Just for fun
Alles was Spass macht
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
Eine zwanglose Gemeinschaft ohne bestimmten Schwerpunkt. Hobbys austauschen, z.B. für Freunde der Bildbearbeitung. Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit den verschiedenen Bildbearbeitungs- oder Grafikprogrammen berichten. Oder Fragen stellen. Natürlich auch alle anderen Hobbys. Nette Leute treffen und vielleicht auch Freunde finden. Einfach mal reinschauen. Wir freuen uns auf dich. Einfach anmelden und mitmachen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
erste Schritte mit Bryce

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 12.12.07, 00:50  Betreff: erste Schritte mit Bryce  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nicht dass ihr denkt, ich bin faul geworden und mach nichts mehr. Aber wie ihr ja wisst, pixel ich ja schon eine Weile mit Terragen rum. Und damit kann man ja auch wirklich schöne Landschaften bauen. Nur was mich stört, dass es eben nur Landschaften sind. Also habe ich mich auf Anraten von Severance aus meinem anderen Forum jetzt auch mal für Bryce intressiert. Ein kostenloses 3-D Programm, wo man eben auch Objekte wie Bäume, Häuser, Tiere und solche Sachen selber machen kann. Heute habe ich jetzt meine ersten 2 Bilder gemacht und die möchte ich euch natürlich zeigen.

Voila, hier sind sie.

Letztes WC vor der Wüste. For Ladys only. Die Herren gehen bitte ins Gebüsch.  

In diesem Bild ist wirklich alles selber erstellt.

und hier habe ich ein Schneckenhaus konstruiert.Himmel und Untergrund sind natürlich auch selber gemacht. Also das ist wirklich ein sehr vielseitiges Programm. Wenn man mal eine Vorlage braucht, dann macht man sie sich halt.

Cool, gell.





Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frühling
Experte


Beiträge: 1468
Ort: Mittlerer Schwarzwald

Kontakt erwünscht: sehr gern
was ich mag: nette Leute, viel lachen, Tiere, PC-Bildbearbeitung, Filmen und Fotografieren, Radfahren, Musikhören u.v.a.m.
was ich gar nicht mag: Ignoranz, Unehrlichkeit und Selbstgefälligkeit


New PostErstellt: 12.12.07, 14:21  Betreff: Re: erste Schritte mit Bryce  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also das ist wirklich cool und ich bewundere Dich eigentlich, wie Du mit sooo vielen Programmen arbeitest. Wenn ich einmal in einem Programm bin, dann versuche ich, dieses ersteinmal zu beherrschen. Ich könnte auch andere Programme mit benutzen, aber dann bewege ich mich in allen Programmen nur halbherzig und das will ich persönlich nicht.

Deswegen finde ich es so Klasse, dass Du mit verschiedenen Programmen arbeitest und dabei auch noch gute Ergebnisse ablieferst - toll. Die Toilette für die Damen - da kann man nur sagen - typisch Klarabella  .





Tschüssi Frühling

Einmal am Tag gelacht und die Welt sieht schon viel freundlicher aus :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 12.12.07, 16:50  Betreff: Re: erste Schritte mit Bryce  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich denke mal, wirklich beherrschen werde ich so ein Programm sowieso nie. Und das ist wie früher beim stricken. ich habe auch immer mindestens 3 Pullover gleichzeitig gestrickt. Sonst wurde es mir zu langweilig und ich habe die Lust verloren. Und so geht es mir hier jetzt auch. Da habe ich dann gleich noch ein Bild für euch





Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Quarktasche
Forenneuling

Administrator

Beiträge: 627
Ort: 72270 Baiersbronn



New PostErstellt: 12.12.07, 19:03  Betreff:  Re: erste Schritte mit Bryce  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Klarabella,

also diese Terragenbilder waren ja schon klasse,aber das was Du da jetzt machst ist Spitzenklasse.Dieses Programm such ich mir gleich im Internet.Das will ich auch mal probieren.





