedenen Bildbearbeitungs- oder Grafikprogrammen berichten. Oder Fragen stellen. Natürlich auch alle anderen Hobbys. Nette Leute treffen und vielleicht auch Freunde finden. Einfach mal reinschauen. Wir freuen uns auf dich. Einfach anmelden und mitmachen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gnocchi mit Rehragout Trüffelschwein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Julux51
Dauerschreiber


Beiträge: 102

Kontakt erwünscht: blutbauch51 (yahoo)
was ich mag: Sittiche ,tiere und Kinder
was ich gar nicht mag: Tierquälerei

New PostErstellt: 26.11.06, 21:12  Betreff:  Gnocchi mit Rehragout Trüffelschwein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rezept für 4 Personen

Einkaufsliste:
600 Gramm Pellkartoffeln, mehlig kochende Sorte
100-120 Gramm Mehl
1 gute Prise Salz
1 Ei
Mehl für die Arbeitsfläche
Mehl zum Bestäuben der fertigen Gnocchi
Wichtiges Arbeitsgerät: Kartoffelpresse

Für das Rehragout:
500 Gramm Rehfleisch aus der Schulter, sehr klein geschnitten (s. a. unser Link)
1 Zwiebel
100 Gr. Staudensellerie
80 Gramm Karotten
3 Knoblauchzehen
1 kl. Dose geschälte Tomaten (Pellati)
1 Prise Thymian
1 Prise Origano
1 Prise geschroteter Chili
1/8 Liter Rotwein
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung:

Die Kartoffeln mit Schale in heißem Salzwasser garen. Kurz abkühlen lassen. Das Mehl kreisförmig auf die Arbeitsfläche geben, in der Mitte eine Mulde drücken, hier das Ei und Salz hineingeben. Die noch warmen Pellkartoffeln kranzförmig auf das Mehl pressen. Alles auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem glatten Teig verarbeiten, wenn der Teig zu klebrig ist, weiteres Mehl dazugeben. Den Teig zur Kugel formen und 15 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Danach den Teig in vier Stücke teilen, zu langen, etwa 2 Zentimeter langen Rollen formen (mit beiden Händen flach immer nur in eine Richtung rollen). Von den Rollen 2 Zentimeter große Gnocchi abstechen, auf einer bemehlten Ablage lagern. In gesalzenem, leicht kochenden Wasser garen, bis die Gnocchi an die Oberfläche steigen.

Dazu ein Rehragout: 500 Gramm sehr feingeschnittenes Rehragout in Olivenöl anbraten, salzen, pfeffern. Etwas Staudensellerie, Karotte und Zwiebel sehr fein geschnitten mit schmoren, dann mit Rotwein ablöschen, eine kleine Dose geschälte Tomaten dazugeben, mit Thymian und Origano würzen. In 40 Minuten bei wenig Hitze zu einem Ragout fertig schmoren. Abschmecken und zu den Gnocchi servieren. Mit etwas Parmesan bestreuen.

Dazu passen außerdem alle Nudelsaucen, Pesto oder einfach nur etwas Salbeibutter mit Parmesanflocken




Nur wer Liebe gibt , kann Liebe ernten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 26.11.06, 22:10  Betreff: Re: Gnocchi mit Rehragout Trüffelschwein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Juli,

schön dass Du auch mal wieder mit dabei bist. Und dann gleich mit so einem tollen Rezept. Da läuft mir beim lesen das Wasser im Mund zusammen. Ich esse doch sowieso so gerne Wild.





Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Tratsch-Ecke fortBildung