Just for fun
Alles was Spass macht
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
Eine zwanglose Gemeinschaft ohne bestimmten Schwerpunkt. Hobbys austauschen, z.B. für Freunde der Bildbearbeitung. Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit den verschiedenen Bildbearbeitungs- oder Grafikprogrammen berichten. Oder Fragen stellen. Natürlich auch alle anderen Hobbys. Nette Leute treffen und vielleicht auch Freunde finden. Einfach mal reinschauen. Wir freuen uns auf dich. Einfach anmelden und mitmachen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unsere neue Wohnung.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 12.02.06, 00:51  Betreff: Unsere neue Wohnung.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhuuu, ihr Lieben.

An alle, die es itressiert. Hier ist noch ein Grund, warum ich kaum noch im Forum bin. Wir ziehen um. Ich will euch mal zeigen, wohin.

Wir landen wirklich am Ar... der Welt. Aber, die Aussicht

im Winter, so wie jetzt ein Albtraum, aber im Frühling, Sommer und Herbst das Paradies. Ich sehe es schon grün werden. Gigantisch. Nur jetzt ist es ohne Allrad nicht erreichbar.

die kleine Straße, die man hier erkennt gipfelt in 21 % Gefälle.

Toll

und so siehts hiterm Haus aus. Da grenzt das Rotwildgehege genau am Garten an

 Von den Innenräumen zeige ich aber erst nach der Renovierung Bilder. Aber es wird absolut gigantisch, glaube ich.

Hoffentlich ist bald Mai, dann darf ich da endlich wohen





Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frühling
Experte


Beiträge: 1468
Ort: Mittlerer Schwarzwald

Kontakt erwünscht: sehr gern
was ich mag: nette Leute, viel lachen, Tiere, PC-Bildbearbeitung, Filmen und Fotografieren, Radfahren, Musikhören u.v.a.m.
was ich gar nicht mag: Ignoranz, Unehrlichkeit und Selbstgefälligkeit


New PostErstellt: 12.02.06, 15:31  Betreff: Re: Unsere neue Wohnung.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen @ Klarabella ,

also die Bilder sind ja überwältigend, zumal ich ja auch den Winter liebe -   , also auch diese Winterbilder , aber ich glaube die Gegend wo Ihr mal hinziehen wollt - wieviel Schneeräumfahrzeuge benötigt Ihr denn dann dort      für Euch ?

Habt Ihr dann dort das komplette Haus für Euch alleine ? Wenn JA, dann hast Du ja genügend Platz um Dich dort auszuleben -  , aber an das Putzen darf ich dann nicht denken .

Der Ausblick in das Tal und auch der andere Blick hinter dem Haus ist genial, wie ein Traum, da kannst Du Deine Seele dann baumeln lassen, wenn Du dann noch Zeit dafür hast , denn so viel Freiraum hat auch immer den Nachteil, dass man dann auch genügend zu tun hat.

Was dann die Besuche bei Dir anbelangt, also die Leute die zu Euch wollen, müssen entweder Allradantrieb haben oder sie begrenzen ihre Besuche auf den Sommer und Herbst, im Frühjahr könnte ja bei Euch dann auch noch Schnee liegen .

Eines ist aber sicher, Ihr habt Euch eine tolle Gegend ausgesucht und ich hoffe, Ihr werdet Euch dort sauwohl fühlen .





Tschüssi Frühling

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 12.02.06, 15:44  Betreff: Re: Unsere neue Wohnung.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Hallo Frühling,

das ganze Haus wäre dann doch etwas übertrieben. Wir werden in das Dachgeschoß ziehen. So mit Kachelofen und so. Ja, die Aussicht und die Gegend sind wirklich traumhaft. Aber der Schnee ist ätzend. Und du hast völlig recht, hier sollte man tatsächlich ein Allradfahrzeug haben. Aber zum Glück habeb wir zwei von der Sorte. Und solange noch so viel Schnee liegt, ist an Umzug gar nicht zu denken. Ausserdem wollen wir innen noch so einiges richte. Also, ich denke mal, Mai wird es schon werden, bis wir endgültig einziehen können. Ich packe aber trotzdem schon alles, was ich nicht mehr unbedingt brauche ein, damit ich es dort schon unterstellen kann, nur um in der Alten Wohnung ein bisschen Platz zu bekommen. Und wenn man alles nur abends nebenher machen kann, dann ist das auch sehr Zeitaufwändig

Ich beneide Quarktasche, die ist uns schon weit voraus. Da sieht es teilweise schon richtig wohnlich aus. Da hängen schon Gardienen und Lampen. Und Schnaddel als gute Fee hilft ihr sehr viel. Darum sieht man von den Beiden im Moment auch nicht so viel.





Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frühling
Experte


Beiträge: 1468
Ort: Mittlerer Schwarzwald

Kontakt erwünscht: sehr gern
was ich mag: nette Leute, viel lachen, Tiere, PC-Bildbearbeitung, Filmen und Fotografieren, Radfahren, Musikhören u.v.a.m.
was ich gar nicht mag: Ignoranz, Unehrlichkeit und Selbstgefälligkeit


New PostErstellt: 12.02.06, 17:15  Betreff: Re: Unsere neue Wohnung.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen Klarabella ,

na wenn es nicht das ganze Haus ist  dann geht es ja und das Dachgeschoss bietet Euch ja auch genügend Platz, schätze ich mal .  Ein Dachgeschosse kann man ja übrigens genial und supergemütlich einrichten, wäre auch mal mein Traum gewesen, aber man kann nicht alles haben  und wenn Ihr mit Allrad schon reichlich ausgestattet seit, dann steht ja dem Straßenan- und abstieg nix mehr im Wege .

Das Du jetzt schon vieles einpackst ist goldrichtig, haben wir übrigens damals, bevor wir in den Schwarzwald gezogen sind auch gemacht und man glaubt gar nicht, mit wieviel Wenigem man wirklich auskommen kann , übrigens an Eurer Stelle würde ich mich für eine "Seilbahn" stark machen   , bei dem Gefälle von 21 %, aber Ihr schafft das schon .

Macht Ihr eigentlich in Eurer Verwandschaft alles Gleich , zumindest was die Umzüge betrifft? Da könnt Ihr Euch ja auch gleich gegenseitig noch helfen, denn Erfahrung beim Umzug ist sehr wichtig .

Da kann ich Euch und der gesammten Rasselbande nur noch viel Kraft und Ausdauer wünschen, damit der Umzug bald überstanden ist und Ihr Euch dann von den Strapazen erholen könnt.

Grüße auch an Quaktasche und Konsorten und gutes Durchhaltevermögen   .





Tschüssi Frühling

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
motori2
Experte


Beiträge: 384
Ort: NRW (Remscheid)

Kontakt erwünscht: ja gerne
was ich mag: Ehrlichkeit, Freundschaften schliessen
was ich gar nicht mag: Lügen, Streit


New PostErstellt: 12.02.06, 19:14  Betreff: Re: Unsere neue Wohnung.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Klarabella,

Frühling schreibt:  

Hallöchen @ Klarabella ,

also die Bilder sind ja überwältigend, zumal ich ja auch den Winter liebe -   , also auch diese Winterbilder   Da kann ich mich Frühling nur anschliessen. Eine sehr schöne Gegend habt ihr euch da ausgesucht. Und egal welche Jahreszeit es ist, es wird immer toll aussehen. An dieser Stelle wünsche euch, das ihr den Umzug schnell schafft und euch dann im neuen zu Hause endlich erholen könnt





Gruß motori
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 12.02.06, 19:39  Betreff: Re: Unsere neue Wohnung.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke Motori,

das ist sehr lieb von Dir. Ich kann es auch kaum noch erwarten. Und ich bin froh, daß es so langsam Richtung Frühling geht. Ich hoffe, bis wir so weit sind, wird es ein bisschen freundlicher aussehen. Im Sommer ist es bestimmt ganz phantastisch. Da freue ich mich schon drauf. Aber erst gibt es noch viel Arbeit, bis alles so ist, wie wir es uns vorstellen.





Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Quarktasche
Forenneuling

Administrator

Beiträge: 627
Ort: 72270 Baiersbronn



New PostErstellt: 14.02.06, 20:38  Betreff: Re: Unsere neue Wohnung.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen frühling,

also erstmal danke.Ausdauer und Durchhaltevermögen kann man echt brauchen.Aber es sieht am Anfang immer schlimmer aus,als es ist.Wir haben ja auch Zeit bis April,und können zum Glück schon Anfangen.Mit dem Renovieren sind wir jetzt zum Glück fertig.Jetzt kommt dann der schönste Teil,das einräumen.Dadurch das wir soviel Zeit haben,ist das alles garnicht so schlimm.Nur hab ich im Moment nicht mehr soviel Zeit fürs forum.Aber das wird sich auch wieder bessern.Also die Aussicht bei Anne ist ja echt der Hammer.Habs bis jetzt aber nur auf den Bildern gesehen.Hoffe,dass ich ihre Wohnung bald mal sehen kann.Ja und helfen können wir uns gegenseitig,das ist klasse.Ist ja schon witzig,daß wir zur gleichen Zeit umziehen.Aber wenn wir eh schon vieles gemeinsam machen,warum nicht auch umziehen.





Grüße von der Quarktasche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 14.02.06, 22:14  Betreff:  Re: Unsere neue Wohnung.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ist ja eher Zufall, daß wir uns jetzt zur selben zeit verändern, aber das ist wirklich lustig. Jeder freut sich auch über die Verbesserung des Anderen. Und man ist natürlich auch sehr an den diversen Einfällen intressiert. Also, wir haben schon unseren Spass bei der Sache. Und der gegenseitige Neid hält sich in Grenzen. Und beide freuen wir uns unheimlich auf unser erstes Frühjahr in den neuen Wänden.



Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 06.04.06, 21:59  Betreff: Re: Unsere neue Wohnung.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

HUHU,

ich will euch mal zeigen, warum ich im Moment so wenig Zeit habe. Also, auf unserer Baustelle sieht man so langsam Fortschritte. Das erste Zimmer, unser Esszimmer ist schon fast fertig


so sah es ja ganz zu Anfang aus.


da musste Farbe ins Spiel kommen.


ein bisschen Gelb, ein bisschen Grünzeug und einen roten Teppich


und so sieht es jetzt aus.

Wir sind schon mal ganz zufrieden. Und der Rest wird auch so langsam. Na ja, 14 Tage haben wir ja noch.





Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Quarktasche
Forenneuling

Administrator

Beiträge: 627
Ort: 72270 Baiersbronn



New PostErstellt: 07.04.06, 14:55  Betreff:  Re: Unsere neue Wohnung.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Anne,

WOW klasse  Sonntag komm ich,das muß ich mir mal richtig anschauen.





Grüße von der Quarktasche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Tratsch-Ecke fortBildung