Just for fun
Alles was Spass macht
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
Eine zwanglose Gemeinschaft ohne bestimmten Schwerpunkt. Hobbys austauschen, z.B. für Freunde der Bildbearbeitung. Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit den verschiedenen Bildbearbeitungs- oder Grafikprogrammen berichten. Oder Fragen stellen. Natürlich auch alle anderen Hobbys. Nette Leute treffen und vielleicht auch Freunde finden. Einfach mal reinschauen. Wir freuen uns auf dich. Einfach anmelden und mitmachen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rumpelstilzchen bei RTL

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 19.07.07, 23:06  Betreff: Rumpelstilzchen bei RTL  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mal ganz was anderes
Hat jemaqnd von euch am Dienstag bei RTL die Serie "Doppelter Einsatz" gesehen? Der Film hieß Rumpelstilzchen

Ich habe es ja nicht so sehr mit Fillmen. Ein Buch ist mir lieber. Aber dieser Film beschäftigt mich noch immer. Es ging um eine junge Frau, die an Bordelain erkrankt war. Und das Ende war zwar tragisch, aber bei näherem Hinsehen, das einige Happyend, das überhaupt denkbar war, auch wenn man ein Tempo für die Tränen brauchte. Das aber nur am Rande.

Der Film war toll, aber der Soundtrack war der Hammer. Ich habe grade im Internet nach einem Song daraus gesucht, denn dieses Lied muß ich unbedingt haben. Egal, wie. Ich habe weder das Lied, noch die Gruppe je gehört. Jetzt war ich total baff, weil ich gleich bei der ersten Suchanfrage bei Google gesehen habe, außer mir suchen noch ein paar hundert Leute auch danach.

Habe die Antwort also schnell gehabt.
Die Gruppe heißt: Anthony and the Johnsons, und das Lied Hope there´s someone.

Werde mich gleich morgen auf die Suche machen. Koste es was es wolle, den Song muß ich haben. Es ist einfach nur zum dahinschmelzen. Also, drückt mir die Daumen. Ach ja, an meinen Lieblingssender SWR3 habe ich auch grade eine Mail ins Funkhaus geschickt. Sie sollen es einfach mal spielen.
 


Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


[editiert: 19.07.07, 23:08 von Klarabella]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schnaddel
Experte


Beiträge: 324



New PostErstellt: 20.07.07, 21:51  Betreff: Re: Rumpelstilzchen bei RTL  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu Klarabella,

jetzt weiss ich ,was Du gemeint hast heut Mittag

Stell doch das Lied hier rein, das wir uns das auch mal anhören können





Viele Grüße von Schnaddel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 22.07.07, 21:47  Betreff: Re: Rumpelstilzchen bei RTL  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 OK, Schnaddel.

Das geht jetzt aber auf deine Kappe. Also mein Mann findet es total Sche...

Aber was Bücher und Musik angeht, da klaffen bei uns manchmal Welten.
Bevor ihr es euch antut, möchte ich gerne noch ein bisschen dazu sagen. Ich habe von jeher eine Liebe auch zu klassischer Musik. Und was mich wirklich vom Hocker haut, das sind klassisch ausgebildete Stimmen. Darum liebe ich auch die Gruppe Queen. Natürlich wegen dem guten alten Freddy. Auch er war genau wie dieser Anthony ein Sänger mit Opernausbildung. Vermutlich bin ich daher auch ein bisschen anfällig für diese Art Musik. Klassik und Rock ist das größte, wenn man es zusammenmixt. Und was mir an diesem Stück so gefällt, ist natürlich in erster Linie die Stimme (Falcettstimme über 16 Oktaven) genau wie Freddy. Und dann ist das fast einzige Instrument ein klassischer Konzertflügel, mit dem er uns behämmert. Zugegeben, das Stück ist ganz schön schräg.

Trotzdem würde mich eure Meinung intressieren, aber bitte nur die ehrliche. Ich kann damit leben, wenn ihr mich für bekloppt haltet.

Ich habe mir übrigens nicht nur die Single gekauft, sondern gleich das ganze Album. Und jedes einzelne Lied ist ein genialer Soundtrack für einen Psychothriller.

Also bitte, hier habt ihr es:

Hope, there is Someone





Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frühling
Experte


Beiträge: 1468
Ort: Mittlerer Schwarzwald

Kontakt erwünscht: sehr gern
was ich mag: nette Leute, viel lachen, Tiere, PC-Bildbearbeitung, Filmen und Fotografieren, Radfahren, Musikhören u.v.a.m.
was ich gar nicht mag: Ignoranz, Unehrlichkeit und Selbstgefälligkeit


New PostErstellt: 23.07.07, 11:30  Betreff: Re: Rumpelstilzchen bei RTL  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen liebe Klarabella,

DANKE ersteinmal, dass Du dieses Lied hier in das Forum gestellt hast. Ich hatte mir gestern dieses Lied über Google mal angehört, sogar mit Filmchen, wo man die Frau auf dem Bett sieht!

Ich muss ehrlich dazu sagen, ich glaube, man muss diesen Film wohl erst gesehen haben, um eine "Beziehung" zu dieser Film-Musik aufbauen zu können. Wenn er jetzt bei mir zu Hause im Radio laufen würde - der Titel könnte mich da nicht ansprechen. Wohlbemerkt, manche Titel bekommen ja erst durch die Handlung ihre einzigartige Klangwiedergabe.

Was Du von der klassischen Musik schreibst, da gebe ich Dir im vollem Umfange Recht, denn auch mich faszinieren Sänger, die eine klassische Ausbildung genossen haben und Sänger mit solchem Stimmpotential sind einfach dann auch nur noch genial, wenn sie ihre Stimmen z.B. in Rock zum Ausdruck bringen.

Diese Facettenstimme über 16 Oktaven und als Untermalung nur noch der Konzertflügel dazu, das ist schon einzigartig, aber mir fehlt hier eindeutig der Bezug zur Handlung und so kommt das Lied nicht bei mir an.





Tschüssi Frühling

Einmal am Tag gelacht und die Welt sieht schon viel freundlicher aus :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Tratsch-Ecke fortBildung