DER IRAK-KRIEG
Diskussionen zum Aufmarsch gegen Saddam Hussein
Trotz aller internationalen Proteste haben die USA den Kampf gegen den Irak begonnen. Sagen Sie hier Ihre Meinung und diskutieren Sie mit anderen Mitgliedern über alles, was Sie zu diesem Thema bewegt.

» Dieses Forum erlaubt auch die Teilnahme per eMail. Einfach kostenlos anmelden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Demonstrieren!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ute W.P.
Besucher


New PostErstellt: 24.03.03, 10:56  Betreff: Re: Warum???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Man ist hin und hergerissen, von den Bildern, den Emotionen und seinen höchst eigenen Gefühlen. Schwebt ständig zwischen den positiven Gefühlen die die Friedensdemos in einem wecken und der Traurigkeit die hochkommt, wenn man die leidenden Menschen sieht. Egal auf welcher Seite sie stehen.
Gestern hat man völlig verstörte amerikanische Gefangene gezeigt, Männer und eine Frau. Wo bitte schön sind da die Menschenrechte hin? Wer erlaubt der einen oder der anderen Seite so mit Menschen umzugehen.
Wer tröstet die Kinder im Irak, wenn sie nachts in den Bunkern weinen?
Wer tröstet die Kinder zu Hause, wenn der Vater oder die Mutter oder ein anderer Verwander in diesem Krieg gefallen ist?
Und wer kümmert sich um all die Lute die das Geschehen wohl am fernsehn wahrnehmen aber nicht wissen wohin mit ihren Gefühlen?
Eine wunderbare Begegnung vor Kurzen zeigte mir, dass sich die Alten (65-85) auch ihre Gedanken machen. Eine altes Ehepaar meine letzte Woche beim Arzt: Der Bush ist ein Idiot, völlig bescheuert und unzurechnungsfähig, der gehört in den Knast und zwar für immer. Der hat ja nicht alle Tassen im Schrank. Und man gemerkt, es ging nicht gegen die Amerikaner sondern nur gegen die Regierunmgselite. Die Amerikaner haben beiden nämlich am Ende der 2.Weltkrieges das Leben gerettet.
Ich finde es grossartig, dass besonders die Jungen Leute auf die Strasse gehen um zu zeigen wie sie sich fühlen. Aber wo sind die älteren?
Die Jungen Leute haben ihr Leben noch vor sich, sie wollen sich einrichten in ihr Leben aber wie soll das gehen, wenn man nicht weiss wie es weitergeht.
Wer beantwortet ihnen die Frage nach dem Warum? Und vorallem
die Frage, die junge Leute auch in den 50-zigern gestellt haben, Warum habt Ihr nichts dagegen getan?
Wie sollen wir etwas erklären, von dem wir selbst nicht wissen, wie damit leben.
Die Demos sind absolut notwendig um zuzeigen: Du bist nicht allein, viele Menschen denken genauso.
Es geht nicht gegen Amerika sondern nur gegen die Dummheit der Politiker. Amerika, Grossbritanien, Spanien, Australien und in vielen anderen Befürworterstaaten regt sich auch Widerstand, deshalb kann man nur gegen die Kriegstreiber demonstrien aber nie gegen das gesamte Volk.
Bush brauchte den Krieg aus mehreren Gründen:
1. Öl
2. ÖL
3. Öl
4. die amerikanische Wirtschaft steht so schlecht wie nie zuvor da
5. auch eine persönliche Racheaktion gegen die irakische Regierung
und dann wieder Öl, Öl, Öl und man kann im gleichen Atemzug neue Waffensysteme ausprobieren.
Ist doch Klasse oder? .-()
War es nicht Strafe genug für die Menschen, dass man sie total von der Welt abgeschnitten hat?

UWP
nach oben
eren
Besucher

Ort: Basel

New PostErstellt: 25.03.03, 18:04  Betreff: Re: Demonstrieren!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich find ja alles schön und gut was du hier sagst, aber hast du schon einmal bedacht, dass Saddam einfach das gröste ARSCHLOCH der Welt ist und sein Volk versklavt und foltert?

Nur dass es klar ist ich verabscheue den Krieg, aber Saddam muss weg!

PS: Ausserdem trägt ein Krieg nicht zur Förderung der Wirtschaft bei, sondern bewirkt das genaue Gegenteil.


[editiert: 25.03.03, 18:07 von eren]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Caligula
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 26.03.03, 12:35  Betreff: Re: Demonstrieren!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Langsam nervt mich das. Da wird munter auf die USA eingeprügelt.

Vor und während des 2. Weltkrieges hat die Welt zugesehen und den Despoten und Schergen Hitler gewähren lassen, obwohl es anderen Regierungen bekannt war, was Hitler mit den Juden machte.

Und trotzdem hat die Welt zugesehen.

Es gibt im Irak zwar keine Konzentrationslager, zumindest weiss man nichts darüber, aber endlich schaut die Welt nicht weg, sondern handelt.

Krieg ist immer ein sehr schlechtes Mittel, weil grundsätzlich jeder, der deswegen sein Leben lassen muss, einer zuviel ist.

Soll man weiter zusehen? Soll man Saddam weiter gewähren lassen?

Soll die Welt wieder zusehen, wie da einer sein Unwesen treibt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caligula
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 26.03.03, 12:35  Betreff: Re: Demonstrieren!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, geht nur gegen die USA auf die Strasse und hängt euch ein Bild Saddams und seiner misshandelten Bevölkerung übers Bett . . .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 26.03.03, 13:30  Betreff: Re: Demonstrieren!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

a
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos