DER IRAK-KRIEG
Diskussionen zum Aufmarsch gegen Saddam Hussein
Trotz aller internationalen Proteste haben die USA den Kampf gegen den Irak begonnen. Sagen Sie hier Ihre Meinung und diskutieren Sie mit anderen Mitgliedern über alles, was Sie zu diesem Thema bewegt.

» Dieses Forum erlaubt auch die Teilnahme per eMail. Einfach kostenlos anmelden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
UNO und EU als Witzfiguren?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Areus
Besucher


New PostErstellt: 23.03.03, 17:54  Betreff: UNO und EU als Witzfiguren?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich möchte mein Entsetzen darüber zum Ausdruck bringen, dass ein einziger Staat es sich erlauben kann mit einer Handbewegung UNO und EU an die Wand zu klatschen und sein eigenes Ding durchzuziehen. Hätte es sich bei diesem Land nicht um die "Weltmacht" Amerika gehandelt, wäre dieses Land wohl kaum vor Sanktionen und diplomatischen Vergeltungsmaßnahmen verschont geblieben, aber den großen Bruder, der sich für die Weltpolizei hält muss das ja nicht kümmern, da sich ausser Frankreich keiner traut das Maul aufzumachen. Ich halte es für äusserst bedenklich, dass in dieser Richtung nichts unternommen wird.
Heute ist es der Irak und Morgen der Rest der Welt.


nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Masterpiece
Gast
New PostErstellt: 23.03.03, 19:23  Betreff: Re: UNO und EU als Witzfiguren?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Ich möchte mein Entsetzen darüber zum Ausdruck bringen, dass ein einziger Staat es sich erlauben kann mit einer Handbewegung UNO und EU an die Wand zu klatschen und sein eigenes Ding durchzuziehen. Hätte es sich bei diesem Land nicht um die "Weltmacht" Amerika gehandelt, wäre dieses Land wohl kaum vor Sanktionen und diplomatischen Vergeltungsmaßnahmen verschont geblieben, aber den großen Bruder, der sich für die Weltpolizei hält muss das ja nicht kümmern, da sich ausser Frankreich keiner traut das Maul aufzumachen. Ich halte es für äusserst bedenklich, dass in dieser Richtung nichts unternommen wird.
    Heute ist es der Irak und Morgen der Rest der Welt.
Also der einzige Staat, der sich wie du schreibst "traut das Maul aufzumachen" ist die Türkei!
DIe sagen Nein zum Krieg, USA muss umdenken.
Die sagen Luftraum gibt es nicht, USA müssen akzeptieren.
Die sagen Luftraum OK aber keine Bodenberührung, keine Stationierung, kein Einmarsch aus d. Türkei, USA sagt OK
Türkei marschiert in den Norden ein, USA macht nix!

So sieht's aus.

Ich hoffe, die Türken machen keine Dummheiten dort.
Und auf die 2-3 Awacs pfeifen die doch nur.
Die Amis bieten 100 Stück davon an. Die Dt. Regierung macht sich wieder nur lächerlich mit ihren Drohungen.
nach oben
Areus
Besucher


New PostErstellt: 23.03.03, 19:27  Betreff: Re: UNO und EU als Witzfiguren?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So ein Schwachsinn, die Türkei ist doch nur sauer, dass sie die 30. Milliarden Dollar nicht gekriegt haben, die sie von den Amis gefordert haben und der Einmarsch in den Nordirak, angeblich um den Flüchtlingsstrom zu kontrollieren ist der Versuch nach Beendigung des Krieges sich ne Scheibe abschneiden zu können. Die Türkei war schon immer der Wendehals der sich immer in die Richtung gebogen hat wo es ihren eigenen Interessen am dienlichsten war.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Olaf
Gast
New PostErstellt: 23.03.03, 20:07  Betreff: Re: UNO und EU als Witzfiguren?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Areus

Von wem hört man denn noch was?
Von den Franzosen? No.
Von uns? Nein. Bei uns sehen es die Politiker eher als eine Möglichkeit gegen die andere Seite (Fraktion gg. Opposition) zu brüllen. Die haben noch nicht gecheckt, daß Krieg ist. Wie können wir die Awacs wegziehen? Das ist doch Nato-Eigentum. Da haben wir gar keine Befugnis zu. Wir können nur das Dutzend Soldaten wegnehmen.
Die Briten? Die sind doch die Laufhunde der Amis. Und stellen mit ihrer relativ kleinen Armee im Krieg die größten Opfer da. Kein wunder mit der alten Kriegsmaschinerie. Wer fliegt denn aus den Engländern und uns Tornado Jets???
Die Russen? Der Löwe hat schon längst keine Zähne mehr.
Die Spanier? Die haben sowas von mobilisiert und für die Amis u. den Krieg gestimmt. Jetzt hört man nichts mehr von denen. Harhar.
Die Türken, Israelis und Nordkoreaner sind schon die einzigen, die den Amis mal was sagen können und sich auch trauen das zu tun.

So sieht es aus.
nach oben
Tropheo
Gast
New PostErstellt: 24.03.03, 13:53  Betreff: Re: UNO und EU als Witzfiguren?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehe ich auch so.
Nur bin ich mir nicht sicher ob die Türken nicht doch zu eigennützig handeln.
Die wollen ihren Teil des Kuchens schon haben.
Oder glaubt jemand ernsthaft daran dass die eingerückt sind um humanitäre Hilfe zu leisten?
Als fünftgrößte Armee der Welt schwer vorstellbar.
Wo sind die Sanitäter Ärzte Hilfsstationen?
Warum sonst haben die ausschließlich Kommandoeinheiten genommen und Tage vorher schon ihr Kriegsmaterial im Nordirak stationiert?
Der ganze Deal war doch schon zwischen Türkei und Amiland geplant und abgesprochen.

Tropheo
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos