DER IRAK-KRIEG
Diskussionen zum Aufmarsch gegen Saddam Hussein
Trotz aller internationalen Proteste haben die USA den Kampf gegen den Irak begonnen. Sagen Sie hier Ihre Meinung und diskutieren Sie mit anderen Mitgliedern über alles, was Sie zu diesem Thema bewegt.

» Dieses Forum erlaubt auch die Teilnahme per eMail. Einfach kostenlos anmelden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
UNO und EU als Witzfiguren?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Areus
Besucher


New PostErstellt: 24.03.03, 15:55  Betreff: Re: UNO und EU als Witzfiguren?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

glaube nicht so wirklich, dass der Deal so geplant war. Welchen Sinn hätte es da gemacht, den Amis die Stationierungen zu vermasseln? Die Türken wollten 30 Milliarden US$ dafür und das war den Amis wohl ein bissele zu viel. Das es sich bei den türkischen Truppen im Nordirak um Invasionstruppen handelt sehe ich wie oben schon geschrieben ganz genauso.
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass die letzten Tage in den Medien das Wort UNO kaum noch erwähnt wurde? Mann könnte glatt meinen denen wäre bewusst geworden wie unwichtig sie geworden sind.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
og.
Gast
New PostErstellt: 25.03.03, 15:42  Betreff: Re: UNO und EU als Witzfiguren?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Türken wollen nur 6 Millarden, nicht 30.
Der Rest soll als Kredit zur Verfügung gestellt werden.

Und die 6 Mrd. sind nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Hast du eine Ahnung, was der Golfkrieg damals die Türkei gekostet hat?
80% davon hat der türkische Staat selbst finanzieren müssen, ganz zu schwiegen von den Problemen für die Wirtschaft.
Der Irak kauft z.b. Importgüter ausschließlich aus der Türkei, so wie fast alle arabischen Länder.
Haushaltsgeräte (Waschmaschinen, Kühlschränke), Fernseher, Heizungsanlagen etc. sind alles türkische Marken: Beko, Arcelik, Vestel...
Und wenn man dann im Krieg gg. einen Staat ist, der dir nicht mehr deine Waren abkauft, macht sich das in der Wirtschaft bemerkbar.
Der Krieg ist vielleicht nach 2 Monaten vorbei, die Folgen für die betroffenen Staaten in der näheren Umgebung aber bleiben.
Wer kümmert sich denn nach dem Krieg um den Flüchtlingsstrom? Oder was ist mit der eigenen zerstörten Infrastruktur, den Gebäuden, Anlagen, den Kosten für das Militär und die Organisation...?!!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 25.03.03, 16:02  Betreff: Re: UNO und EU als Witzfiguren?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

UNO? Was ist das?
nach oben
M
Gast
New PostErstellt: 30.03.03, 22:39  Betreff: Re: UNO und EU als Witzfiguren?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

türkei sind doch nur abzocker und wollen die kleinen kurden fertig machen jetzt sind sie aber am arsch mit ihrer politik da der ami jetzt sagt wos im nordirak langgeht
nach oben
Mandrake
Gast
New PostErstellt: 31.03.03, 00:06  Betreff: Re: UNO und EU als Witzfiguren?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das glaubst du doch selbst nicht "M".

Die Türken und Amerikaner sind sowas von verbündet und integrant. Alles nur Propaganda.

Zur Zeit werden die Marinebasen der Türken von den Amerikanern saniert und modernisiert.

Die Amerikaner können es sich nicht leisten, den zweitgrößten Natopartner zu verärgern.

Das ist alles ein abgekatertes Spiel was die Amierikaner durchziehen.
Langsam wird es aber durchsichtig. Du wirst sehen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos