Hackerspace Nürnberg

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was ist dein Hackerspace?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kenny
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 24.08.09, 20:58  Betreff: Was ist dein Hackerspace?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich könnte jetzt anfangen vorzuschreiben wie der Hackerspace am ende aussehen soll und dann das für und wieder der einzelnen Punkte Diskutiere aber wer will das?

Mein vorschlag wäre das ihr eure vorstellung eines Hackerspaces niederschreibt, was muss ein HS eurer meinung nach haben damit ihr euch darin wohl fühlt? Ist euer Hackerspace ein Ruhepol für Nerds oder eine Denkfabrik wo die Lötkolben immer griffbereit liegen?
Sofa oder Werkbank? Lernen oder Lehren (oder beides) ? Sekt oder Selters Club-Mate?

Keine Idee ist zu durchgeknallt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joeb
Gast
New PostErstellt: 20.09.09, 22:35  Betreff: Re: Was ist dein Hackerspace?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein Hackerspace in Nürnberg wäre schon genial...


Ich spinn jetzt einfach mal ein wenig rum - neudeutsch quasi BrainStorming...




#Ein internes Netzwerk welches natürlich auch am großen Netz hängt.


#Eigener IRC Channel.


#Ein QuakeWorld Server -für alle internen und alle von außen (aber eben der   Urshooter QW, nix neues)


#Bastelecken (Vieeele Lötkolben und Messgeräte)


#Denkecken (Schischas *smile*)


#Quatschecken (Kaffee)


#Eine Bar (Schischatabak und Kaffee)


#Auf jeden Fall eine Amateurfunkstation. Evtl. sogar eine Klubstation oder eine Station mit Ausbildungsrufzeichen (Man denke nur an Chaoswelle;-)


#GNU/Linux Install Partys




OK, mehr fällt mir um diese Zeit mit meinem Wein nicht mehr ein.


Bin jetzt aber eh erstmal 'ne Woche im Urlaub und kann da ja weiter BrainStormen.


Bis denne dann...



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design