Grüße von Quarki
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 12.12.07, 23:04  Betreff: Re: erste Schritte mit Bryce  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und das macht richtig Spass. Das Programm bekommst du hier:

Bryce Download

Du musst dich dann aber auch noch während der Instalation bei DAZ registieren. Da bekommst du dann deinen Benutzercode. Ist ein bisschen umsständlich, aber es klappt. Ich habe grade noch was in Arbeit. Ist ber noch nicht fertig.

das soll mal ne Seeschlange werden





Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frühling
Experte


Beiträge: 1468
Ort: Mittlerer Schwarzwald

Kontakt erwünscht: sehr gern
was ich mag: nette Leute, viel lachen, Tiere, PC-Bildbearbeitung, Filmen und Fotografieren, Radfahren, Musikhören u.v.a.m.
was ich gar nicht mag: Ignoranz, Unehrlichkeit und Selbstgefälligkeit


New PostErstellt: 13.12.07, 09:55  Betreff: Re: erste Schritte mit Bryce  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quarktasche
Forenneuling

Administrator

Beiträge: 627
Ort: 72270 Baiersbronn



New PostErstellt: 13.12.07, 17:54  Betreff:  Re: erste Schritte mit Bryce  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen Klarabella,

danke das Du den link reingestellt hast.Aber warum hast Du das nicht früher gemacht.  Jetzt hab ich den ganzen Abend nach diesem Programm gesucht und habs auch gefunden.Aber auf Englisch.Und registrieren mußte ich mich da auch nicht. Es ist eine Demo.Aber ich kann kein Englisch und ich komme auch nicht klar damit.Ich bin verzweifelt und ich will doch auch soooo schöne Bilder machen.Gibt es das nicht auf Deutsch?


Grüße von Quarki


[editiert: 13.12.07, 17:55 von Quarktasche]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frühling
Experte


Beiträge: 1468
Ort: Mittlerer Schwarzwald

Kontakt erwünscht: sehr gern
was ich mag: nette Leute, viel lachen, Tiere, PC-Bildbearbeitung, Filmen und Fotografieren, Radfahren, Musikhören u.v.a.m.
was ich gar nicht mag: Ignoranz, Unehrlichkeit und Selbstgefälligkeit


New PostErstellt: 13.12.07, 18:19  Betreff: Re: erste Schritte mit Bryce  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen,

also jetzt bin ich ja paff, hatte doch was zu Deinen Bildern geschrieben, aber jetzt sehe ich gerade, bei mir ist nix mehr zu lesen   - versteh wer will.

Gut, machen wir es nochmal. Also Deine Bilder finde ich einfach nur toll, vorallem was Du da so mit diesem Programm hervorzauberst. Besonders Letzteres gefällt mir besonders gut, obwohl auch das Erstere gut gelungen ist.

Ich würde ja auch gern sowas machen, aber ich denke, ich habe noch genug mit einfacheren Programmen zu tun und wenn ich auf zu vielen "Hochzeiten" tanze, dann wird da eh nix Richtiges,

Aber macht mal, Ihr zwei Profis, ran an den Speck, ich schau gern wieder vorbei.


Tschüssi Frühling

Einmal am Tag gelacht und die Welt sieht schon viel freundlicher aus :-)


[editiert: 13.12.07, 18:20 von Frühling]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 13.12.07, 20:12  Betreff: Re: erste Schritte mit Bryce  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo

wie so üblich eine gute und eine schlechte Nachricht. Also erst mal die schlechte. Als Freeware gibt es leider nur die englische Version. Das ist aber eigentlich nicht schlimm, denn man kann sich im Internet ein deutsches Handbuch dazu runterladen. Und jede Menge Tutorials in deutsch.

Die gute Nachricht: der Link, den ich dir geschickt habe gehört zu einer unbegrenzten Vollversion. Und es ist gar nicht so schwer, wie es im ersten Augenblick aussieht. Du lädst es dir runter. Dann macht beim Installieren ein Fenster auf, in dem du deinen Benutzercode eingeben sollst. Da du den aber logischerweise ja nicht hast, steht da auch gleich ein Link zu DAZ 3-D dabei. Den klickst du an nd registrierst dich dort. Raus aus dem Programm, und mit deinen Registrierdaten wider neu einloggen. Und dann ist oben rechts im Fenster ein Button, (ich schau gleich mal, wie der heisst)und da findest du dann deine Nummer. Die gibst du dann ein und beendest die Registrierung. Und dann kannst du das Programm sofort im vollen Umfang nützen.

Ich habe ein Forum gefunden, Bryce Board, da bekommst du jede Hilfe, die du nur brauchst. Die sind da wahnsinnig nett und es gibt jede Menge Tutorials für Anfänger. Das macht irrsinnig Spass.





Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 13.12.07, 20:18  Betreff: Re: erste Schritte mit Bryce  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

huhu Frühling,

ich bin ja heute schwer ins grübeln gekommen. Habe mir überlegt, was dein Beitrag zu bedeuten hat. Nichts für ungut, aber ich fand ihn doch ziemlich nichtssagend.

Ich habe befürchtet, die Bilder  gefallen dir so wenig, dass du lieber nichts dazu sagst.

Dabei bin ich doch sooo stolz auf meine ersten Ergebnisse





Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Tratsch-Ecke fortBildung