Just for fun
Alles was Spass macht
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
Eine zwanglose Gemeinschaft ohne bestimmten Schwerpunkt. Hobbys austauschen, z.B. für Freunde der Bildbearbeitung. Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit den verschiedenen Bildbearbeitungs- oder Grafikprogrammen berichten. Oder Fragen stellen. Natürlich auch alle anderen Hobbys. Nette Leute treffen und vielleicht auch Freunde finden. Einfach mal reinschauen. Wir freuen uns auf dich. Einfach anmelden und mitmachen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
mein erstes Posing

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 15.12.07, 23:37  Betreff: mein erstes Posing  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das war eine schwere Geburt. ich habe eine Schlange gepost und in ein mit Bryce erstelltes Bild eingebunden. Es hat noch viele Fehler, aber deer Anfang ist gemacht. Ganz schön kompliziert, aber faszinierend. Hier ist nun das Ergebnis, das ich mit viel Hilfe anderer Bryceuser hinbekommen habe:





Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 16.12.07, 10:55  Betreff: Re: mein erstes Posing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

huhu Quarkie, ruf mich einfach an, wenn Du Hilfe brauchst.

Ich habe jetzt gemerkt, daß es wichtig ist, das Programm mit der Registrierung bei DAZ zu laden. Bryce ist ein Programm von Daz. Aber eigentlich auch nur ein Landshaftsgenerator. Solche Sachen wie die Schlange oder andere Objakte muss man in DAZ erstellen. Das ist das Posingprogramm. Mann kann aber alles was man da macht dann in Bryce speichern und verwenden. Wichtig ist, daß man beide Programme hat. Aber das muss ich dir dann zeigen, wie das geht. Absolut irre.





Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 16.12.07, 15:42  Betreff: Re: mein erstes Posing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

anmeldung daz http://www.daz3d.com/



Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 16.12.07, 17:27  Betreff: Re: mein erstes Posing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soooo, ich habe da dann noch so einen Wurm geschaffen.

Dieses Programm bringt mich noch um den Verstand.





Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 17.12.07, 02:11  Betreff: Re: mein erstes Posing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sorry, aber mehr wie Schnecken und Schlangen kann ich halt noch nicht. Und die auch noch nicht richtig. Also übe ich halt weiter.





Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frühling
Experte


Beiträge: 1468
Ort: Mittlerer Schwarzwald

Kontakt erwünscht: sehr gern
was ich mag: nette Leute, viel lachen, Tiere, PC-Bildbearbeitung, Filmen und Fotografieren, Radfahren, Musikhören u.v.a.m.
was ich gar nicht mag: Ignoranz, Unehrlichkeit und Selbstgefälligkeit


New PostErstellt: 17.12.07, 08:56  Betreff: Re: mein erstes Posing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Klarabella,

also Deine Schnecke und die Schlange - sehen schon skuriel aus. Man merkt, dass Du Dich voll in die Versuchsstrecke hineinkniest. Bin mir aber sicher, dass Du bald noch mehr Sachen kreierst.

Eine Frage:

All diese Dinge, ob die Schnecke, der Wurm, das Wasser oder die anderen Objekte, gestaltest Du die alle selbst, oder hast Du da auch dafür Vorlagen?





Tschüssi Frühling

Einmal am Tag gelacht und die Welt sieht schon viel freundlicher aus :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 17.12.07, 10:40  Betreff: Re: mein erstes Posing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Frühling,

entsteht da am Rande eine gewisse Neugier auf Bryce?

Also, Vorlagen in dem Sinn, wie wir sie aus der normalen BIldbearbeitung kennen, gibt es da nicht. Hier sind nur Grundformen vorgegeben, Wie z.B. Rechteck, Würfel, Kugel, Ring u.s.w. Diese Formen sind dann frei veränderbar und können als Einzelteil oder als Gruppe bearbeitet werden. Ich zeige Dir als Beispiel das entstehen der Schnecke. Da ist die Ausgangsform ein Ring.

diesen musst du nun vervielfältigen, drehen, den Mittelpunkt versetzen und so lange rumfummeln, bis er in etwa so aussieht, wie du dir das vorstellst. Also so:

Und dann hast du die Grundform deiner Schnecke. Diese knnst du nun nach Belieben weiterbearbeiten. Also Größe, Textur, Farbe ect. zuordnen. Und da gibt es so viele Möglichkeiten, da wist du irre. Es wird dir nicht gelingen, die selbe Schnecke nochmal zu erstellen. Also, am besten die Grundform und die Textur immer gleich abspeichern.

Und auch für die Schlange gibt es keine Vorlage wie wir sie kennen. Das ist praktisch ein Drahtgerüst, das du dir dann hinbiegen kannst und auch mit einer entsprechenden Textur anziehenmusst. Die Schlange sieht z.B. so aus, bevor ich sie bearbeite

ich gebe zu, das hört sich jetzt eher abschreckend an. Aber wenn man sich mal damit beschäftigt, dann hat das ganze einen hohen Unterhaltungswert. Und zum Glück gibt es ja auch die Funktion:

"weg mit dem Mist"

Ilona hat schon Blut geleckt. Mit ihren Ergebnissen können wir in Kürze rechnen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Ihre Bilder sehen vermutlich ganz anders aus als meine.

Also warten wir mal ab.





Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 17.12.07, 12:34  Betreff: Re: mein erstes Posing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und hier noch was ganz blödes. Ich habe versucht, meine Schlange in eine andere Position zu bringen. Das Ergebnis sieht aus, als ob das arme Tier eine Auspuffanlage verschluckt hätte





Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frühling
Experte


Beiträge: 1468
Ort: Mittlerer Schwarzwald

Kontakt erwünscht: sehr gern
was ich mag: nette Leute, viel lachen, Tiere, PC-Bildbearbeitung, Filmen und Fotografieren, Radfahren, Musikhören u.v.a.m.
was ich gar nicht mag: Ignoranz, Unehrlichkeit und Selbstgefälligkeit


New PostErstellt: 17.12.07, 16:42  Betreff: Re: mein erstes Posing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Klarabella,

also erstmal VIELEN DANK für Deine ausführlichen Schilderungen. Ich muss zugeben, auf mich wirken sie erstmal wirklich nur erschreckend, denn hier taumelt man ja als Laie  im total luftleeren Raum rum, bis auf die paar spärlichen Vorgaben .

Das zweitere Bild von Dir mit der Schlange, stimmt - sieht wirklich so aus, als hätte die arme Schlange nen Auspuffrohr verschluckt , aber ich denke,ich würde nichtmal ne Schlange mit Auspuffrohr zusammenbringen.

Jetzt bin ich ja gespannt, was Quarki uns so anbietet, denn im basteln und ausprobieren ist sie ja 1 A, also lassen wir uns mal überraschen.

Auf alle Fälle sieht man, nachdem Du hier mal so ein bißchen erklärt hast, wie denn so diese Bilder zustande kommen, die Bilder aus einer ganz anderen Perspektive an und dazu hätte ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht den Nerv.





Tschüssi Frühling

Einmal am Tag gelacht und die Welt sieht schon viel freundlicher aus :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Tratsch-Ecke fortBildung