DER IRAK-KRIEG
Diskussionen zum Aufmarsch gegen Saddam Hussein
Trotz aller internationalen Proteste haben die USA den Kampf gegen den Irak begonnen. Sagen Sie hier Ihre Meinung und diskutieren Sie mit anderen Mitgliedern über alles, was Sie zu diesem Thema bewegt.

» Dieses Forum erlaubt auch die Teilnahme per eMail. Einfach kostenlos anmelden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
USA unfähig für den Krieg?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Rayman2200
Besucher


New PostErstellt: 24.03.03, 12:52  Betreff: Re: USA unfähig für den Krieg?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

> Mal abgesehen von diesen ganzen technischen Spekulationen möchte ich denn doch mein Entsetzen darüber zum Ausdruck bringen,
> dass ein einziger Staat es sich erlauben kann mit einer Handbewegung UNO und EU an die Wand zu klatschen und sein
> eigenes Ding durchzuziehen. Hätte es sich bei diesem Land nicht um die "Weltmacht" Amerika gehandelt, wäre dieses Land wohl kaum vor
> Sanktionen und diplomatischen Vergeltungsmaßnahmen verschont geblieben, aber den großen Bruder der sich für die Weltpolizei hält
> muss das ja nicht kümmern, da sich ausser Frankreich keiner traut das Maul aufzumachen. Ich halte es für äusserst bedenklich, dass in
> dieser Richtung nichts unternommen wird.
> Heute ist es der Irak und Morgen der Rest der Welt.

Genau so ist es, nur weil Bush's Papi meint das er über seinen Junior die Streitigkeiten mit Sadam zuende bringen kann, muss der Rest mitmachen. Und damit alle mitmachen, stopft Bush bestimmt paar Leuten ordentlich Geld in den hintern, das er später eh aus den Ölfeldern wiederbekommt, rein.

Wenn man sich so die Verschwörungstheorien durchschaut, da steckt echt viel Wahres drin. Da würd ich sogar glauben das der sein Volk hinrichtet um seinen Zielen zu folgen.

Aber gut dass die zu blöd sind um Krieg zu führen und die meisten Soldaten bei denen durch EIGENE FEHLER sterben. Das war ja letzten Golfkrieg auch so. Mehr durch eigene Missgeschicke und Unfälle umgekommen als von den Feinden erschossen. Ist schon traurig solch ne Elitetruppe zu haben. Und das die Britten keine Angst haben weiter mitzumachen, obwohl schon nen Tornado wegen den Amis dran glauben musste, wundert mich echt.

nach oben
Areus
Besucher


New PostErstellt: 24.03.03, 15:58  Betreff: Re: USA unfähig für den Krieg?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und das die Britten keine Angst haben weiter mitzumachen, obwohl schon nen Tornado wegen den Amis dran glauben musste, wundert mich echt.


Wieso sollten sie? Sitzt ja kein Politiker im Cockpit

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Wital
Besucher


New PostErstellt: 24.03.03, 18:34  Betreff: Re: USA unfähig für den Krieg?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zu Jen4:
Das Problem mit den Hubschraubern ist meist der Pilot.
Aber es gibt auch technische Probleme. Die Triebwerke sind nicht für das irakische Klima konzipiert. Die Luft dort ist sehr trocken und kühlt die Triebwerke nur unzureichend ab. Ausserdem hat die Wüstenluft einen hohen Sandgehalt, der den Verschleiß stark förtert.
Ausserdem ist es beim Hubschrauber ein Problem, wenn der Rotor ausfällt. Mit den Flugzeug kann man evtl. heruntergleiten, doch beim Hubschrauber hat man meistens keine reelle Chance einen Absturz zu überleben.
Ich hoffe das hat dir etwas Licht ins dunkel gebracht ;)


[editiert: 24.03.03, 18:35 von Wital]
nach oben
Liane
Besucher


New PostErstellt: 25.03.03, 07:10  Betreff: Re: USA unfähig für den Krieg?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

.... und das mit dem abgeschossenen Flugzeug der Briten lag daran, dass es dass selbe Modell war (weiss den Namen nicht mehr) wie das was auch die Irakis fliegen. Und darauf sind diese Patriots leider programmiert. Hier geht es darum in Sekunden(-Bruchteilen) über richtig und falsch, Abschuss oder nicht zu entscheiden. Kriegstechnisch gesehen hat der mit dem Finger aufm Knopf richtig entschieden - wärs ein Feind gewesen......

Nee, ich verteidige diesen Krieg nicht. Ich hab nur wiedergegeben was in den Nachrichten kam.

Aber von dem Mal abgesehen: Dieser Krieg ist eine Farce. Was sich wirklich abspielt, erfahren wir doch gar nicht. Oder glaubt Ihr etwa, dass die Medien alles senden dürfen was sie wollen? Bzw. dass die alles erfahren?

Liane


[editiert: 25.03.03, 07:11 von Pamina]
nach oben
Areus
Besucher


New PostErstellt: 25.03.03, 13:54  Betreff: Re: USA unfähig für den Krieg?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da muss ich wiedersprechen .... die Flugzeuge der irakischen Luftwaffe sind ausschließlich MICs und die Briten saßen in einem Tornado

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos