Just for fun
Alles was Spass macht
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
Eine zwanglose Gemeinschaft ohne bestimmten Schwerpunkt. Hobbys austauschen, z.B. für Freunde der Bildbearbeitung. Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit den verschiedenen Bildbearbeitungs- oder Grafikprogrammen berichten. Oder Fragen stellen. Natürlich auch alle anderen Hobbys. Nette Leute treffen und vielleicht auch Freunde finden. Einfach mal reinschauen. Wir freuen uns auf dich. Einfach anmelden und mitmachen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Buhlbachbeleuchtung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 08.08.07, 21:17  Betreff: Buhlbachbeleuchtung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo @ all

ein ganz klein wenig vom Leben bekommen wir dann doch auch noch hin und wieder mit. Also, wir waren letzten Samstag bei der Buhlbachbeleuchtung.
Das ist ein Sommerfest, das alle 2 Jahre in einem kleinen, wunderschönen Seitental hier in der Nähe veranstaltet wird. Ausgerichtet wird es von den Anwohnern dort. Und was die da so privat auf die Beine stellen, das möchte ich euch jetzt gerne zeigen.

ihr müsst euch vorstellen, daß alle Anwohner 100derte von bunten Lichterbechern in dem ganzen Tal verteilen. Und jeder sucht sich ein Motto aus, das er mit diesen Lichtchen phantasievoll darstellt. Da gibt es dann viel zu bestaunen.

so haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir gleich zu Anfang von Nemo und seinen Freunden begrüßt wurden.

hier kann man schon erkennen, wie großzügig die Lichter auf den Wiesen und im Buhlbach verteilt werden.

Natürlich wird auch ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt.

An Ideen fehlt es den Einhimschen bestimmt nicht. Vielleicht ist es ja bekannt, daß Buhlbach der Heimatort von dem Skispringer Jens Gaiser ist. Der war natürlich auch mit dabei.  Hier haben wir ihn auf dem Weg zum Training erwischt.

Das ganze war natürlich mit reichlich Musik garniert.

diese Jungs haben genau so schräg gespielt, wie sie aussehen

und Quarki, ich glaube das Kerlchen hat auf jemanden gewartet. Leider wohl völlig umsonst.

und jetzt seht mal, wie die Anwohner ihre Grundstücke an diesem Abend her richten. Das ist doch toll, oder?

natürlich wurde es mit znehmender Dunkelheit immer eindrucksvoller.

keine Ahnung, was das sein soll

und natürlich gab es auch wieder ein wunderschönes Feuerwerk. In diesem Jahr zum ersten Mal auch mit Musik. Allerdings nicht syncronisiert, wie bei Lukull, sondern einfach vom Band. Aber trotzdem unheimlich romantisch und einfach wunderschön.

so, das sind also ein paar Eindrücke von der Buhlbachbeleuchtung. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch auch. Natürlich war es auch entscheidend, daß das Wetter so toll mitgemacht hat. Es war ja eine der wenigen Sommernächte, diesem Jahr zur Verfügung hatten. Das ganze kostet 3,50 Euro Eintritt. Ich denke, es ist es Wert. Die Bewohner scheuen keine kosten. Fast alle haben den Grill im Garten aktiviert und man darf sich als Gast willkommen wissen. Ich habe am Samstag Morgen eine Bekannte im LIDL getroffe, die da wohnt. Sie stand an der Kasse vor mir und hatte eine Rechnung von knapp 700 Euro für Lebensmittel und Getränke. Aber es gibt trotzdem Leute, die den Eintritt für zu teuer halten.

Ich schlage vor, falls es dieses Forum in zwei Jahren noch geben sollte, dann machen wir am ersten Samstag im August ein Treffen im Buhlbach ab.


Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance




____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


[editiert: 08.08.07, 21:42 von Klarabella]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Quarktasche
Forenneuling

Administrator

Beiträge: 627
Ort: 72270 Baiersbronn



New PostErstellt: 09.08.07, 20:28  Betreff:  Re: Buhlbachbeleuchtung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Klarabella

ooohhhhh,sind das wieder schöne Bilder.Da wäre ich wieder gerne dabei gewesen.Das sieht ja wieder richtig klasse aus.Also da haben sich die Anwohner wirklich wieder einiges einfallen lassen.Aber das nächste Mal sind wir bestimmt wieder dabei,versprochen.





Grüße von der Quarktasche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frühling
Experte


Beiträge: 1468
Ort: Mittlerer Schwarzwald

Kontakt erwünscht: sehr gern
was ich mag: nette Leute, viel lachen, Tiere, PC-Bildbearbeitung, Filmen und Fotografieren, Radfahren, Musikhören u.v.a.m.
was ich gar nicht mag: Ignoranz, Unehrlichkeit und Selbstgefälligkeit


New PostErstellt: 11.08.07, 16:46  Betreff: Re: Buhlbachbeleuchtung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen Klarabella,

also erstmal   für die vielen tollen Bilder aus Buhlbach   .

Obwohl uns "Buhlbach" überhaupt nichts sagt, aber Mühe gegeben hat sich die Dorfbevölkerung dort und der Eintrittspreis ist wirklich niedrig und den kann man wohl aufbringen .

Ich finde auch, das ist mal ne tolle Idee, so eine Beleuchtung für ein Dorf auf die Beine zu bringen und Deiner Einladung kann man da sicher mal Folge leisten - naja, ich hoffe dann nur, es klappt besser als beim "Lukull-Fest"  , es sei denn, man nimmt sich von vornherein Schwimmausrüstung mit, dann könnte man auch bei strömenden Regen immer voll in Aktion bleiben, denn ich denke, die Lichter müssen ja am BRENNEN gehalten werden .

Also wenn man mal alles so zusammennimmt, dann gibt es in Eurer Gegend wirklich tolle Feste, umrahmt mit Musik und Feuerwerk - NUR - am Wetter sollte Ihr dann noch biss'l üben .





Tschüssi Frühling

Einmal am Tag gelacht und die Welt sieht schon viel freundlicher aus :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Tratsch-Ecke fortBildung